HP ProBook 4530s: i3 Version vs i5 Version

Jono

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
12
Hallo,

es gibt von vom HP ProBook 4530s sowohl eine i3 als auch eine i5 Version. Das sind die Hauptunterschiede:

i3:
CPU: i3- 2350M
GPU: Intel HD 3000

i5:
CPU: i5-2450M
GPU: Radeon HD 7470M

Ist die i5 Version den Mehrwert (100-200 €) gerecht oder ist der Leistungsunterschied nicht so bemerkbar? Oder wäre ein HP ProBook 4535s besser, welches ein AMD Quad-Core A6-3420M und AMD Radeon HD 6480G hat?

MfG
 
Ich würde den i3 nehmen, die verbaute Radeon ist zum zocken viel zu schwach und den Unterschied zum i5 wird man im normalen Betrieb nicht feststellen. Außer bei der Akku Laufzeit!! :)
 
Ich möchte damit die üblichen Office-Anwendungen flüssig und ohne all zu großen Verzögerungen ausführen, Filme (auf diversen Videoportalen) anschauen wenn möglich in höheren Auflösungen, etwas Video- und Bildbearbeitung und Emulatoren bis PS2, damit ich die ganzen Konsolen nicht beim Umzug mitnehmen muss. PC-Spiele sind mir von den neuen meistens egal, aber evtl. so leichte Sachen wie FIFA wären nett.
 
Wenn du Spiele spielen willst, die älter wie 3-4 Jahre sind, solltest du die i5 Version mit der HD7470M nehmen. Die Intel HD3000 ist fast gar nicht zum spielen geeignet. Die Performance mag zwar reichen, aber das Treibermodel ist einfach zu schlecht, wodurch es ständig probleme mit Spielen gibt.

Von der AMD Version solltest du die Finger lassen... die AMD APU ist einfach nur langsam.
 
...und fürs PS2-emulieren reichlich CPU-Power auf 2 Kernen...war zumindest so als ich das letzte mal PS2-emuliert hab...wird sich nicht viel geändert haben...also dafür ebenfalls i5.
 
iTzZent schrieb:
...

Von der AMD Version solltest du die Finger lassen... die AMD APU ist einfach nur langsam.


Oh je, warum habe ich das nicht schon vorher gelesen, wie recht du doch hast....:evillol: .

:kotz:


Grüße,
stolpi....:volllol:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben