HP Pavilion Laptop Display schwarz

CG-Pat

Cadet 1st Year
Registriert
März 2019
Beiträge
9
Servus Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Gaming Laptop von HP - Model 17-CD
Beim einschalten bleibt der Display komplett Schwarz (auch keinerlei Hintergrundbeleuchtung) als ob der Display keine Stromversorgung bekommt.

Auch der Anschluss über ein HDMI Kabel am Fernseher zeigt kein Bild an. Allerdings erkennt der Fernseher eine Verbindung.
Nun weis ich leider nicht ob der Fernseher immer einer Verbindung erkennt sobald das HDMI Kabel am anderen Ende an ein mit Strom versorgtes Gerät angeschlossen ist oder erst sobald wirklich eine Bildquelle "gesendet" wird.

Ich habe bereits einen Power und einen Hard Reset durchgeführt. Beides ohne erfolg.
Auch das startet ohne RAM hat nichts gebracht (auch kein Piepton vom Mainboard)
Starten mit jeweils nur 1 RAM auf beiden verschiedenen Slots hat nichts gebracht.
Starten ohne Akku hat nichts gebracht.

Leider weis ich auch nicht was passiert wenn die Grafikkarte defekt ist (zeigt der Bildschirm dann trotzdem ein Bild z.B. Bluescreen oder so.
Aber selbst wenn sie Graka defekt sein sollte müsste doch die Hintergrundbeleuchtung von Display angehen und ihn mit Strom versorgen oder?

Bin für jegliche Tipps dankbar

Pat
 
Ein/Ausschalter für 30 Sekunden festhalten und damit einen kompletten Kaltstart des Notebooks erzwischen. Schon probiert?
 
Ich denke das war mit Power reset gemeint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CG-Pat
Ging da irgendwas voraus, Treiberinstallation, ein Spiel gespielt usw...
 
CG-Pat schrieb:
Aber selbst wenn sie Graka defekt sein sollte müsste doch die Hintergrundbeleuchtung von Display angehen und ihn mit Strom versorgen oder?
Das ist ein netter Wunschgedanke, trifft aber nicht immer zu.

Da du schon einen externen Bildschrim getestet und einen Reset durchgeführt hast, kann man von einem Hardwaredefekt ausgehen.

CU
redjack
 
Nein habe zuvor nur ganz normal im Netz gesurft, er war c.a 2 Monate nicht benutzt. Er war vermutlich Tiefenentladen...
Als ich den Netzstecker anstecke leuchtet die Strom LED Orange... nach 1-2 Stunden war sie weiß "voll geladen"
 
redjack1000 schrieb:
Das ist ein netter Wunschgedanke, trifft aber nicht immer zu.
Wird tatsächlich die Stromversorgung des Displays über die Graka geregelt oder wie kann das sonst zusammenhängen? Oder ist es dann so das der Display einfach garkein Strom bekommt weil das System keine Graka erkennt?
Wäre aufjedenfall mal interessant zu wissen.
 
Zurück
Oben