HP ProBook 450 G6 Tastatur Beleuchtung dauerhaft aktivieren

bySwift

Ensign
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
213
Moin Zusammen,

Ich habe ein HP ProBook 450 G6, was dazu auch eine Beleuchtet Tastatur hat. Jetzt habe ich versucht die Beleuchtung dauerhaft zu aktivieren indem ich die LED Taste Drücke die auf F9 liegt. ( F9 und FN gleichzeitig drücken).

Dann kommen 3 verschiedene Modis.

1. Die Tastatur Beleuchtung wird Dunkler
2. Die Tastatur Beleuchtung geht aus
3. Die Tastatur Beleuchtung geht wieder an

Habe in den BIOS Einstellungen auch nichts direktes gefunden. Wenn sich jemand damit auskennt und eine Ahnung hat wie man das ändert wäre es Nett wenn er es schreiben könnte ( Anleitung ).

Danke ! :)
 
Normalerweise sind diese Funktionen im BIOS gespeichert. Hier noch eine Anleitung:

  • Restart the notebook, and then immediately press the F10 repeatedly until the BIOS opens.
  • When the BIOS opens, use the arrow keys to navigate to the Advanced tab.
  • Navigate to Built-in Device Options, and then press Enter.
    [IMG]https://support.hp.com/doc-images/146/c05968475.jpg[/IMG]
  • In the Built-in Device Options, select Backlit keyboard timeout.
  • Press the spacebar to open the keyboard backlight settings, and then select the timeout setting you want.
    note:
    If you select Never, the backlight remains on which could quickly drain the notebook battery power.
Quelle:
https://support.hp.com/sg-en/document/c01612362

Gruß
Bob
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bySwift
Bob1337 schrieb:
Normalerweise sind diese Funktionen im BIOS gespeichert. Hier noch eine Anleitung:

  • Restart the notebook, and then immediately press the F10 repeatedly until the BIOS opens.
  • When the BIOS opens, use the arrow keys to navigate to the Advanced tab.
  • Navigate to Built-in Device Options, and then press Enter.
    [IMG]https://support.hp.com/doc-images/146/c05968475.jpg[/IMG]
  • In the Built-in Device Options, select Backlit keyboard timeout.
  • Press the spacebar to open the keyboard backlight settings, and then select the timeout setting you want.
Quelle:
https://support.hp.com/sg-en/document/c01612362

Gruß
Bob
Moin Bob,
Werde das mal ausprobieren. Werde mich nochmal melden :)
Ergänzung ()

@Bob1337 Hat leider nicht funktioniert. Diese Einstellungsmöglichkeit steht nicht in dem Optionsfeld ,,Advance''. Ist aber auch nicht tragisch. Trotzdem danke für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuche mal den Support von HP anzuschreiben. Im Internet konnte ich auf die schnelle auch nichts finden.
 
Beim ProBook 450 G6 steht es unter Advanced / Built-in Device Options und dann Backlit keyboard timeout. Dort kann man wählen zwischen "5s, 15s, 30s, 1min, 5min, never".

Hier das virtuelle Bios von dem Gerät: http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c06534544.pdf

Beim ProBook 455 G8 sollte es es an der gleichen Stelle sein.

Hier das virtuelle Bios vom ProBook 455 G7 (das vom G8 ist noch nicht online). http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c06634792.pdf aber auch die Datei ist nicht ganz funktionstüchtig.
 
Zurück
Oben