HP Pavilion HDX16-1060 16" Full HD

Angeleyes_18

Newbie
Da ich in eine neue Wohnung umziehe wo ich dann auch über W-Lan ins Netz möchte habe ich vor mir ein Notebook zu kaufen!

Da ich bisher auch noch keines hatte und mich mit PCs Hardware und Software mäßig überhaupt nicht auskenne würde ich gern eure meinung dazu hören!

Vorraussichtlich wird das Notebook vorallem genutzt zum: Fotos, Filme bearbeiten, Berichte schreiben, Musik hören, Filme & Viedeos gucken, allgemein zum Surfen eher weniger zum zocken...

was haltet ihr also vom HP Pavilion HDX16-1060 16" Full HD ???

Liebe Grüße,
Bernd

Wenn ich das Geld hätte sofort kaufen, geiles Ding !

hmmm... da fehlt mir das Blue-Ray für meine Filme unter 16" wollte ich jetzt eigentlich nicht gehn... gibts denn günstigere alternativen ab 16" zoll mit den gleichen eigenschaften des HP?

Zuletzt bearbeitet:
nein, es gibt kaum 16" geräte...

welche filme verlangen denn bitte 16" ?

edit: ah, falsch verstanden ;) du willst unter 16" net gehen, nicht die filme gehen nicht unter 16" -_- ;) ich schau mal...

edit1: naja, durch das blueray laufwerk ist es nicht so einfach... das haben noch nicht viele geräte. dann bleibt dir nur das hp. hat ja auch ne sehre ausstattung für 1200euro !

Zuletzt bearbeitet:
äh ja genau ;) die Notebookgröße sollte net unter 16" fallen meinte ich!

ja, daher tu ich mich bischen schwer, vorallem wenn man mit der Materie sonst nix zu tun hat! also findest du auch, das die austattung für den Preis ganz gut ist? - Wenn ich deinen letzten Satz richtig verstanden hab?

jap, die ausstattung ist echt genial ! für 1200euro bekommst du sonst nicht so etwas mit full hd display und schon gar nicht von hp mit 2 jahren bestem service :) (ggf. von acer.... aber naja :) )

denk aber dran, 16" ist recht klein... full hd auf nem 16" schaut somit sehr sehr winzig aus...

Zitat: denk aber dran, 16" ist recht klein... full hd auf nem 16" schaut somit sehr sehr winzig aus...

hmmm....kann ich mir etz net so bildlich vorstellen... als TV solls ned dienen wenn sitz ich ja fast davor...hmmm oder noch größer als 16"??

bin grad noch über folgendes NB gestolpert:

http://www.notebooksbilliger.de/pro...serie_multimedia/samsung_se11aura_p8400_arvid

... wobei ich des grad ned verstehe... des hat doch ein blue-ray laufwerk... aber wie soll das qualitativ rüberkommen wenn es die full hd auflösung nicht hat?? oder hab ich da irgendwie nen denkfehler?

die kommt denn genauso rüber... denk aber dran, grösser wie 16" auch gleich gut 1kg schwerer... teils sogar noch mehr ! ich sitz auch an nem 16" gerät und finde es ausreichend für filme etc. vorallem sehr stimmig, das denn die fetten balcken weg sind :) bzw sehr wenig zu sehen sind.

das samsung ist schon sehr geil, vorallem durch den ddr3 arbeitsspeicher und dem gddr3 speicher auf der grafikkarte (was recht selten ist).

naja, ich würd ehr zum hp greifen... alleine schon wegen fullhd, auch wenns nur 16" hat, full hd ist immer geil *g* und dann hast bei hp auch besseren support & service !

Mein Gegenvorschlag:

Kauf Dir ne anständige Glotze (momentan sehr günstig) wenn du gescheit Filme schauen willst. Dazu kaufst Du dann ein günstiges, kleines, sprich: mobiles Notebook und ein HDMI/DVI Kabel. MMn ist es unsinnig sich ein Notebook hauptsächlich zum Filme gucken zu kaufen und die Anforderungen dem anzupassen. Für 1200 Schleifen kannst Du min. 120x ins Kino gehen. Na, klingelts? ;)

Mein Vorschlag: Kauf das MSI Megabook EX623 aus LikeZero's Bericht oder das von ihm gepostete Thinkpad oder ein noch günstigeres Model (an die Hardware ansich hast Du ja keine hohen Ansprüche/Anwendungsgebiete) und dazu kaufst du Dir nen BlueRay Player und nen LCD Fernseher (26"-32" sehr günstig momentan) Dann kommst Du auch auf ~1.200€ - Bist Deinen Ansprüchen aber mehr gerecht geworden.

Sorry schonmal falls Du dich angegriffen fühlst. Eigentlich wollte ich Dir nur mal eine Alternativlösung vorschlagen!

Btw: Das Samsung Mebugo ist auch ein richtig scharfes Gerät, hat aber leider kein BlueRay..

Zurück
Oben