HP Pavilion Elite HPE-029de

Also ich weiss nicht. Meine Erfahrungen mit MM waren bisher was Support und co. angeht immer dürftig bis mangelhaft und grob Geschätzt, bekommt man das System für weniger Geld. 999 ist er wohl nicht Wert.

Das größte Problem bei Komplettsystemen ist, dass du nicht weisst, was da für Komponente eingebaut sind. Von der hochwertigkeit gesehen. Man kann Glück haben und alles läuft tadellos oder es gibt nur ärger.

Hast du mal bei einem Online-Versandhändler nach ähnlichen Komplettsystemen gesucht ? z.B. bei Mindfactory ?

Die erste Frage ist,was willst du mit dem System anstellen(Office,Internet,Videobearbeitung,Spielen)? Und wie Repi schon sagte für das Geld bekommt man bessere Komponenten,im Selbstbau.

Sensus

Hauptsächlich würde das System wohl für Spiele und Office/Internet genutzt werden.
Mit Selbstzusammenschrauben habe ich bis jetzt keinerlei Erfahrung gemacht, weshalb ich mich da noch nicht wirklich umgesehen habe (für Online-Versandhändler gilt im Endeffekt das gleiche).

ich finde für 999 € kann man schon erwarten und verlagen, das zwei DVD LW verbaut sind , statt offenbar nur ein Brenner, vor allen ist das etwas komisch, wenn zwei DVD Blenden am Gehäuse sind und nur ein LW verbaut ist .

@ ICH2009: Bitte unterlasse in Zukunft dermaßen unqualifizierte und falsche Antworten.

ICH2009 schrieb:
also erstmal werden die diese sog. "1337-IMBA-PRO-GAMER" erzählen, dass dieser PC wirklich untauglich ist, weil kein SLI oder Crossover hat (2 Grafikkarten Motherboard). Bestimmt fallen diesen Leuten auch noch andere Themen ein.
Von SLI/Crossover noch sonst irgendeinem unnötigen Quatsch hat hier niemand gesprochen. Abgesehen davon überlege ich gerade welche "1337-IMBA-PRO-GAMER" du meinen könntest...
ICH2009 schrieb:
ABER:
Dieser Rechner hat schonmal Windows 7 64 bit home, damit kannste auch die 6 GB DDR3 RAM ansteuern, dieser RAM ist richtig flott.
Ein 64bit OS hat absolut garnichts mit der Geschwindigkeit des Arbeitsspeichers zu tun, sondern ermöglicht lediglich mehr als 4GB Speicher im System zu nutzen.
ICH2009 schrieb:
Die CPU ist ein bisschen schlechter wie der Intel i9, doch wirklich nicht besonders viel.
Intel i9? Wo gibts den denn? Vermutlich spielst du auf den Core i7-920 an, der in der Praxis meistens genauso schnell ist.
ICH2009 schrieb:
Die Grafikkarte ist mehr als ausreichend für Spieler, und "1337-IMBA-PRO-GAMER" kaufen sich die Kisten erst am 2000 Euro, darunter kann man sich nicht auf der LAN-Party blicken lassen. ;-)
Brennts? Es hat weder jemand bestritten, dass die Grafikkarte nicht ausreichend ist, noch hat ihm jemand geraten mehr Geld auszugeben. Im Gegenteil, er wurde freundlich darauf hingewiesen, dass das System (für die gebotene Leistung) zu teuer ist.
ICH2009 schrieb:
Wenn du ein 2. Laufwerk brauchst, ja öhm LG Brenner 20 Euro - daran sollte es nicht scheitern.
amdintel hat damit nur ein Beispiel dafür gebracht, dass man bei einem 999€-System mehr erwarten kann, als das Gebotene...
ICH2009 schrieb:
Die Garantie ist klasse: 2 Jahre Abhol- und Lieferservice. Die Herstellergarantie erstreckt sich auf Ersatzteile und Arbeitszeit
Cool, die holen den ab wenn er kaputt ist und bringen ihn vermutlich Wochen später eventuell sogar wieder funktionsfähig zurück? Für gerade mal 100€ Aufpreis, gegenüber dem Selbstbau; quasi ein Schnäppchen!
ICH2009 schrieb:
D.h du lässt dir jedes Jahr ein neues Laufwerk bringen ;-)
Dazu fällt mir eigentlich nichts ein, dass ich im Rahmen dieses Forums äussern möchte.... :mad:
ICH2009 schrieb:
UND die Finanzierung schlägt sich im Preis wieder.
0% auf 24 Monate, dass sind locker nochmal 150 Euro wert (bei 5 % Kredit).
Selbst wenn ich die 999€ fälschlicherweise komplett 2 Jahre mit 5% aufzinse (dass er das Geld vermutlich zu 0,2% Verzinsung auf dem Girokonto belassen würde, mal ausgeklammert...) komme ich nur auf einen Endwert von 1101€. Falls du dazu in der Lage bist, versuche mal einzubeziehen, was rauskommt, wenn du die monatliche Tilgung abziehst.
ICH2009 schrieb:
Den bekommste wenn du vergangene 6 Monate gearbeitet hast, und sogar mit Schufa Eintrag... . Also lange können sich die Banken solche Dinger nicht mehr erlauben.
Was für ein asozialer S***k bist du eigentlich? Dass du dir trotz SCHUFA-Eintrag und Privatinsolvenz bei Amazon auf Kredit Sachen auf Rate kaufst, traue ich dir zweifelsohne zu. Solche Tips in der Annahme, Andere wären ähnlich gescheiterte Existenzen wie du, öffentlich zu verbreiten ist derart unverantwortlich, dass ich dir entweder Bösartigkeit oder unfassbare Dummheit zuschreiben muss.

@Lagann:
Von den teilweise minderwertigen oder abgespeckten Komponenten bei Komplettsystemen abgesehen, würdest du bei einem, auf deine Ansprüche, maßgeschneiderten System noch weit mehr als die 100€ beim direkten Vergleich einsparen können.

898,84€
1 x Techsolo TCR-1640 16in1 Card Reader/Writer 3.5" (versch. Farben) bei PC-Pirat.de 7,90
1 x Gainward BLISS GeForce GTX 260 Golden Sample, 1792MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (0629) bei PC-Pirat.de 179,90
1 x Logitech OEM Pro 2000 Cordless Keyboard, USB, DE (920-001657) bei PC-Pirat.de 25,--
1 x G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH) bei VV-Computer 79,90
1 x Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA) bei VV-Computer 70,66
1 x Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3) bei VV-Computer 43,98
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei VV-Computer 25,90
2 x Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei VV-Computer 67,39
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (PC) (GFC-00603) bei VV-Computer 69,50
1 x Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed (BX80605I5750) bei VV-Computer 159,44
1 x Gigabyte GA-P55-UD3, P55 (dual PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 96,99
1 x Logitech OEM Optical Wheel Mouse Black, USB (931646-0000) bei VV-Computer 4,89

Dabei kannst du dir sicher sein, dass die fetten Komponenten dem Äquivalent des HP-Systems zum Teil deutlich überlegen sind.

Optimierungs- und Sparpotenzial gibts natürlich auch noch. Dafür müsstest du dein voraussichtliches Nutzungsprofil und die anspruchvollsten Programme/Spiele, sowie den genutzten Monitor konkretisieren.

ich finde trozdem das dieser PC etwas schlapp ist,
ein gutes X58 I79xx Socket 1366 LGA System ist
besser und auch schneller und kann
auch SL nd Corss. so wie mehr Ram verwalten.
bis zu 24 GB ca. am DDR3 Ram ->
ist einfach besser als I5. also für 900 € ist der HP überteuert .

Irgendwas stimmt mit dir nicht. Zwischenzeitlich hatte ich ja noch die Hoffnung, dass dein erster Beitrag ein miserabler Versuch war, ironisch auf die Frage des TE einzugehen. Im übrigen hab ich deine Aussage über Möglichkeiten der Ratenzahlung nicht in der Sache, sondern bezüglich deiner offensichtlich nicht vorhandenen Moral kritisiert. Abgesehen davon bezweifle ich, dass ich es nötig habe mein Ego derart zu pushen, wie du es mit deinem haarstreubenden Beitrag versuchst. Den Account hast du vermutlich auch nicht extra erstellt, ist klar. Und stell dir vor, ich komme jeden Tag in die krasse Realität der Uni und jobbe nebenbei noch in der Gastro, um das Studium zu finanzieren. Da muss ich als als bleicher, fetter Soziopath leider durch, weil meine Progamer Karriere an fehlendem Skill gescheitert ist. Komm mal klar...

Zurück
Oben