HP Pavilion Gaming 15 Lautstärke

pseico

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
178
Hallo Leute,

habe hier in Kaufberatung gepostet, da ich mir nicht sicher war ob es hier hergehört oder doch in die "Diskussion".

Grundsätzlich hab ich mich schon für ein Notebook entschieden:

HP Pavilion Gaming 15-dk0009ng (15,6 Zoll / FHD IPS 144Hz) Notebook (Intel Core i7-9750H, 16GB DDR4, 1TB HDD, 256GB SSD, Nvidia GeForce GTX 1660Ti Max-Q 6GB GDDR6, Windows 10) schwarz/grün


Wichtig wäre mir hier die Lautstärke und meine Frage richtet sich am Besten schon an Leute die das Notebook haben, welche Erfahrung ihr damit habt ?

Lt. den Tests ist es eines der leisesten am Markt, auf YT finde ich irgendwie keine Aufnahme des Lüftergeräusches. Ich steige um von einem Asus ROG G751JT welches wirklich leise ist.

Ich hatte auch schon 2 x Stück HP Gaming 17 mit gleicher Spec zum Testen hier! Das Problem war nicht die Lautstärke der Lüfter, sondern, dass diese beim Gaming eine Art Pfeifton machen welcher fast wie Tinnitus klingt und über mehrere Räume im Haus zu hören war.

Mich würde Interessieren welche Erfahrung ihr habt und wie euer Notebook klingt bzw. das Gleiche "Problem" habt, oder ob ich einfach nur Pech mit meinen 2 getesteten hatte. Am Besten wäre natürlich eine Aufnahme beim Zocken.

Danke für Eure Antworten

Grüße
 
Danke für die Antwort und Link vom Test ( auch wenn ich diesen schon kannte :) ) werd wohl wirklich nicht drum rumkommen dies nochmal zu testen und drauf hoffen, dass das HP 15 auch das hält was der Test verspricht.

Vlt. bin ich einfach zu verwöhnt vom ASUS :p
 
Zurück
Oben