HP Pavilion dv6-netzwerk treiber installation & PhysX trotz Radeon Karte

Topas93

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Guten Morgen liebes Forum,

Ich befinde mich gerade in Australien und ein Hausgensse ist ausgezogen und hat mir einen HP Laptop(dv6 3132tx) vermacht mit dem er nicht umkonnte, da die windows partition passwort geschützt war( habe sie leider formatiert nachdem ich die treiber installer pakete runter kopiert habe).
Ich hatte noch eine ssd aus Deutschland mit win 8.1 drauf und habe sie dementsprechend eingesetzt. Soweit so gut habe dann versucht alle nötigen Treiber zu installieren.

Was nicht funktioniert hat waren der LAN & WLAN treiber was mir dann doch recht wichtig wäre damit sich der Laptop mal wieder aktualisieren kann. Kann es an win 8.1 liegen? oder was sollte ich machen?
Sollte ich win7 in englisch runterladen oder geht deutsch auch?

Ansonten beschäfttigt mich eine Frage. Der laptop beherbergt einen Core i7 q720m und eine HD5650 1gb, damit lässt sich borderlands the pre sequel sehr gut auf der 1300er auflösung zocken nur... was ich nicht begriffen habe ist warum die PhysX engine auf hohen details läuft(lässt sich auch nicht abschalten) und ich kann mir nicht erkären warum! Ist es weil die ssd zuletzt in einem Rechner mit nVidia Graka drin war(aber ich hab die treiber deinstalliert)?

Gruß aus dem warmen Down Under ,
Topas

Du bist doch grad online - also haste doch LAN oder WLAN Treiber.

schonmal daran gedacht das man auch mit einem Zweitgerät online ist?

@TE die WLAN / LAN Treiber findest auf der HP Seite (musst halt schon den passenden für dein Modul wählen, den gabs mit verschiedenen Konfigurationen)... wenn du nicht lang suchen willst HP hat am Laptop nen Indentifikation ID diese eingeben dann kriegst du nur die relevanten Treiber angezeigt!

In der regel nutze ich auch mein Surface Pro 3, mit diesem HP laptop habe ich halt quasi einen laptop für lau bekommen ;).

Ich bin in Sydney.

Die Treiber gibt es alle auf der HP Webseite für die Geräte, sämtliche Sonderlocken ebenso. Wenn Du ein neueres OS einsetzt, sollten die Treiber eh schon dabei sein, alternativ über Windows-Update, aber im Prinzip ist dort alles vorhanden. Ggf. woanderns downloaden auf USB-Stick kopieren und go. Die HP Treiber/Software haben eh alle ein Setup von dem her musst Du nur alle benötigten Komponenten installieren und fertig.

Habe die treiber auch installiert. Netzwerke werden erkannt jedoch kann nie eine verbindung aufgebaut werden... woran liegt das ?

@ moquai: ui da hab ich mal wier was nicht mitbekommen:) seit wann geht das denn?

Es ist sogar ein "Muss", denn manche Spiele benötigen auch bei AMD-Karten PhysX, da sonst das Spiel erst gar nicht startet. Man muss also erst die PhysX-Software installieren. Siehe meinen alten Beitrag dazu.

Ahh interessant dennoch konnte ich es bisher nicht bewerkstelligen dass sich der laptop mit dem internet verbinden kann ...

Edit: Nicht mal über die lan buchse geht was... was kann da nur nicht stimmen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben