HP Pavilion DV7-1130eg mit XP installieren

maverick67

Newbie
Hi, suche unbedingt Hilfe zur Installation von XP Pro SP3 auf einem mit Vista vorinstalliertem HP Pavilion DV7-1130eg (AMD Turion X64 Dual Core mit AMD3450 Grafik).
Der Installationsversuch mit Original CD bricht mit Bluescreen 0x0000007B ab.
Das ist eigentlich der Hinweis auf den fehlenden SATA-Treiber. Ich habe einen von der HP-Seite mit Nlite integriert.
Neuer Versuch kein Bluescreern, aber auch kein Bild. Einfach nichts !
Hat jemand eine Idee oder sogar eine Anleitung, welche Treiber zu integrieren sind. Bin ratlos und denke schon an den Ausbau der Platte und Installation von einem anderen Notebook nach.

Hallo maverick67

Mit dem richtigen SATA-Treiber hat es bei mir problemlos funktioniert. Alles bis auf den Sound habe ich lösen können. Ohne Sound macht das NB aber keinen Spass.

dv7-1080ez

Hast du schon im Bios den AHCI-Modus deaktiviert ?
Hast du schon alle Treiber zusammen ?
Hier hatte noch jemand das gleiche vor:
Folgendes Urteil ist gefallen ...

Es funktionieren die Treiber für:
- Chipset
- nVidia 9600 M GT
- nVidia PhysX für Grafikkarte
- LAN
- Touchpad
- Tastatur, Maus das Controlcenter auf dem Netbook das betätigt werden kann
- Card Reader

Noch nicht zum Laufen gebracht sind:
- ID High Definition Audio
- CIR für Infrarot Fernbedienung
- WLAN
- weitere Network Karte!
Viel Spass beim suchen....

Hi,
leider sind im BIOS keine wesentlichen Einstellungen hierzu möglich.
Ich war schon froh es mit F10 gefunden zu haben.

Leider lassen sich dort keine wesentlichen Einstellungen der Geräte o.ä. vornehmen.
Das BIOS ist sehr minimal ausgelegt (Uhr, Kennwörter, Sprache u.ä.).

Es handelt sich um die version F35. Aber auch das alte F21 war genauso. Gibt es irgendwo eine offene Version ?

Bitte beachten. Es handelt sich um die AMD Version mit mobility Radeon HD3450.
Gibt es hier für den Chipsatz der Platine noch irgendetwas notwendiges in die Installationsversion zu integrieren ?

Hi obi68,

dein Gerät ist mit Intel ausgestattet. Das wird mir wohl nicht helfen.

HILFE, ich muss meine Frage korrigieren.
Es handelt sich um das Gerät HP DV7-1110eg.

Laut HP Support sollte es ohne S-ATA Treiber funktionieren. Es geht aber nicht.
Das Board soll einen AMD M770 Chipsatz verwenden.
Auf den AMD-Seiten kann ich dazu nichts finden.
Kann mir jemand eine Quelle anbieten und sagen, wo ich den Treiber downloaden kann ?
DANKE

hallo habe das selbe obengenante gerät und kann kein xp instalieren kann mir vieleicht einer einen tip geben wo man diesen sata treiber finden kann das gerät ist ein hp pavilion dv7-1110eg ich danke um jede hilfe hab mich 2tage dumm gesucht und bin am verzweifeln bitte helft mir :)

hallo obi kannst mir vieleicht bei meinen broblem helfen ich finde diesen treiber nicht damit ich eine xp cd erstellen kann köntest du mir eventuel die treiber zuschicken wäre echt nett von dir danke schon mal im voraus

Hallo an alle.
Habe auch das DV7-1110eg.
Habe auch schon versucht Windows XP SP3 zu installieren. Aber bin auch gescheitert ohne S-ATA Treiber und kann sie ebenfalls nirgends finden. Kannst du mir die vllt auch schicken obi68? Danke im Voraus.

Ich kann mich dunkel erinnern, dass es die ATI/AMD Sata Treiber sind. Ist etwas tricky diese in die CD zu bekommen.

Zurück
Oben