HP Pavilion dm1z mit E-350

Update: Und zwar ohne ergaenzende Worte.

“Liebe Lenovo-Fans, die falsche Kommunikation eines möglichen Launch
des ThinkPad X120e ist ein Fehler unsererseits und für die entstandene
Verwirrung bitten wir Euch um Entschuldigung. Als global agierendes
Unternehmen analysieren wir einzelne Märkte mit Bedacht und haben die
Entscheidung getroffen, dass X120e nicht in Deutschland anzubieten.
Wir bitten um Euer Verständnis. Euer Lenovo-Team”

Eben, es kommt leider doch nicht. Sch*** Verein. Hab selten ein derart dreistes Verhalten erlebt.

also das dm1-3101 heißt in den USA einfach dm1z ?
dieser Online Shop von HP is mal dermaßen unübersichtlich, da blickt ja niemand mehr durch...

@Neo4096:

Das ist möglich, aber da im Artikel nicht drauf eingegangen wurde war ich mir nicht sicher.

wenn ich das Design vergleiche sieht das dm1z eher aus wie das "dm1-3180eg". und das hab ich in noch keinem Shop gesehen.
Ergänzung ()

hat jemand ein HP Pavilion dm1-3101eg Zuhause?
mich würde interessieren wie es da mit der Lautstärke im idle ausschaut. Testberichte gibts leider keine über dieses Netbook...(hab jedenfalls keinen gefunden)

das dm1 etc.pp ist die EU-Version, ich schätze das eg für EuropaGermany steht. in den USA heißt es z.B. 3020us.

http://www.amazon.com/HP-Pavilion-d...OA7S/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1303898717&sr=8-3

Ich sehe übrigens keine Designunterschiede wo hast du die ausgemacht?

Zum 3180eg gibt es ja von notebookcheck einen Test http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Pavilion-dm1-3180eg-Netbook.49126.0.html

edit: Und die Aufklärung zur Typenbezeichnung: Es ist ein MM-Modell (Österreich). Ich kann mich jetzt auch erinnern dass ich in einem Forum vor nicht allzu langer Zeit eine Ösi-MM Werbung mit der Typenbezeichnung gesehen habe.

Daher kannst du davon ausgehen, dass dies (3101eg) die DE-Version ist, stellt sich die Frage für was eg steht :Euroäische Gemeinschaft? oder denken die da drüben, dass Ösiland noch zu DE gehört? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich hab es doch geschrieben?

Es ist das gleiche Modell nur eben mit verschiedenen Bezeichnungen. MediaMarkt macht da immer ne Extra-Wurst draus, das ist bei vielen Geräten so (besonders irgendwelche OEM-Komplettsysteme die extra für MM und Konsorten hergestellt werden).

http://www.mediamarkt.at/mcs/catentry/PAVILION-DM1-3180-EG-0311AZ-AMD,10255,27652,164931.html

Das 3101eg ist die deutsche oder was auch immer Version, die man auch so käuflich erwerben kann ohne zu MM-Ö fahren zu müssen. ;)

Es gibt aber doch einen Unterschied: in der MM-Ö Version sind nur 3 GB verbaut, in der 3101eg Version 4GB.

alles klar.
dankeschön

was haltet ihr von der lautstärke?
40db im idle is schon krass oder?

Das wär in der Tat krass, keine Ahnung ob die nicht ein Vorseriengerät zum Test hatten.

Hier noch ein Test.

http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Pavilion-dm1-3180eg-Netbook.49126.0.html

Interessiere mich auch für dieses HP Gerät und werde es wohl kaufen (ca.380€). Lange Akkulaufzeit beim Surfen gegenüber dem Lenovo S205.
Die Lautstärke wurde in einem anderen Test ebenfalls bemängelt. Es wurde jedoch darauf hingewiesen, dass es ein Programm gibt (CoolSense oder so ähnlich) mit dem man den Lüfter einstellen kann. Höhere Temperaturen dafür geringere Lautstärke.

Naja,

das Teil hat ne bessere Laufzeit. Aber das Lenovo hat die bessere Tastatur und nen Super Trackpad. Die sind beim Hp nicht so besonders. Und das Lenovo ist billiger wenn man es ohne Win nimmt.

Zu der Tastatur kann ich leider nichts sagen wäre mein erstes von HP. Die Akkulaufzeit wäre mir schon sehr wichtig. Brauche schon noch Win7 dabei hab keines zu Hause. Wer kein Win7 braucht und auch mit einer geringere Akkulaufzeit zufrieden ist, ist mit dem Lenovo (ca. 299€) sehr gut bedient.
Ich werde wohl das HP Pavilion dm1 und das Asus 1215N mal austesten.

Mich wunderts warum bei cyberport eine Akkulaufzeit von 5Std. angegeben ist.
Notebookcheck sagt 7,5 Std und auch auf den restlichen Reviews zählt die Akkuleistung klar zu den stärken des HP.

Was ich auch sehr schön finde ist die schnelle Platte (7200er). Das sollte sich beim Multitasking bzw. beim öffnen von Programmen bemerkbar machen.

Wenn man die Drehzahl vom Lüfter regeln kann würde ich mir das Ding auch sofort holen.
Unter Linux (Ubuntu) wird das jedoch schwer möglich sein oder?

Als OS soll ja W7 mit 32 Bit installiert sein. Laut der Computerzeitschrift com Ausgabe 04 2011 ist es möglich kostenfrei auf 64 Bit upzugraden. Weiss einer wie?

Zurück
Oben