T
Thomson1
Gast
Hi, ich bin relativ entschlossen mir demnächst einen neuen Monitor zu kaufen und deswegen habe ich mich auf die suche gemacht welcher es sein soll.
Meine Kriterien waren folgende:
- 2 Anschlüsse (da Xbox+PC angeschlossen werden soll)
- Möglichst kein Inputlag/Ghosting
- Ausleuchtung
- Generelle Tauglichkeit zum Spielen, weniger für Filme
- Schöne Farbdarstellung
Weniger wichtig ist mir:
- Blickwinkel
- Pivot/Sound etc.
- Interpolation (ist allerdings immernoch ein Pluspunkt falls es gut ist)
Stecken geblieben bin ich bei zwei Monitoren die sich preislich definitiv gut im Rahmen bewegen (wäre auch bereit noch was drauf zu legen) und doch einiges hermachen
1) LG Flatron L227WTP-PF
2) HP Pavilion w2228h (test vom Vorgänger w2207 der dem sehr ähnlich ist)
Pro / Contra des LG Monitors:
+ anscheinend nahezu perfekte Ausleuchtung
+ kein Glare-Panel (keine Reflexion)
+ kein/wenig Inputlag
- Laut Prad nicht so gute Farbverläufe
- Im synthetischen Test leichte Korona Effekte (Overdrive) (Im Betrieb vlt. garnicht bemerkbar?)
Pro / Contra des HP Monitors:
+ Verzichtet auf Overdrive
+ Glare-Panel (kräftige Farben)
+ Latenzenspitzen von 5-8ms
- Sehr sehr leichte Lichthöfe (Im Betriebvlt. garnicht bemerkbar?)
Beim LG-Monitor schreckt mich am meisten die Korona Effekte ab da ich bei sowas sehr sehr empfindlich bin, allerdings sind die vielleicht wirklich nur in den synthetischen Tests zu erkennen und beim Spielen oder in Filmen garnicht.
Das Glare Panel würde ich sowohl als Vorteil als auch als Nachteil sehen. Die Farben wirken dadurch kräftiger allerdings reflektieren die ja auch sehr stark was bei mir aber weniger ein Problem darstellen sollte da die Lichtquellen primär hinter dem Monitor sind. Habe das mal mit dem Laptop meines Bruders getestet der ein Glare-Panel hatte und empfand es nicht als störend.
Ich hoffe ich habt Anreize und Meinungen für micht und könnt meine Pro/Contra Liste ergänzen oder vlt. auch korrigieren !
MfG
Thomson
Meine Kriterien waren folgende:
- 2 Anschlüsse (da Xbox+PC angeschlossen werden soll)
- Möglichst kein Inputlag/Ghosting
- Ausleuchtung
- Generelle Tauglichkeit zum Spielen, weniger für Filme
- Schöne Farbdarstellung
Weniger wichtig ist mir:
- Blickwinkel
- Pivot/Sound etc.
- Interpolation (ist allerdings immernoch ein Pluspunkt falls es gut ist)
Stecken geblieben bin ich bei zwei Monitoren die sich preislich definitiv gut im Rahmen bewegen (wäre auch bereit noch was drauf zu legen) und doch einiges hermachen
1) LG Flatron L227WTP-PF
2) HP Pavilion w2228h (test vom Vorgänger w2207 der dem sehr ähnlich ist)
Pro / Contra des LG Monitors:
+ anscheinend nahezu perfekte Ausleuchtung
+ kein Glare-Panel (keine Reflexion)
+ kein/wenig Inputlag
- Laut Prad nicht so gute Farbverläufe
- Im synthetischen Test leichte Korona Effekte (Overdrive) (Im Betrieb vlt. garnicht bemerkbar?)
Pro / Contra des HP Monitors:
+ Verzichtet auf Overdrive
+ Glare-Panel (kräftige Farben)
+ Latenzenspitzen von 5-8ms
- Sehr sehr leichte Lichthöfe (Im Betriebvlt. garnicht bemerkbar?)
Beim LG-Monitor schreckt mich am meisten die Korona Effekte ab da ich bei sowas sehr sehr empfindlich bin, allerdings sind die vielleicht wirklich nur in den synthetischen Tests zu erkennen und beim Spielen oder in Filmen garnicht.
Das Glare Panel würde ich sowohl als Vorteil als auch als Nachteil sehen. Die Farben wirken dadurch kräftiger allerdings reflektieren die ja auch sehr stark was bei mir aber weniger ein Problem darstellen sollte da die Lichtquellen primär hinter dem Monitor sind. Habe das mal mit dem Laptop meines Bruders getestet der ein Glare-Panel hatte und empfand es nicht als störend.
Ich hoffe ich habt Anreize und Meinungen für micht und könnt meine Pro/Contra Liste ergänzen oder vlt. auch korrigieren !
MfG
Thomson