HP ProBook 6555b bootet nicht mehr

blackreed2

Newbie
Hallo Leute,
seit 2 Tagen lässt sich mein HP ProBook 6555b nicht mehr einschalten. Das Problem hatte ich schon länger, allerdings habe ich den Laptop mit ein bisschen Geduld und vielen Versuchen immer angebracht. Wenn ich den Power-Button drücke passiert nichts außer dass die Quick Launch Buttons leuchten. Kein Geräusch vom Lüfter oder der Festplatte und der Bildschirm bleibt komplett schwarz. Meine Frage an euch: Kann ich das Teil noch irgendwie retten und was könnte das Problem sein?
Danke schonmal an alle die sich die Zeit nehmen mir zu helfen.

PS: Ich habe Windows 7 Professional in der 32-Bit Version darauf laufen.

Zuletzt bearbeitet:
die Buttons leuchten oder blinken? Mache mal die 0-Methode, sprich RAM und Festplatte raus. Schau dann was passiert, danach ein RAM Modul rein und erneut versuchen. Kann evtl. ein defekter RAM sein. Im schlimmsten Fall Hitzetod durch die Grafikeinheit und/oder CPU oder Mainboardschaden.

Edit: auf jeden Fall sagt mir der Code mit den blinkenden Quickbuttons. Da hatte es das Board durchgehauen.

RAM und Festplatte raus und dann versuchen anzuschalten oder erst anschalten wenn beides wieder drinnen ist? Die Buttons leuchten.

Hi,

in der CAPS-LOCK-Taste ist eine LED. Blinkt diese? Wenn ja wie äußert sich das?
z.B.: 2x blinken, Pause, 2x blinken, Pause, usw.?

Der Blinkcode ist wichtig, dann kann man eine Aussage treffen um welchen Fehler es sich handelt.

Oftmals hilft es auch einen CMOS-Reset durchzuführen. Also Biosbatterie raus und und Kontakte im Batteriesockel für 5 Sekunden
mit ner Büroklammer kurzschließen. Evtl. auch nur den Aklku des Gerätes entdernen, Netzteil abstöpseln und 10 Sekunden den Einschaltknopf gedrückt halten.

MfG

Carsten Bender

xCtrl schrieb:
die Buttons leuchten oder blinken? Mache mal die 0-Methode, sprich RAM und Festplatte raus. Schau dann was passiert, danach ein RAM Modul rein und erneut versuchen. Kann evtl. ein defekter RAM sein. Im schlimmsten Fall Hitzetod durch die Grafikeinheit und/oder CPU oder Mainboardschaden.

Edit: auf jeden Fall sagt mir der Code mit den blinkenden Quickbuttons. Da hatte es das Board durchgehauen.

RAM und Festplatte raus und dann versuchen anzuschalten oder erst anschalten wenn beides wieder drinnen ist? Die Buttons leuchten.
Ergänzung ()

bendonsky schrieb:
Hi,

in der CAPS-LOCK-Taste ist eine LED. Blinkt diese? Wenn ja wie äußert sich das?
z.B.: 2x blinken, Pause, 2x blinken, Pause, usw.?

Der Blinkcode ist wichtig, dann kann man eine Aussage treffen um welchen Fehler es sich handelt.

Oftmals hilft es auch einen CMOS-Reset durchzuführen. Also Biosbatterie raus und und Kontakte im Batteriesockel für 5 Sekunden
mit ner Büroklammer kurzschließen. Evtl. auch nur den Aklku des Gerätes entdernen, Netzteil abstöpseln und 10 Sekunden den Einschaltknopf gedrückt halten.

MfG

Carsten Bender

Ja die LED blinkt, insgesamt 5 mal immer mit 3 Sekunden Pause.

Zurück
Oben