HP ProBook 4535s DP Linkfehler

Hardstyle89

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
82
Hallo liebe Community,

meine Mutter hat ein Problem mit ihren Notebook.
Es handelt sich, wie im Titel beschrieben, um ein HP ProBook 4535s.
Der interne Bildschirm vom Notebook funktioniert nicht mehr bzw. wenn meist nur kurz.
Wenn ich das Notebook nun an meinen Fernseher anschließe und die Anzeige dupliziere, erscheint auf dem Bildschirm (am TV) die Fehlermeldung DisplayPort-Verknüpfungsfehler. Ein Linkfehler ist aufgetreten (Bild anbei).

20180401_142213.jpg

Leider habe ich Online nur den Hinweis gefunden, dass bei diesem Fehler öfter das Display Kabel schuld war.

Könnte dies hier auch der Grund sein? Oder wäre es möglich das der Bildschirm defekt ist?

Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung.

Lg Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss jetzt leider weg, werde es später mal mit dem erweitern ausprobieren.

Da es sich um den internen Monitor handelt, kann ich nicht sagen, was er für ein Kabel hat, vermutlich aber ein DP Kabel.
Wenn ich nur den 4k TV als Anzeige verwende (über HDMI), tritt die Fehlermeldung nicht auf.
Wirklich nur, wenn der interne Monitor auch betrieben werden soll.
 
Also, ich habe jetzt die Anzeige erweitert und die Einstellungen durchforstet.
Für den TV ist 1080p als Auflösung ausgewählt, für den internen Monitor 1366x768.
Auch wenn ich für den internen Monitor eine andere Auflösung auswähle, er zeigt trotzdem nichts an.

Ich denke, dass ich mal das Monitor Kabel bestellen und dann verbauen werde.
Es sieht ja wirklich so aus, als wenn die Hardware an sich in Ordnung ist.
Wenn es erledigt ist, werde ich noch berichten.
Vielen Dank auf jeden Fall für eure Hilfe!

Lg
 
Habe das Kabel soeben getauscht.
Leider funktioniert das interne Display noch immer nicht.
Wird es denn dann am Display selber liegen?
Oder kann auch die Steckverbindung am Mainboard defekt sein?

Gruß
 
So, ich möchte noch mein Ergebnis mitteilen. Die Tage hatte ich das Notebook etwas länger laufen gehabt. Dann funktioniere das Display plötzlich wieder. Am nächsten Morgen, also bei einem Kaltstart nicht mehr.
Deswegen habe ich jetzt einfach mal versucht das Mainboard zu backen.
Und was soll ich sagen? Das Display funktioniert wieder. Mal schauen wie lange.

Gruß
 
Zurück
Oben