HP Pro Book 455 G8 lange aus = lässt sich nicht mehr einschalten

Straight1911

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
394
Hallo,


ich habe das Problem, wenn mein Notebook HP ProBook 455 G8 längere Zeit abgeschaltet ist, dann kann ich diesen nicht mehr anschalten.
Also es passiert garnichts, erst wenn ich kurz das Netzteil anstecke, dann lässt sich der PC anschalten und fährt problemlos hoch.
Der Akku ist hierbei immer voll und nicht entladen.

Das Problem tritt aber nur nach längerer Zeit auf, ansonsten habe ich keine Probleme.

Was kann das sein? Ein defekt oder ein Feature?
 
Das Teil hat noch eine Batterie und die ist leer.
 
Aktualisiere mal das BIOS.

Wenn es wieder passiert mach mal bitte einen Hardreset (über 12 echte Sekunden den Einschalter dauerhaft gedrückt halten). Nach dem loslassen sollte der Laptop mind. eine LED (NUM bzw. Caps Lock) für 3 Sekunden leuchten. Ist das der Fall?

Wenn ja startet er dann ohne Netzteil?

Wenn nein:
bitte nochmals Hardreset diesmal zusätzlich F6 Taste mit dem PowerButton zusammen gedrückt halten. Das führt einem EC Reset aus.

Klappt es jetzt?
 
Und wenn es lange aus war, braucht das Gerät auch eine Weile, bis es wieder angeht. Das Gerät verhält sich genauso, wenn du die CMOS Batterie entfernst.
 
Zurück
Oben