HP Pavilion 570-p061ng Mainboard Grafik Probleme

X-Caliber8

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
19
Hallo Zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier in diesem Forum. Ich hoffe, ich habe es in der richtigen Kategorie erstellt.

Ich besitze seit 2 Jahren diesen HP PC hier. https://support.hp.com/de-de/document/c05443458

Seit einer Weile macht die Onboard Grafik Probleme siehe hochgeladene Datei. Es kann nur sie sein weil ich das Problem auch mit einem anderen Monitor und mit anderen HDMI/ VGA Kabeln habe. Denke drüber nach, auf eine interne PC PCI Karte umzusteigen nur die Frage ist ob sich das noch lohnt? Meine, wenn auf dem Mainboard einmal der "Wurm" drin ist was kommt als nächstes? Hier könnte ich auch das komplette Mainboard tauschen. Ich habe jetzt die Wahl. Entweder neue PCI Karte (nur welche intern oder extern?) oder den PC platt machen und RAM, HDD, SSD etc. verkaufen?

Aktuell bin ich mit meinem Lenovo T530 Notebook das an einer Dockingstation angeschlossen ist online/ zugange. Da würde ich beim Strom auch 90 Watt sparen wenn ich am Rechner sitze. Mache nur Office und Internet damit.

Welche Lösung scheint für euch die beste zu sein? 100 € würde ich nochmal investieren wollen ansonsten Neukauf. Falls ihr Hardware vorschlagt dann bitte etwas aus dem Arlt Online Shop. Kann den Einbau nicht selbst machen und der Shop ist in Frankfurt nicht weit von meinem Arbeitsplatz entfernt. Danke für die Hilfe vorab.
 

Anhänge

  • PC Grafik.jpg
    PC Grafik.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 200
Grafikkarte kostet 30 €, Einbau dauert 2 Minuten. Nur ob dann das Problem für immer behoben ist, kann dir niemand sagen.
Wirklich nicht unter 2 Jahren, wegen Gewährleistung?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: X-Caliber8
Jedenfalls, das von dir gemachte Bild deutet auf einen Defekt im Grafikspeicher hin.
 
Ja geilo, 5 Tage drüber. Ruf da an und frag nach wegen Kulanz ;).
Mainboard wirst du wahrscheinlich den selben Typ nehmen müssen, also original HP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: X-Caliber8
Falls die Kulanz nichts bringt schmeiße ich das Ding in die Tonne.
Habe jetzt mal auf die schnelle nach einem neuen Mainboard geschaut. Über 100 € ist es mir dann doch nicht wert. Leider kann ich hier wohl keine Links von einem Auktionshaus posten.
Ergänzung ()

Falls die Kulanz nichts bringt schmeiße ich das Ding in die Tonne.
Habe jetzt mal auf die schnelle nach einem neuen Mainboard geschaut. Über 100 € ist es mir dann doch nicht wert. Leider kann ich hier wohl keine Links von einem Auktionshaus posten.
 
Die Frage ist halt auch ob es ein neues Board wirklich bringt, die Grafikeinheit sitzt ja in der CPU und greift auf den Systemram zurück, kann genauso an einer dieser Stellen klemmen.

Für ein bisschen office und Internet reicht doch dein Lenovo oder nicht? Sofern da eine SSD verbaut ist zumindest.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: X-Caliber8 und whats4
#.kFk schrieb:
Für ein bisschen office und Internet reicht doch dein Lenovo oder nicht? Sofern da eine SSD verbaut ist zumindest.

mfg

Da hast du recht. Eine SSD mit 240 GB ist verbaut bei meinem Lenovo T530 Notebook. Ist mir aber zu klein. Platte klonen und umbauen ist kein Problem. Das habe ich schon oft gemacht.

Ich habe aber gerne einen Zweit PC um bei defekten noch einen funktionierenden PC zu haben.

Ich denke, dass ich den alten PC in der Bucht verkaufen werde. Wenn ich dafür noch über 80 € erhalte bin ich zufrieden.
 
Zurück
Oben