HP Pavilion dv6 mit i5/Blueray oder i7?

Banksy

Lieutenant
Hallo,

seit mittlerweile mehr als 3 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines HP Pavilion dv6-6101eg.
Bin von dem Gerät begeistert, Leistung und Verarbeitung stimmt etc.

Meine Mutter hat sich nun entschlossen, sich (aufgrund vom Design (ALU)) auch ein dv6 zu kaufen.

Verwendet wird es auschließlich zum surfen, Youtube-Vids,...nichts anspruchsvolles.
Mir selbst ist klar dass sie auch für 300-400€ ein passendes Gerät finden würde, doch sie will unbedingt ein dv6 (in Silber) wegen dem Design. Andere Geräte müssen hier also bitte nicht angepriesen werden ;)

Das maximale Budget liegt bei 700€, hierbei ist die Wahl auf zwei Geräte gefallen:

http://geizhals.at/deutschland/679888

Mit i5 2x2,4GHz, 8GiB RAM, Blueray-LW und (schwacher) 6490M

http://geizhals.at/deutschland/696084

Mit i7 4x2,2GHz, 6GiB RAM, DVD-LW und (starker) 6770M.

Die Grafikkarte und der RAM könne für ihre Zwecke vernachlässigt werden, die Frage ist, was sinnvoller ist, das Blueray-LW oder lieber der i7?

MfG

der mit BLURAY (nicht Blueray) !!!

haste mehr von - sparsamer ... noch dazu! Und so kannste auch mal per HDMI Kabel schnell ne BluRay in das Teil werfen und auf nem großen TV abspielen. Von dem i7 haste gar nichts!

nutze selbst ein i5 mit BluRay Lw - auch Silber :) ...wusste gar nicht, dass ich so cool bin wegen dem Silber Look

Hallo,

hat sie denn Blu-Ray Filme, die sie sich am Notebook ansehen möchte? Ich würde den i7 wählen.
Auch wegen der stärkeren Grafikkarte. Die kann nie schaden.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Ich habe selber zwei dv7. Einen mit i7 und Bluray in Klavierplanzoptik, und einen mit i5 ohne Bluray, aber in Alu.

Meine Empfehlung, wenn's unbedingt Alu und HP sein soll, schau dir mal die dv7 an (17,3'' ist schon geil!), ich meine einen i5 der zweiten Generation ohne Bluray gibt's für dein Budget, dafür dann aber mit großem Bild.

Auch ich bin von den HP-Geräten echt begeistert.

Ergänzung: Ich habe im i7-NB noch eine SSD nachgerüstet, DAS BRINGT'S!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde sagen den mit BluRay. Finde ich bei dem Anforderungsprofil dann besser.
Mal blöd ausgedrückt. Ne Grafikkarte und eine CPU haben beide, ob die beim einen nun stärker ist oder nicht, egal. Das BluRay-Laufwerk hat nur der eine und das dann auch noch zum günstigeren Preis.
Zumal wenn dein Budget bei 700€ liegt der mit dem I7 eh deutlich drüber liegt.

Blurays gibts bei uns im Haus -noch- keine (kein anderer Blurayplayer)...
Wie stehts denn sonst so wegen Hitzeentwicklung und Akkulaufzeit? Mein i5+6770M macht schon ordentlich Dampf unter Prime95 und Furmark schon ordentlich Dampf. Nicht dass der Laptop nach nem halben Jahr wegen Hitzeschaden abraucht.
Vermutlich wird aber zu 95% die Intel HD3000 benutzt werden...

note_book schrieb:
Vermutlich wird aber zu 95% die Intel HD3000 benutzt werden...

Dann würde ich die ganze Sache aber überdenken, denn diese Notebooks sind dann echt zu teuer.

note_book schrieb:
...
Meine Mutter hat sich nun entschlossen, sich (aufgrund vom Design (ALU)) auch ein dv6 zu kaufen.

Mir selbst ist klar dass sie auch für 300-400€ ein passendes Gerät finden würde, doch sie will unbedingt ein dv6 (in Silber) wegen dem Design. Andere Geräte müssen hier also bitte nicht angepriesen werden ;)

Leute - er weiss sehrwohl, dass es ein 350€ Teil auch tut - aber er will nicht. Sein Gutes Recht. Hab neulich im VDF Shop jemanden gesehen, der ein IP4 mit ner Prepaid-Karte betreibt ... auch dumm - aber sein Recht.

Erstmal: danke an alle die zweckdienliche Antworten gebracht haben ;)

Da das dv6 mit dem i7 jetzt auf 779€ liegt (gestern gabs das bei einem HP-Shop noch für 699 Oo) hat sich das Problem von selbst gelöst. Das mit dem BlurayLW ird genommen, ist wohl wirklich die sinnvollere Wahl.

MfG

Ja, in dem Fall stimme ich da zu. Denn sonst fährt sie im "Porsche" gemütlich dahin, die vorhandene Leistung liegt aber brach.

Dennoch sind die höheren Kosten nur wegen dem Design vorhanden. Du kannst dann aber beruhigt sagen:
"Mutter, Du wolltest das doch so haben."

Ich hätte kurz mal eine Frage zum dv6.
Was habt Ihr da für ein Bluray LW drin?
Typ? Bezeichnung?
Ich möchte gerne mein dv6 mit Blueray nachrüsten, finde aber keine Laufwerke für das dv6

Danke schonmal.

Zurück
Oben