HP Pavilion Elite m9690de Desktop-PC (NQ859AA)

tb_85

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
35
Hallo Leute,

schaut euch mal bitte diesen Fertig-PC an "HP Pavilion Elite m9690de Desktop-PC (NQ859AA)" ... http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06b/12454-12454-3329740-64546-64546-3880335-3960081.html

Mir fallen 2 Dinge daran auf:

1. Ist ein Mainboard mit X58 Chipsatz verbaut. Meineswissens gibts das nur mit Triple-Channel. Doch in dem PC sind 8 GB verbaut. Wie soll das funktionieren ?

2. Die Festplatte ist zwar sehr gross (1 TB), aber hat leider nur 5400rpm. Wie stark wird dadurch die Leistung/Geschwindigkeit eingeschränkt?

Weiss vlt. jmd. was für ein Mainboard (Hersteller + Bezeichnung) darin verbaut ist?
Was sagt ihr allgemein zu dem PC, habt ihr event. noch andere Schwächen entdeckt?

Vielen Dank für eure Meinungen
 
Warum sollte das nicht mit 8Gb funzen? Gibt ja auch So775 mit 3Gb bzw 6Gb konfig, jedenfalls ist das Problemlos möglich.
Ist doch ganz einfach, da stecken eben 4 Riegel a 2Gb drinn. Oder es ist ein Druckfehler.
 
Der Arbeitsspeicher läuft in dieser Konfiguration im Single-Channel.
 
Mh läuft also im Single-Channel.

Was wäre denn besser 8GB im Single-Ch. oder 6GB im Triple-Channel ?
 
Tripple Channel ist schneller. Ob man den Unterschied merkt, weiß ich allerdings nicht, da ich bisher nur Dual-Channel hatte.
 
i5_1156 schrieb:
Der Arbeitsspeicher läuft in dieser Konfiguration im Single-Channel.
:rolleyes:
Ähm nee, nicht wirklich. Oder weißt Du was ich nicht weiß?
Wenn alle drei Speicherbänke der jeweiligen Specherkanaöle belegt sind, ist TripleChannel aktiviert, jeder weitere Speicher wird zu Channel A, B oder C dazu genommen.
Und bei 8Gb müssten es für Riegel sein, also 1.Ram Kanal A1, 2.Ram Kanal B1, 3.Ram Kanal C1, 4.Ram Kanal A2.
Ist beim So775 und beim AMD genauso, eigentlich. Außer natürlich die Anzahl der Kanäle.
 
Zurück
Oben