Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. 👏👍ShutdownButton schrieb:Spülen und trocken
Also, die Rettungsaktion habe ich gestern Abend/Nacht durchgeführt und das Notebook gerade zusammengebaut. Das Ergebnis ist leider ernüchternd. Meine Rettungsaktion war leider erfolglos. es ging wohl mehr kaputt als mir lieb war.
Sehr schade.. die Hofnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Deswegen bin ich schon etwas enttäuscht. 🙁
Aber bringt ja nichts.. Ein neues Gerät muss nun her.
Empfehlungen euerseits?
Was halter ihr von einem gebrauchten Business Notebook? Ich habe gute Erfahrung (im anderen Bereich) mit afb gemacht. Ich muss nicht immer das Neueste haben. Sonst hätte ich mir die mühe nicht gemacht, das aktuelle Notebook zu reparieren.
Am liebsten hätte ich den Nachfolger von meinem alten Gerät geholt. Aber wie ich schon geschrieben habe ist es mir das Geld nicht wirklich wert.
Ich brauche das Notebook für privaten Bereich. Also, Office, Internet und viel (eishockey) schauen. Deswegen habe ich damals für einen 17" Monitor entschieden.
Wichtig (bzw. das Wichtigste☺️) ist für mich, dass der Lufter beim Eishockey/Filme schauen nicht andauernd angeht und wenn, dass das Ganze nicht nach einem Raketenstart anhört. (dieses Problem habe ich mit dem Vorvorgänger von medion gehabt).
Ab und zu mache ich WoT an, aber das ist eher 2rangig.
Was soll es kosten?
So wenig wie möglich und so viel wie nötig.🤣
Ich will ein Notebook haben, mit dem ich weitere 8-10 Jahre zufrieden und meine Ruhe habe.
Falls ihr Ideen und Vorschläge für mein eues/anderes Notebook habt, wäre ich euch sehr dankbar.
Danke und Gruß