HP Pavilion dm1z mit E-350

Besitze das HP Pavilion dm1 und bin durchweg zufrieden.

leise (dank CooSense Einstellung)
lange Akkulaufzeit 6-7Std. Office+Internet
helles Display

Über ein Update auf 64 bit werde ich mich auch mal informieren. Obwohl das nicht unbedingt notwendig ist, für die Aufgaben die das Gerät bewerkstelligen muss reichen auch die 3,5Gb Ram.

@woohoo: Wie ist das mit der Temperatur, wenn du mit coosense den Lüfter runter Regelst?

Bo_ schrieb:
Als OS soll ja W7 mit 32 Bit installiert sein. Laut der Computerzeitschrift com Ausgabe 04 2011 ist es möglich kostenfrei auf 64 Bit upzugraden. Weiss einer wie?

Einfach eine 64-Bit Installationscd besorgen mit der passenden Version, der Lizenzschlüssel ist für 32 sowie 64 Bit gültig.

@Bo_

Habe jetzt gerade 1 Stunde im Internet gesurft und mit Office gearbeiten. Temperaturen, mit HW Monitor ausgelesen, schwanken zwischen 53 und 63°C. Auf der Tastatur merkt man davon jedoch gar nichts, alles bleibt kühl.
Der Lüfter springt zwar auch ab und zu an, bleibt aber leise. Das Arbeiten in der Unibibliothek ist möglich ohne böse Blicke auf sich zu ziehen. :-)

Das Programm heisst übrigens HP Thermal Assistant CoolSense, hatte mich in meinem vorherigem Post verschrieben und das "L" vergessen.

Gruß

Zurück
Oben