Wasserschaden HP Probook 470 G5

ShutdownButton schrieb:
Spülen und trocken
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. 👏👍

Also, die Rettungsaktion habe ich gestern Abend/Nacht durchgeführt und das Notebook gerade zusammengebaut. Das Ergebnis ist leider ernüchternd. Meine Rettungsaktion war leider erfolglos. es ging wohl mehr kaputt als mir lieb war.
Sehr schade.. die Hofnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Deswegen bin ich schon etwas enttäuscht. 🙁
Aber bringt ja nichts.. Ein neues Gerät muss nun her.

Empfehlungen euerseits?
Was halter ihr von einem gebrauchten Business Notebook? Ich habe gute Erfahrung (im anderen Bereich) mit afb gemacht. Ich muss nicht immer das Neueste haben. Sonst hätte ich mir die mühe nicht gemacht, das aktuelle Notebook zu reparieren.
Am liebsten hätte ich den Nachfolger von meinem alten Gerät geholt. Aber wie ich schon geschrieben habe ist es mir das Geld nicht wirklich wert.
Ich brauche das Notebook für privaten Bereich. Also, Office, Internet und viel (eishockey) schauen. Deswegen habe ich damals für einen 17" Monitor entschieden.
Wichtig (bzw. das Wichtigste☺️) ist für mich, dass der Lufter beim Eishockey/Filme schauen nicht andauernd angeht und wenn, dass das Ganze nicht nach einem Raketenstart anhört. (dieses Problem habe ich mit dem Vorvorgänger von medion gehabt).
Ab und zu mache ich WoT an, aber das ist eher 2rangig.
Was soll es kosten?
So wenig wie möglich und so viel wie nötig.🤣
Ich will ein Notebook haben, mit dem ich weitere 8-10 Jahre zufrieden und meine Ruhe habe.

Falls ihr Ideen und Vorschläge für mein eues/anderes Notebook habt, wäre ich euch sehr dankbar.

Danke und Gruß

Model schrieb:
Mach am besten im Unterforum einen Beratungsthread auf und fülle den Fragebogen aus, der dir beim Erstellen des Themas angezeigt wurde.
Ich habe es schon befürchtet, dass dieser Hinweis früher oder später kommt.:D
Kann man diesen Thread nicht einfach rüber verschieben und umbenennen? 🙈
Es steht ja schon alles drin, was ich möchte und brauche.😉

Das könntest du über den "melden"-Button mit einem Moderator arrangieren, das Problem ist aber ggf. das (wir) Beratenden keine Lust haben alle Infos aus den 3 Seiten Beiträgen zu fischen... du bekommst also wahrscheinlich mehr und/oder bessere Antworten, wenn du den Fragebogen ausfüllst.

• Gefällt mir
Reaktionen: 500-Player
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
1x ausfüllen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 500-Player
Zurück
Oben