HP Pavilion HPE524C oder Medion Erazer X5300 D

Raber

Newbie
Hallo Forumuser!

Ich muss mich zwischen 2 PC's entscheiden. Der Preis spielt hier keine Rolle. Wichtig ist mir ob die Markennamen schlechten Ruf haben oder überhaupt jemand vlt. schon eines von beiden hat und mir Probleme Gutes/Schlechtes darüber erzählen kann. Für jedes Info und jeden Kommentar bin ich dankbar! Für mich steht momentan der Medion-PC an höherer Stelle. Vorallem will ich den PC für guten Gaming-Performance.

1. PC = Medion Erazer X5300 D (MD8891)

- Intel Core i7-2600 K Prozessor (3.4 GHz, Intel Boost-Technik. 2.0...)
- Overclocking Buton (Bei Knopfdruck erhöht sich die Leistung auf 4.2 GHz und mit Erazer Control Center auf 4.4GHz)
- 1 TB Festplatte
- 8 GB DDR3 SDRAM Arbeitsspeicher
- 64 GB SSD mit S-ATA 6 GB/s (soll angeblich leiser und schneller machen)
- Nvidia Geforce GTX560 DirectX 11 mit 1280 MB DDR5 Speicher (Soll nach Google-Suche von mir, besser sein als der GT 420 vom HP)

2. PC = HP Pavilion ELITE HPE524C

- Intel Core i7-2600 K Prozessor (3.4 GHz)
- 2 TB Festplatte
- 8 GB DDR3 RAM Arbeitsspeicher
- Nvidia Geforce GT 420, 2048 MB

All diese Angaben hab ich aus Zeitschriften. Danke schonmal für eure Unterstützungen! Muss mich bist nächsten Samstag entscheiden, ich hoffe bis dahin können einige helfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Raber

ich rate immer von den medions ab, da sie überhaupt nicht normgerecht (ram slots, cpu kühler formate, netzteile...). ich würde da eher den hp nehmen. und am ehesten würd ich selber baun....

der hp ist jedoch nicht so der gamer pc ... aufgrund der graka

Was kostet der Spaß?

Der Medion ist klar besser. Gaminggrafikkarte statt Multimediakarte und SSD als Systemplatte. Diese bringt den derzeit größtmöglichen Geschwindigkeitsschub in einem System.;)

Medion stimmt echt mit dem eigenkonzept da, fast alles ausser graka, cpu und hdd kannst du nicht einfach so nachkaufen, aufrüsten ...

Aber klar besserer gamerpc ;)

Der Support ist auch ganz ok bei medion, die beauftragen eine Firma zu dir zu kommen und den Rechner im problemfall, defekte hardware zu ersetztn. Habe allerdings 1 Woche auf die firma warten müssen.

Warum muss es einer von den beiden sein, lass doch lieber zusammenstellen und beim Händler direkt zusammenbauen falls du keinen Plan davon hast.
damit fährst du auf jeden fall am besten.

und was sollen die beiden teile denn kosten.

bei meinem dad konnte ich nen pentium d 3,06 ghz nichtmal auf nen pentium d 3,4 ghz tauschen, den ich zufällig übrig hatte, das medion board hat die cpu als ungültig befunden obwohl sie sehr wohl funktionierte, und immernoch funktioniert, hab sie jetzt bei meinem bruder eingebaut (gigabyte 775 board)

also cpu is auch nicht immer gut auswechselbar...

Erstmals Danke für die schnellen guten Antworten :)

Über die Marke Medion wird wie ich aus meinen Suchergebnissen sehe nicht sehr viel gutes gesagt, aber was ich gefunden habe sind meist ältere Modelle, kann ja sein das dieses Model schon besser ist und bei PC's ist halt immer auch einbisschen eine Glückssache.

Der Medion ist für 1200.- schweizer Franken, umgerechnet ca. 965 Euro
Der HP ist für 1400.- minus 140.- weil ich einen Gutschein habe^^ also 1260.- schweizer Franken, umgerechnet ca. 1010 Euro

Und die Graka ist doch gut beim Medion oder ? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Und hab hier bei meiner Antwort noch 2 JPG's zu den 2 Angeboten raufgeladen, vlt. findet man da noch irgwelche lücken.

Danke nochmals für alle Antworten :)

Anhänge

• Scannen0001.jpg
    Scannen0001.jpg
    307,3 KB · Aufrufe: 366
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 333
Zum Eigenbau^^ : ich wohn in der Schweiz, daher schweizer Franken Angaben und ich kenne nicht wirkliche ''PC-Händler'' hier und hab auch noch nie gehört, dass sich hier jemand einen eigenen PC zusammengebastelt hat und wirklich Lust darauf hätte ich auch nicht --> Aufwand zu gross und nicht wirklich viel Ahnung.

es gibt sicher pc konfigurator händler für die schweiz, ich muss hier jedoch passen, ich bin da kein fachmann mehr.

Naja zusammenbasteln kommt bei mir wirklich nicht in Frage :)
Und bessere als die 2 konnte ich nirgends finden, hab schon an verschiedenen Orten geschaut. Ich denke die Aussicht auf Medion sieht schon gut aus :)
Ergänzung ()

Und noch ne Frage^^ : Hat der Medion 4 Prozessorkerne?
Und wie finde ich das raus ? :S

Wenn ich die Daten von dem Medion des TE lese frage ich mich wie lange das Notebook das mitmacht wenn dermaßen hochgetaktet wird,und wie laut das Teil wohl wird,über Verarbeitung will ich gar nicht erst nachdenken.

Edit: Prozessor

Edit 2: Ich seh grad das es ja ein Desktop ist und kein Notebook

Zuletzt bearbeitet:
also der i7 2600k hat 4 kerne und hyperthreading (macht dass man schneller arbeiten kann, verpasst jedem der kerne noch einen weiteren. also aus 1 wird 2, das ergebnis sieht dann so aus)

Hmm ok Danke nochmal für die Antworten, wenn ich nichts besser zu einem guten Preis finde werd ich den Medion kaufen :)

Also wenns ein GAMING PC werden soll dann kanns nur der Medion werdn. Wie schon viele vorposter gesagt haben, sind die Medions ein bischen eigenwillig in der Gehäuse konstruktion.
Was mich noch interessieren würde welchen RAM & Netztei die Verbauen
2tens hoffe net ,dass da ein BOXED Kühler drauf ist ! Ob der gute temps erziehlen kann wage ich zu bezweifln - aber du wirst ja eh kein OC machen obwohls bei nem K modell echt schade ist ^^
AJA und wegam selber zambauen, ist keine große gschicht - einzige wast du nicht haben solltest wärn 2 linke hände ;)

Zuletzt bearbeitet:
hi raber

bin auch aus der schweiz und überlege mir auch ob ich den aldi pc kaufen soll...

hast du dich nun für den medion pc entschieden? kannst du mir ein paar tipps geben?

danke dir schon mal im voraus :)

Zurück
Oben