HP Pavilion w2448hc

S0ulr34ver

Cadet 3rd Year
Ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir den HP Pavilion w 2448 hc zu kaufen (http://geizhals.at/deutschland/a346561.html). Leider habe ich keine vernünftigen Tests dazu finden können und hoffe daher, dass ggf. hier der ein oder andere den besitzt:D

Auf Prad.de gibt es einen Test des Vorgängermodells:
http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-hp-w2408h-teil14.html

Dieser scheint vom Test hier genau dem zu entsprechen was ich mir von einem guten TFT verspreche.
- sehr gute Farben (Kontrast& Ausleuchtung)
- 16:10 mit 1920*1200
- sehr gute Interpolation
- geringen Input-Lag
- keine Schlierenbildung
- Pivot

Kann man die Daten von dem Test mit dem neueren Modell vergleichen? Da der HP w2448 hc ebenfalls die Overdrive-Funktion besitzt stellt sich natürlich die Frage inwiefern sich das auswirkt.

Super dank dir.
Wisst ihr wie das mit Pixelfehlern bei HP aussieht bzw. welcher Händler günstig ist, aber eine Garantie bei Pixelfehlern anbietet?

Ein richtig ausführlichen Test habe ich leider noch nicht gefunden. Nur diesen Mini-Test von Chip
Naja, die Tests von Chip sind auch nicht so das wahre... wenn du dir allein schon die Bestenlisten anschaust; da haben teilweiße billige Monitor mit TN Panel mehr Punkte in Sachen Bildquali als sündhaft teure Eizos :freak:

Ich habe mir den Thread aus hardwaredeluxx mal durchgelesen und da klagt eig. keiner über Bewegungsunschärfe oder ähnliches. Das nimmt wahrscheinlich auch jeder ein bischen anders wahr.
Wenn er euch gefällt würde ich einfach mal bestellen, wenns dann doch Probleme gibt kann man den ja wieder zurückschicken.

Was ich einfach vermisse ist, inwiefern sich die in 2448hc integrierte Overdrive-Funktion gegenüber dem 2408h auswirkt. Ob sich z.B. Korona-Effekte zeigen. Ich denke mal die Bewegungsunschärfe wird kein Problem darstellen.

Ich werde mal die Elektronik-Läden abklappern und mir das Teil anschauen. Da ich bislang kein Glossy Display hatte, möchte ich mir die angebliche Problematik anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben