HP pavilion a6275.de Treiber?

domol

Cadet 4th Year
Hey Cobi-User,
Ich habe ein Problem mit meinem HP Pavilion a6275.de Rechner.
Meine Garantie ist seit Februar abgelaufen und ich bekomme durchs Studium
Windows 7 Kostenlos, habe aber eben bemerkt das es auf der Homepage
von Hp, keine Treiber für den Rechner für das Betriebssystem Windows 7 gibt.
Es gibt nur Treiber für Windows Vista.

Könnt ihr mir irgendwie behilflich sein woher ich die Treiber bekomme :/.
Oder sie mir sogar auflisten? Wäre echt nett =).
Es wurde am Pc nichts verändert außer das aus 2GB - > 4GB wurden.

Dann wirst du wohl selbständig auf Treibersuche gehen müssen indem du deine Hardware identifizierst und bei den Herstellern der einzelnen Bauteile deine Treiber ziehen musst!

Aber Windows 7 besitzt auch eine eigene Treiber-Such-Funktion die du dann benutzen könntest und dir deine Treiber ohne großen aufwand vom Betriebssystem ziehen lassen kannst

Zuletzt bearbeitet:
Master-Schrotti schrieb:
Dann wirst du wohl selbständig auf Treibersuche gehen müssen indem du deine Hardware identifizierst und bei den Herstellern der einzelnen Bauteile deine Treiber ziehen musst!

Aber Windows 7 besitzt auch eine eigene Treiber-Such-Funktion die du dann benutzen könntest und dir deine Treiber ohne großen aufwand vom Betriebssystem ziehen lassen kannst

Ich möcht lieber auf nummer sicher gehn =) und die Treiber Downloaden und auf ner cd brenn bzw. auf nen Stick packen bevor ich Windows 7 Installier.

Die passenden Treiber für das Mainbord find ich nicht bin mir nichtmal sicher ob Hp
den richtigen Namen vom board geschrieben hat oder ob es ein eigenname ist :/.
Bräucht echt hilfe.

Hast Du denn schon versucht die Vista-Treiber zu benutzen? Meiner Erfahrung nach funktionieren sie unter Windows 7 meistens ohne Probleme.

Nein hab ich nicht versucht.
Mag mir auch garnicht vorstellen wollen falls es nicht funktioniert.
Hab nämlich keinen zweitrechner wo ich dann hier ins Forum kann und das Problem
euch schildern könnt.

Deswegen Würd ich ganz gern die Treiber suchen vom Internet und dann aufm Stick oder auf ner Cd brenn.

Installier sowas nämlich dann zum ersten mal von Grundauf.
Sonst immer Recoverysystem von Hp genutz. ( Ist ja aber leider nur für Vista )

So wie ich das sehe wirst du mit Treibern keine Probleme bekommen

Win 7 sollte alles erkennen

Die NVIDIA Treiber wirst du dir aber runter laden müssen

Hab für mein Zweitrechner Acer Aspire E360 auch keine Windows 7 Treiber gefunden beim Hersteller!
Du musst dir keinerlei sorgen machen!
Ich hab für mein Windows 7 auch keine Treiber gezogen sondern alles von Windows erledigen lassen und das System läuft spitze!
Einfach Windows 7 Installieren und die Treiber von Windows selbst suchen und installieren lassen!

Echt? Das wär natürlich Spitze.
Was soll ich denn machen "falls" es nicht funktioniert?

Falls es nicht funzt was ich mir kaum vorstellen kann da ich in dieser hinsicht noch von keinem gehört habe das es nicht läuft kannst du immernoch deine Recovery CD wieder einlegen und das mitgelieferte Betriebssystem jederzeit wieder neu installieren!

Das einzigste was man evtl von Hand ziehen sollte ist der aktuelle Grafikkartentreiber mehr aber auch nicht!

Hier die Treiber für die Grafikkarte:

Für Windows 7 32bit:
http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-32bit-257.21-whql-driver-de.html

Für Windows 7 64bit:
http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-257.21-whql-driver-de.html

Bei der Soundkarte würde ich fast mal behaupten das es eine Realtek AC97 ist und den aktuellen Treiber dafür kannst du hier ziehen:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-ac97-audio-treiber/

Zuletzt bearbeitet:
Ach einpaar kleine aber dennoch wichtigen Fragen für mich am rande.
Undzwar Wollt ich mir eigentlich WIndows 7 64bit installieren nur ich scheue mich
wegen den ganzen Softwareproblemen die ich früher gelesen habe.
(:D bin nichtmehr auf den aktuellen stand XD ).
Meint ihr ich solle das 64 oder das 32 Bit system installieren.
Habe 4GB ram.

Und wenn ich diese Recovery CD von Vista beim HP wieder Installier
sind doch die Treiber schon drauf oder? Weil vorher musst ich auch nie Treiber installiern.
Hehe ich glaub die Zweite Frage hab ich mir grad Selber beantwortet :D

Die 64bit Probleme gehören zum grössten teil der vergangenheit an und sollten keinerlei Probleme darstellen!
Und wenn du 4GB RAM verbaut hast bietet es sich umsomehr an sich die 64bit Version zu installieren da ein 32bit Betriebssystem nicht mehr als 3GB verwalten kann und du somit 1GB nie nutzt!

Zu der Recovery CD:
Ja bei der Recovery CD handelt es sich um eine Backup Disc wo alle Treiber bereits installiert sind und du diese höchstens nach der installation nur noch updaten musst!

Nadann Dank ich euch allem für eure Schnelle Hilfe =).

Wünsch euch dann ne Gute Nacht.

Bye =).

Nichts zu danken ;)

Hey Leute,
ne Frage noch.

Meine Schwester wollt sich auf ihrem Notebook , HP pavilion dv9500 auch W7 installieren.
Aber für ihr Notebook gibt es auch keine treiber. Nun dacht ich mir es geht ja von allein
wie von euch gesagt aber wenn es zu komplikationen kommt was soll ich dann bei ihr tun?.
Denn sie hat die Recovery Datei auf der Festplatte die ja bei der installation von Windows 7
überschrieben wird. und keine cd wie ich.

und bei ihr braucht man ja wesentlich mehr Treiber, Fingerprint, webcam und alles andere
integriertet DBV-T :/.

Hoff ihr könnt mir Weiterhelfen.

Zurück
Oben