HP Pavilion dv7-1165eg Entertainment Notebook-PC

JCDani

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
32
Hallo zusammen,

hat jemand von euch das oben genannte Notebook? Habe es mir zugelegt, allerdings mit Vista, würde jetzt gern auf XP umstellen, aber auf der Herstellerseite bekomme ich keine Treiber (außer Hotkeys, ...) die nützen mir ja nu recht wenige.
Auch der Support stellt sich seitens HP leider Quer, jetzt bin ich in der Hoffunung hier Hilfe zu finden.

MfG
 

mudoven

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
617
Hi. hab das gleiche notebook. wollte auch erst auf XP umsteigen aber mußte wie du feststellen das es zwecklos ist. auf HP gibbet nix dafür. sprich treiber usw...

ich hab mich mit abgefunden und man gewöhnt sich nach ner zeit auch an Vista. und genau das solltest du auch machen wenn dein notebook weiter so gut laufen soll.

grüße
 

JCDani

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
32
tut mir leid, damit möchte ich mich nicht abfinden, selbst von offizieller seite (MS) wird gesagt, dass vista nicht das gelbe vom ei ist und wieso soll ich mich an etwas gewöhnen, was totaler mist ist?
ich entschuldige mich für meine wortwahl
 

mudoven

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
617
tja du kannst es ja probieren. sprich die treiber für XP suchen. ich schätz mal für GK und Board wirst sicher was finden , aber wie schauts mit dem rest aus? Ich jedenfalls werde vista drauf lassen weil es einfach rund läuft bei meinem notebook und es ein guter einstieg is für Win7.

grüße
 

Nebelwald

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
114
Das ist immer so eine Sache bei Notebooks ein anderes OS zu installieren.
Darum hättest du sollen dir gleich ein Notebook mit XP kaufen sollen oder mit downgraderecht auf XP, da kannst du sicherstellen das es auch passende Treiber gibt.

Es wird schwer sein XP-Treiber für das Notebook zufinden. Da die Hersteller (in dem Fall HP) eben keine treiber werden haben für XP von ihren "Vista-Notebooks". Wo anders Treiber für das Gerät zu finden wird sehr schwer!

Warte auf Windows 7 und guck ob es dann für dein Gerät treiber gibt von HP aus :)
 

JCDani

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
32
das nützt mir jetzt nichts. ich muss jetzt anständig damit arbeiten und nicht in ein paar monaten oder gar jahren...
 
Top