HP ProBook 470 G5 (4QW96EA) Netzteil

Axiomass

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
3
Guten Abend ich habe den im Titel genannten Laptop leider ist der Akku defekt weshalb ich ihn nur übers Netzteil betreiben kann doch das Original Netzteil und Kabel habe ich nicht mehr.
Hab mir heute ein Universal Netzteil set von Hama bestellt das für 53€ der Stecker mit dem blauen ring passte zwar aber der Laptop zeigte keine Reaktion weshalb ich das Set Umtauschte und mir das günstigere für 44€ kaufte was genau gleich war ausser das oben Rechts in der Ecke 65watt stand das andere war glaub ich 90watt.
Hab auch bei dem neuen Set wieder den blauen genommen der auch passte aber wieder keine Reaktion zeigte der Blaue ist mit D16 gekennzeichnet.
Als der auch nicht funktionierte war ich genervt und habe einfach mal 2 zusammen gesteckt also den D3 an das Kabel und drauf den D16 und dann an Laptop angeschlossen hat auch kurz funktioniert das gelbe Licht neben der lade buchse blinkte kurz und der Laptop machte ein leises Geräusch klang so ähnlich wie als wenn der Lüfter angehen würde habe den Stecker aber dann sofort raus genommen.
Normalerweise wenn ich den Power Knopf gedrückt habe hat das licht gelb geblinkt ohne Kabel aber jetzt macht er das nicht mehr.
Was ist passiert?
Hab ich ihn kurz geschlossen?
Oder ist der Akku einfach nur so leer das nicht mal das kleine led leuchtet?
 
Willkommen im Computer Base Forum.

Man kann in einem solchen Fall nicht einfach zusammen stecken, was mechanisch passt, sondern muss da nehmen, was in Polarität, Spannung und mechanischen Abmeesngen mit dem Original zum Gerät übereinstimmt.

Wie hast Du den Computer denn bisher betrieben? Selbst ein intakter Akku hält ja nicht ewig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axiomass
Vorher lief er über ein Ich glaub Lenovo kabel oder so hab den Laptop von dad geschenkt bekommen das kabel was er benutzte gehörte zu seinem anderen Laptop weshalb er es mir nicht mit geben konnte aber er hat ihn immer mit seinem kabel betrieben hab den Laptop bei ihm zu Hause auch gestartet und er lief ganz gut ohne Probleme.
 
Das ist ein Business Gerät, dafür gibt es auch Ersatzteile zum Kaufen. Tu dir den Gefallen und besorge dir ein Originalnetzteil passend zu dem Gerät. Dasselbe gilt für den Akku, falls du den ersetzen möchtest.
 
Ich kann leider nichts dazu finden, was nun der D3 oder D16 Stecker ist und wozu er passt. Hast Du das Hama Netzteil auf 19V gestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axiomass
Danke für eure Antworten hab den Hama zurück gegeben und mir in einem anderen Elektronik Markt ein von isys gekauft das funktioniert einwandfrei.
 
Zurück
Oben