HP ProBook 6540b empfehlenswert?

1234Benni

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo!

Ich suche ein Notebook 14-15". Hauptaugenmerkt möchte ich auf ein richtig gutes nicht spiegelndes Display und einen aktuellen Prozessor (i3, i5) legen.

Einsatzgebiete sind:
-Office/Internet
-Multimedia
-Bildbearbeitung
-wenig Videobearbeitung
-Linux parallel zu Win7

Ich bin bei meiner Suche auf das HP ProBook 6540b gestossen. Ist das zu empfehlen? Was sind die möglichen Alternativen? Budget liegt bei ca. 1000€, es darf aber auch billiger sein oder etwas teurer, wenn es gerechtfertigt ist.

Thinkpads... wäre eine gute alternative für dich...
stabil und bei einem Buget von 1000€ kommt du gut damit hin :-)

Ich hatte HP 6910p war begeistert und bin nun zum T400s gewechselt :-)
Die neuen T-Series hat auch die aktuellen i3/i5
Bei weniger Budget dann die R-Series nehmen

6540b ist aber auch ein gutes NB, damit machst du auch wenig falsch...

Cheers

Die T-Modelle mit 1440x900er Auflösung fangen bei 1366€ an. Schon ein bisschen teuer, wenn ich keinen richtigen Vorteil sehe. Wie sind denn die Displays der T-Modelle?

hab derzeit die möglichkeit sowohl das HP notebook und das T410 von Lenovo hier testen zu können.

Kann dir sagen wenn du wert auf den Display legst dann nimm das HP Notebook. Bin vom Display des Lenovo leider ein wenig entäuscht wurden, da ich mir aus Erfahrungen der Vergangenheit mehr erhofft hatte... Jedoch soll das nicht heißen das der Display des Lenovo grottig sei. Halt nur im direkten Vergleich schlechter als das HP.

bei fragen einfach melden :)

@Speedy90: Danke für deine Einschätzung. Welche Auflösungen vergleichst du hier? 1366x768, 1440x900, 1600x900? Ist das HP Notebook auch ein 14", also ein 6440b?

Hey
na kein thema ;) dafür is en forum da ;) :P

Vergleiche die 1366x768er Auflösung vom HP mit den 1280x800 vom T410. Jepp das T410 ist ein 14er aba das HP wie oben beschrieben en 15er ;) (kann wenn du möchtest auch das 14"er [6440b] bewerten da ich das das auch noch zur hand habe *grins* )

Aber beim Lenovo wurde meiner meinung nach nicht an den Pixeln etc gespart sondern wirklich an der Qualität des Display. Ausleuchtung ist zwar noch in Ordnung, allerdings sobald man sich nur etwas bewegt wird das bild kontrastreicher und wenn man sich seitlich zum display stellt verfälschen die Farben. Da gibts besseres von Lenovo (Display des R500 )

Kann aber leider nur von den "kleinen" auflösungen sprechen.

Zurück
Oben