HP Pavilion mit AMD Turion II ULTRA?

I

Innsbrooklyn

Gast
Hi!

hab mein Samsung R620 jetzt zurück geschickt :-)!

Was hält ihr von einem HP Pavilion? Sind die gut? Wie ist der AMD Turion II Ultra Dual Core M620? Ich hab gelesen, dass Intel AMD in Notebookprozessoren einiges voraus sein soll. Auf www.notebookinfo.de ist der Prozessor jedoch als "Gaming- und High End Prozessor" deklariert.

Was hält ihr von dem?? Mit was für einem Intel Prozessor vergleichbar?

Danke und Grüße

Zuletzt bearbeitet:
hi!

danke! aber wieso listet notebookinfo.de den prozessor in die Gaming- und High End Kategorie ein?? versteh ich net so ganz...

Naja, das scheint ja die High-End-Serie von AMD zu sein, nur noch M640 und M660 sind schneller. Der Rest von AMD sind dort Desktop-Prozessoren wenn ich mich nicht täusche und sonst gibts da halt nur Intel in den oberen Preisbereichen.

Wohlgemerkt hat die Serie durchweg Sternchen, sind also geschätzte Angaben was aber für mich nicht heißt, dass die sich bei einem echten Test wesentlich anders platzieren würden.

Edit: Um nicht falsch verstanden zu werden, ich will die Prozessoren nicht schlecht machen, reicht doch regelmässig eh aus. Da du aber nach der High-End/Spiele-Einstufung gefragt hast, ist meine klare Empfehlung das Augenmerk auf Grafik zu legen, der Prozessor tuts in dem Fall schon.

Zuletzt bearbeitet:
Weils bei AMD nunmal unter den Mobile CPU`s die beste Serie ist... Turion Ultra II aber in der realen Welt merkste keinen Unterschied zu nen Intel CPU mit vergleichbarer Taktrate... die neuen AMD Mobile CPU´s kann man bedenkenlos kaufen, zumal die System deutlich preiswerter sind.

nja, solche Listen sind nicht unbedingt sehr aussagekräftig, ausserdem sind Desktopprozessoren auch in der Liste vorhanden (die den Notebookablegern natürlcih weit überlegen sind)

Die sind durchaus sinnvoll um die Leistung eines Notebook-Prozessors im Vergleich zu den Desktop-Pendants mal anschauen zu können, da wie du schon darauf hinweisst die Leistung ja nicht direkt verglichen werden kann. Es ist ja nun bei weitem nicht mehr wie früher wo mehr Mhz gleichbedeutend sind mit mehr Leistung. Von daher finde ich das gar nicht so falsch. Das etwas nicht ganz oben steht, heißt ja regelmässig nicht, dass es nicht zu gebrauchen ist.

danke erstmal :-)!

Das heisst ein prozessormit einem amd turion II ultra m520 mit 2,5hz und 2mb cache und einer radeon 4650 reicht zum zocken? also nich mega high details... aber schon mittel in nativer auflösung?

wollte mir im vergleich das r522 mit p8700 2,53ghz prozessor und einer radeon 4650 bestellen...

sind beide in etwa gleich gut?

samsung hat ja bei seinen grafikkarten taktrakte 600/800, wie siehts da bei hp aus, weiß das einer?

DANKE!!!!!

das samsung ist bei weitem besser. die cpu ist um einiges schneller und bleibt kühler und die grafikkarte besitzt den standard takt, bei hp wird sie mit 550/667mhz betrieben.

http://geizhals.at/deutschland/a507174.html schau dir das mal an... da hast bei weitem mehr von ! core i5, hd5750, ddr3 speicher etc... für unter 700euro.

vom hp pavilion würde ich die finger lassen... hp kann nur gute business geräte bauen. im multimediasegment sind sie unterlegen (langsam, schlecht verarbeitet...) des weiteren solltest du auch bei ner intel cpu bleiben. die amd cpu´s taugen nix, auch die neuen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
LikeZero schrieb:
...des weiteren solltest du auch bei ner intel cpu bleiben. die amd cpu´s taugen nix, auch die neuen nicht...

Mal wieder reines gebashe eines Intelaners. Der Turion II Ultra entspricht quasi einem Regor (AthlonII X2 Desktop) Kern um ihn etwa Leistungstechnisch einordnen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
und ? dennoch kann er nicht mit den aktuellen intel cpu´s mithalten. die schnellste mobile amd cpu erreicht gerademal das obere mittelfeld der intel cpus...

nicht vergessen, mobile cpu ! nicht zu vergleichen mit irgendwelchen desktop cpu´s.

das hat auch nix mit "gebashe" zu tun. das sind fakten. dafür hat amd in sachen gpu´s die oberhand im mobilen bereich...

Hat insofern mit Bashing zu tun, da eine gleich schnelle Intel CPU deutlich teurer ist!

Würde mir auch deinen Beitrag an deiner Stelle nochmal selbstkritisch vor Augen halten:

die amd cpu´s taugen nix, auch die neuen nicht

Würde auch egal welcher Prozessor verbaut ist von der "Marke" Packard Bell abstand nehmen.

deutlich teuer ? die geräte mit dem turion II ultra sind bei weitem teuerer wie die gleichschnellen intel geräte...

und was ist der grund für das abstand nehmen von packard bell ? in sämmtlichen tests schneiden die geräte sehr gut ab. das man keinen perfekten service verlangen kann, ist auch normal. das bieteen sämmtliche notebookhersteller nur in der business klasse. innerhalb der garantie wird alles aber problemlos repariert, wie bei allen anderen auch.

packard bell gehört zum acer konzern und bietet ein exelentes preis/leistungsverhältniss und anständige qualität der geräte. hier ein review des aktuellen tj75 http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-packard-bell-easynote-tj75-nkrt-1115 da aber noch mit hd5650.

LikeZero schrieb:
die geräte mit dem turion II ultra sind bei weitem teuerer wie die gleichschnellen intel geräte...

Kannst du das auch belegen?

Habe mal 2 vergleichbare Modelle bei geizhals rausgesucht (leider ist ja die Auswahl an AMD NBs sehr begrenzt). Die Prozessoren dürften etwa gleichschnell sein, jedoch sprechen Grafikkarte sowie Festplatte für die AMD Lösung:

http://geizhals.at/deutschland/?cmp=483298&cmp=484411&do_compare=+Vergleichen+

PS. über Marken lässt sich streiten, das mit PB ist eher eine subjektive Ansicht meinerseits.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben