LG Flatron L227WTP-PF vs HP Pavilion w2228h

T

Thomson1

Gast
Hi, ich bin relativ entschlossen mir demnächst einen neuen Monitor zu kaufen und deswegen habe ich mich auf die suche gemacht welcher es sein soll.

Meine Kriterien waren folgende:
- 2 Anschlüsse (da Xbox+PC angeschlossen werden soll)
- Möglichst kein Inputlag/Ghosting
- Ausleuchtung
- Generelle Tauglichkeit zum Spielen, weniger für Filme
- Schöne Farbdarstellung

Weniger wichtig ist mir:
- Blickwinkel
- Pivot/Sound etc.
- Interpolation (ist allerdings immernoch ein Pluspunkt falls es gut ist)

Stecken geblieben bin ich bei zwei Monitoren die sich preislich definitiv gut im Rahmen bewegen (wäre auch bereit noch was drauf zu legen) und doch einiges hermachen

1) LG Flatron L227WTP-PF
2) HP Pavilion w2228h (test vom Vorgänger w2207 der dem sehr ähnlich ist)

Pro / Contra des LG Monitors:
+ anscheinend nahezu perfekte Ausleuchtung
+ kein Glare-Panel (keine Reflexion)
+ kein/wenig Inputlag
- Laut Prad nicht so gute Farbverläufe
- Im synthetischen Test leichte Korona Effekte (Overdrive) (Im Betrieb vlt. garnicht bemerkbar?)

Pro / Contra des HP Monitors:
+ Verzichtet auf Overdrive
+ Glare-Panel (kräftige Farben)
+ Latenzenspitzen von 5-8ms
- Sehr sehr leichte Lichthöfe (Im Betriebvlt. garnicht bemerkbar?)

Beim LG-Monitor schreckt mich am meisten die Korona Effekte ab da ich bei sowas sehr sehr empfindlich bin, allerdings sind die vielleicht wirklich nur in den synthetischen Tests zu erkennen und beim Spielen oder in Filmen garnicht.

Das Glare Panel würde ich sowohl als Vorteil als auch als Nachteil sehen. Die Farben wirken dadurch kräftiger allerdings reflektieren die ja auch sehr stark was bei mir aber weniger ein Problem darstellen sollte da die Lichtquellen primär hinter dem Monitor sind. Habe das mal mit dem Laptop meines Bruders getestet der ein Glare-Panel hatte und empfand es nicht als störend.

Ich hoffe ich habt Anreize und Meinungen für micht und könnt meine Pro/Contra Liste ergänzen oder vlt. auch korrigieren !

MfG
Thomson

der lg hat kein hdmi, dementsprechend würde ich dir zu hp raten.

deine kritierien sind alle erfüllt, wie du das auch bei prad nachlesen konntest. beide sind ausgezeichnete monitore.

einen fast genauen thread gab es schon hier, wenn du die sufu benutzt, kannst du dich dort auch informieren.

sind jeweils die beiden vorgänger:
HP Pavilion w2207h oder LG Flatron L227WT
https://www.computerbase.de/forum/threads/g-flatron-l227wt-pf-oder-hp-pavilion-w2207h.358504/

L227WT-PF:
https://www.computerbase.de/forum/threads/lg-flatron-l227wt-pf-hat-wer-schon-einen.339524/

bei hp musst du aber wissen, dass der oft nicht fehlerfrei ausgelierfert wird:
innolux panel mit schlechterer bildqualität und blaustich
fiepsen im standby und ausgeschalteten! zustand
bei dem vorgänger gab es noch den hdmi dvi adapter bug, in der neuauflage auch noch?

aus diesem grund greife ich zum lg ;)

Zuletzt bearbeitet: (link vergessen)
Moin Moin

Da hast du dir aber schon sehr viele gedanken gemacht da kann man ja kaum noch was zusagen. Ich Persönlich würde wohl den HP Nehmen, da ich die Pro liste besser finde und das Contra denke ich mal wirst du nicht mehrcken, ich weiss es aber nicht! Und HP ist eine Gute Marke

Und bei dem LG ist die frage welche Reaktionszeit er hat... Desweitern fehrtigt LG meine ich nicht selber also ist die frage wer fertigt das ding?

Denk dran wenn du Pixelfehler hast tausch das Geräd ohne Angabe von Gründen um. Das geht in den ersten 14 Tagen. Eine bestimmte anzahl an fehlern ist zugelassen und wenn du das als grund angeibst bleibst du noch auf dem Sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
nana, qualitätsmängel sind derzeit wohl eher beim hp w2228h zu finden. darüber wird in einigen foren um zig seiten diskutiert. einige fehler habe ich auch oben im meinem posting aufgelistet. vor allem das fiepsen und das innoluxpanel wären für mich ein nogo.

ich les mir grad LG Flatron L227WT-PF durch, mal schauen ob user von probs berichten, wobei das nur der vorgänger ist.

@Slickride habe dein Posting grade erst gelesen... Das mit den Problem von HP wusste ich leider nicht... und das sind punkte die mich auch stören würden... :) die Frage ist ist LG da besser? das weiss ich leider auch nicht...

Naja da ich mir auch eine neune Kaufen/muss.

Und ich mich mit dem LG schon ein bisschen Informiert habe muss ich sagen das die Contra Sachen daher nicht so groß sind wie die Pro sachen.
Und so viel kann ich auch sagen der LG ist einer der Besten Gerde in Sachen Gaming

Der HP gefällt mich allein schon von der Optik nicht (ja weiß sehr Oberflächlich).

Ehrlich gesagt was micht so reizt an dem HP Monitor ist einfach das Glare-Panel, da ich wirklich günstig sitzte was Lichtquellen angeht würde es sicherlich mehr Vorteile bringen als Nachteile. Das mit den Verschiedenen Panel Typen die darin verbaut sein können habe ich auch bereits gelesen aber ich denke da der Monitor anscheinend im Mediamarkt erhältlich sein soll kann ich ihn da auch ohne Probleme wieder zurückbingen falls er meinen Vorstellungen nicht entspricht. (auch wenn es mir irgendwie widerspricht bei MediaMarkt einen Monitor zu kaufen, ist wie ne Grafikkarte bei Saturn zu kaufen für mich)

Also ich hatte den HP 1 woche bei mir zuhaus und hab ihn getestet:
die Pivot Funktion ist zwar sehr praktisch, aber ich konnte bei dem teil einstellen was ich wollte und trotzdem tränten meine augen nach kurzer zeit!

Beim Gamen (CoD4) war mir das bild ziemlich (verwaschen) also schon scharf aber irgendwie blass und ich hab wirklich alle einstellungen durchgecheckt

(PS: hatte sogar 2 von den teilen da ich dachte der eine währe kaputt, wegen dem blassen bild in games (hatte auch noch ein Pixelfehler) leider wars beim umtausch modell genau daselbe zwar kein Pixelfehler aber für mich nicht brauchbar (nur meine Meinung)

Hatte dann den gennanten LG und war einfach nur begeistert ausser dass die PIVOT Funktion fehlt aber sonst wirklich tadelos

Also wenn dich das Glare wirklich nicht stört ist das schon besser.

Hatte damals auch den HP w2207h und den LG L227WT.
Meiner Meinung war der HP besser (Bildquali und Standfuß), kam aber nicht mit dem Glare zurecht.

Servus du Unentschlossener. Generell ist nichts schlimmes daran irgendetwas bei MM zu kaufen, vorausgesetzt der Preis stimmt. Und bei meinem W2207h hat er damals gestimmt.
Ich kann dir nur zustimmen, dass das Glare-Panel richtig kräftige Farben zaubert, und da du gute Lichtverhältnisse hast, also eher ein Pluspunkt für den HP.
Zu der Panelsache kann ich leider nichts sagen,beim w2207 hab ich derartiges noch nicht gehört, wenn du ein schlechtes erwischst, einfach zurück damit, bietet dir doch MM auch ein 14 Tägiges Rückgaberecht an.

MFG

So ich habe mir heute den HP Pavilion w2228h gekauft für 250€ beim MediaMarkt und ich muss sagen ich bin sprachlos begeistert.

PC angeschlossen per HDMI
Xbox angeschlossen per VGA
Die Farben,Kontrast etc ist einfach nur schön und das Glare Panel bemerkt man bei meiner Raumbeleuchtung garnicht.

Das einzige was ich gerade noch versuche ist die skalierung bei der Xbox einzustellen. Da die Xbox360 ein 16:9 Bild ausgibt entstehen oben und unten Ränder bei 1680x1050. Bei mir im menü ist allerding die custom scaling option ausgegraut, hat jemand vlt eine ahnung warum?

Naja ich finde den l227WTP net toll, habe ihn gehabt 1 tag und direkt zurückgeschickt. Never again.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben