RedPanda05
Commander
- BeitrÀge
- 2.335
Mb, du hast recht. đredjack1000 schrieb:In deinem Link ist kein 470 G5. Die sind etwas teuerer, funktionsfĂ€hig geht das bei ca. 400 Euro los..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Mb, du hast recht. đredjack1000 schrieb:In deinem Link ist kein 470 G5. Die sind etwas teuerer, funktionsfĂ€hig geht das bei ca. 400 Euro los..
Löblicher Ansatz, bei Consumer Elektronik heutzutage nur leider vergebene liebesmĂŒh. Noch dazu ist das GerĂ€t so alt das es auch einfach keinen Sinn mehr macht da Geld reinzustecken. Typische Halbwertszeit bei solchen GerĂ€ten ist 5 Jahre.Fragenmonster schrieb:Ich gebe mich aber damit nicht so einfach "zufrieden" und schmeiĂe Sachen ungern weg, die evtl. noch zu retten sind. WegschmeiĂen und neues kaufen kann ja jeder.
Gibt es, aber auch hier gilt: Sinnlos. Diese GerĂ€te sind nicht zum reparieren gedacht. Es tut sich zwar inzwischen etwas in dem Thema, aber bei dem Alter des GerĂ€tes scheitert es fast immer schon alleine daran, das man an keinerlei Ersatzchips kommt. Und mit einem normalen Lötkolben kommt man da heutzutage ohnehin nicht weitFragenmonster schrieb:Gibt es tatsĂ€chlich keine Firmen mehr, die Platinen/Mainboards reparieren? Also, so altmodisch mit Lötkolben und mit SchaltplĂ€nen.đ€
Stichwort "SpĂŒlmaschine".ShutdownButton schrieb:der 8auer
Fragenmonster schrieb:Ich habe schon mit 2 IT-Firmen telefoniert und beide meinten, dass es in solchen FĂ€llen nur der Hersteller reparieren kann und Mainboard sehr wahrscheinlich gewechselt werden muss. đ±
... nun ist meine heile und rosa TĂŒftler-Welt endgĂŒltig zusammengebrochen.đđâșïžMojo1987 schrieb:Löblicher Ansatz, bei Consumer Elektronik heutzutage nur leider vergebene liebesmĂŒh.
Das werde ich auf jeden Fall noch ausprobieren. Gestern habe ich ein wenig im Netz gestöbert und musste leider feststellen, dass es keinen (richtiger) Nachfolger fĂŒr Probook mit 17" gibt. đ±Fragenmonster schrieb:Vom Reinigen mit Isopropanol habe ich auch schon gehört. Backofen Lösung klingt logisch. Beides könnte ich noch ausprobieren.
Ahh ja, dann schau mal nach 470 g10Fragenmonster schrieb:dass es keinen (richtiger) Nachfolger fĂŒr Probook mit 17" gibt
Den Eindruck hatte ich gestern auch und dafĂŒr muss ich deutlich mehr hinblĂ€ttern als ich damals ausgegeben habe. Klar, man kann die Preise nicht vergleichen. Aber P/L-VerhĂ€ltnis "stinkt" mMn.species_0001 schrieb:Das 470 ab G6 ist aber ein Downgrade gegenĂŒber dem alten Probook 470 bis G5.
wenn du dir die MĂŒhe machen willst, dann kombinierst du am besten beide Wege. Nur den Backofen wĂŒrde ich vermeiden da die WasserrĂŒckstĂ€nde (=Salze und was sonst noch im Wasser war) weiterhin auf dem Mainboard verbleiben und Salze leiten nun mal.Fragenmonster schrieb:Vom Reinigen mit Isopropanol habe ich auch schon gehört. Backofen Lösung klingt logisch.
Nun bin ich etwas verwirrt.wenn du dir die MĂŒhe machen willst, dann kombinierst du am besten beide Wege. Nur den Backofen wĂŒrde ich vermeiden da die WasserrĂŒckstĂ€nde (=Salze und was sonst noch im Wasser war) weiterhin auf dem Mainboard verbleiben und Salze leiten nun mal.
Was heiĂt zu mir schicken? Reparierst du GerĂ€te hobbymĂ€Ăig? Pfalz ist nicht weit vom HunsrĂŒck entfernt..Kannst ihn mir auch schicken dann probiere ich es aber ohne Garantie :-D
ich wollte nur unterstreichen dass eine (nochmalige) Trocknung im Backofen leider die RĂŒckstĂ€nde nicht entfernt.500-Player schrieb:Und warum keinen Backofen? ich habe mir schon gedacht, dass ich erst reinige und anschlieĂend im Backofen trockne.
tatsĂ€chlich bin ich, vor einer Ewigkeit, gelernter Radio-und Fernsehtechniker und repariere gerne (zumindest versuche ich es) :-)500-Player schrieb:Nun bin ich etwas verwirrt.Was meinst du mit "beide Wege"? Und warum keinen Backofen? ich habe mir schon gedacht, dass ich erst reinige und anschlieĂend im Backofen trockne.
Was heiĂt zu mir schicken? Reparierst du GerĂ€te hobbymĂ€Ăig? Pfalz ist nicht weit vom HunsrĂŒck entfernt..![]()
Nut Oberseite vom MB spĂŒlen? Auf der Unterseite ist eine Schutzfolie drauf. Da komme ich an die Platine gar nicht dran. đShutdownButton schrieb:SpĂŒlen und backofen