HP Pavillion Ddv7 Probleme mit 2 Grafikkarten

fkress

Lieutenant
Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit nem HP Pavillion Ddv7. Wenn Ihr mir da helfen könnt?!

Und zwar hat das Teil eine Onboard HD 4200 und eine zusätzliche HD 5650.
Und er nimmt die Spielegrafikkarte nicht an oder wenn ja, denn nicht mehr die HD 42000.

Hat jemand schon mal so ein Problem mit 2 Grafikkarten gehabt?

fkress schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit nem HP Pavillion Ddv7. Wenn Ihr mir da helfen könnt?!

Und zwar hat das Teil eine Onboard HD 4200 und eine zusätzliche HD 5650.
Und er nimmt die Spielegrafikkarte nicht an oder wenn ja, denn nicht mehr die HD 42000.

Hat jemand schon mal so ein Problem mit 2 Grafikkarten gehabt?

Hä?

ein paar mehr Infos wären schon nett....

Viele Grüße,
stolpi

Hallo stolperstein, welche Infos brauchst Du?
Das Gerät ist gerade bei einem Kumpel, der sich dran ausprobiert.

Was ich so weiß... Es ist ein zusammengestelltes Gerät, was das Hauptproblem darstellt.
Bezeichnung: DV7-4118EZ, Board Nr. 147B, Bios Ver. F.28, MD 4Kern CPU, 4+2GB DDR3,
Installiert ist momentan Windows 7 Ultra, es war aber auch schon Win 7 Home Pro drauf.

Was brauchst Du?

Ach ja, Produkt-Nr. XD861EA#UUZ, Serial-Nr. CNF1014RW1

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann macht der die Probleme? Die Infos sind aber jetzt schon mal wesentlich besser wie vorher.
Möglichkeit 1 wäre die asymetrische Speicherbelegung (gleiche Module) aber eher unwahrscheinlich...Möglichkeit 2: die Intel AMD Combo macht öfters Probleme wenn die Treiber nicht korrekt installiert wurden.
Am Besten nur die von der Webseite verwenden und keine Update machen.
Ist eine Rückstellung auf den Werkszustand möglich (per Recoverydisk?)

Viele Grüße,
stolpi

Das Gerät stammt aus einer Reparatur, nur hat die Werkstatt die Festplatte behalten, also habe ich auch keine original Installation, kein Recovery und auch keine CDs, halt nur das Gerät bekommen.

Was ich weiß ist, dass etwa 20 verschiedene Treiber nicht funktioniert haben. Die HD 4200 installiert er selbstständig, aber die andere nie. Bzw. er installiert schon, aber nachher = vorher.

Das dumme ist halt, dass vom Hersteller kein Treiber zu bekommen ist. Deren Erkennungstool findet das Gerät nicht. Typ unbekannt...

Viele Grüße :)

Normalerweise sollte es mit der HD4200 (IGP) und der ded. GPU keine Probleme geben...was ist denn im BIOS dazu eingestellt?
Welche Treiber wurden schon ausprobiert?

Viele Grüße,
stolpi
Ergänzung ()

Und die Treiber von der HP Treiberseite hast du aber schon gefunden und probiert gehabt, oder?

Viele Grüße,
stolpi

Hi stolpi!

Ja im Bios, da ist gar nichts eingestellt, denn da kann man nichts einstellen. Aber ich habe eine sms von meinem Kumpel bekommen, dass er in der Schweiz ein Bios Update gefunden hat. Leider habe ich ihn noch nicht erreicht um mehr zu erfahren.

Die Treiber Seite die Du gefunden hast ist aber glaube ich genau die richtige. DANKE Dir dafür!

VG

Und?...Irgendwelche Neuigkeiten :rolleyes: ?

Viele Grüße,
stolpi

Zurück
Oben