News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

24601 schrieb:
dass ewige Verschieben
Was wurde verschoben? Der Release der G2?
Ist noch nie passiert, es wurde auch noch nie ein explizites Datum genannt.

Lasst euch doch einfach nicht verrückt machen, von irgendwelchen Statusänderungen der Shops. Sondern auf das hören, was HP gesagt hat - das ist wenigstens was handfestes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jacoozie, drmaniac und steppi
Naja, es stimmt schon dass man als professionelles Hardwareunternehmen einen Termin nennen sollte. Facebook hat das auch innerhalb von 4 Jahren geschafft - und die kamen nun echt aus dem reinen Softwarebereich. Der Rift Launch war noch katastrophal und dann wurde es immer besser.

Bin langsam auch am hadern, aber habe die Vorbestellung mal noch aktiv.

Der Teaser ist 7 Monate her. Die Vorstellung 5 Monate. Den traurigen Rekord hält die Cosmos mit 9 (!) Monaten.
 
Und schon immer hieß es seitens HP Herbst, auch wenn der langsam vorbei ist. (und das wusste man schon beim Teaser bzw spätestens bei der Bestellung)

Die eine begründete Verschiebung wurde auch kommuniziert.

Am Ende ist es mir so lieber, als so ein Nvidia-Paperlaunch auf Biegen und Brechen.
 
Markenbutter schrieb:
Was wurde verschoben? Der Release der G2?
Ist noch nie passiert, es wurde auch noch nie ein explizites Datum genannt.

Lasst euch doch einfach nicht verrückt machen, von irgendwelchen Statusänderungen der Shops. Sondern auf das hören, was HP gesagt hat - das ist wenigstens was handfestes.

Laut Bestware sollte es Anfang Oktober so weit sein. Mir ist es daher relativ egal ob die Aussage über die Auslieferung von HP oder Bestware (dem offiziellen Partner) kommt. Dann war die Rede von Ende Oktober wegen angeblich besserer Linsen, und bisher fehlt auch jede Spur von der Brille. Wenn es innerhalb von einer Woche kein Update gibt, wären wir schon bei der dritten Verschiebung.
 
Erstmal sorry, dass ich vor einigen Tagen das Thema Akkus angestoßen hab. 😂 Allerdings scheint das Thema nicht ganz irrelevant zu sein, insofern seht es nicht so eng ;)
Ich denke zwischenzeitlich, dass die Brillen eher später als früher kommen. Warum? Weil die ersten Brillen andernfalls schon bald unterwegs sein müssten und man bislang noch immer nichts gehört hat. Ich rechne mit Ende November, aber das ist eher ein Bauchgefühl.
 
24601 schrieb:
Laut Bestware sollte es Anfang Oktober so weit sein. Mir ist es daher relativ egal ob die Aussage über die Auslieferung von HP oder Bestware (dem offiziellen Partner) kommt. Dann war die Rede von Ende Oktober wegen angeblich besserer Linsen, und bisher fehlt auch jede Spur von der Brille. Wenn es innerhalb von einer Woche kein Update gibt, wären wir schon bei der dritten Verschiebung.
Du kannst natürlich tun und lassen, was du willst.

Aber das Thema Lieferdatum wurde nun mehr als einmal thematisiert. Und auch von Bestware erklärt. Und daran hat sich bis heute nichts geändert.

https://www.computerbase.de/forum/t...f-hp-feat-valve.1948584/page-58#post-24474722

steppi schrieb:
Und schon immer hieß es seitens HP Herbst, auch wenn der langsam vorbei ist. (und das wusste man schon beim Teaser bzw spätestens bei der Bestellung)
Am Anfang lief ja alles über Bestware. Und da kannst du hier im Thread nachlesen, dass ursprünglich recht konkret September genannt wurde.

Aber es wurde danach auch erklärt, siehe den Link oben. Und das ist immer noch Stand der Dinge.

Wenn Anfang November nichts passiert, dann kann ich ja verstehen, wenn jemand seine Bestellung stornieren möchte.

Aber jetzt? Eine Woche vor der vermutlichen Auslieferung? Naja, jeder wie er mag. ;)

XMG Support schrieb:
Aktuell gehen wir noch von einer Lieferung für alle im September aus. Da du zeitig vorbestellt hast, wirst du natürlich auch entsprechend frühzeitig beliefert. Da die Nachfrage so groß ist, müssen wir für alle zukünftigen Bestellungen etwas vorsichtiger sein mit der Formulierung.

Virtuelle Grüße,
Tom 2.0
 
Hp hatte doch sicherheitshalber das Lieferdatum auf 4.1.2021 gesetzt.
Wenn der 30.10.2020 jetzt nicht der finale Liefertermin ist, sondern wieder ein Softwarefehler oder Fehler von einem Praktikanten, dann ist es schon sehr peinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
... und wieder - innerhalb eines Tages - 18 Postings zum Thema Lieferdatum :(


autoexe schrieb:
Erstmal sorry, dass ich vor einigen Tagen das Thema Akkus angestoßen hab.
da brauchts kein Sorry..

im Gegensatz zu dem ewigen Lieferdatums-geposte war das ein sinnvolles, relevantes Thema
für die Nutzung der Brille von Nutzen sowie sogar ein Sicherheitsthema (STichwort NickelZink-Akkus - Brandgefahr)

das wurde aber ins Aquarium ausgelagert...
das unendliche und "wichtige" Thema Lieferdatum hingegen wird hier weiterhin gefühlt täglich beackert..
kopfschüttel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autoexe und steppi
autoexe schrieb:
Ich denke zwischenzeitlich, dass die Brillen eher später als früher kommen.
Ich auch... wann kam schon mal etwas eher raus, als der Hersteller es kommunizierte?
Ergibt überhaupt keinen Sinn; und tatsächlich ist es auch sch... egal, ob das nun in 2, 4 oder 6 Wochen erscheint.

Man kann ohnehin nichts dran ändern; und wenn sie da ist, wird man sich so oder so daran erfreuen (oder nicht erfreuen ^^).

Mich nerven die Diskussionen um das Lieferdatum deshalb aber freilich nicht, nur weil ich weiß, dass sie effektiv unmöglich etwas am tatsächlichen Lieferdatum ändern könnten. In der Regel scrolle ich halt einfach weiter... wayne.

autoexe schrieb:
Erstmal sorry, dass ich vor einigen Tagen das Thema Akkus angestoßen hab. 😂 Allerdings scheint das Thema nicht ganz irrelevant zu sein
Es hat jedenfalls bedeutend mehr Potential, hinsichtlich der G2 (Controller) effektiv Nützliches für die tatsächliche(!) Praxis beizutragen, als über irgendwelche Kalendertage herum zu fantasieren, die völlig für die Katz sind... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autoexe, Kraeuterbutter und Markenbutter
Egal ob es um eine neue Spielkonsole oder ein neues Handy oder VRBrille geht etc, sind alle diese Threads vor Release doch immer sehr stark auf das Datum fokusiert, wann versendet wird :)

Das Thema Akku ist mir irgendwie total egal, ich weis noch nicht mal ob in den Kontrollern welche drinn sind oder Batterien die ich dann tauschen muss ^^ das hat mich aber auch bei noch keiner meiner Brillen interessiert und hatte noch nie Probleme das ich jetzt gefühlt dauernd die Kontroller aufladen muss oder das ich dauernd Batterien am wechseln war, deswegen ist das bei mir und ich denke bei vielen anderen auch nicht im Fokus und ich kann verstehen, wenn eine Diskussion darum dann einige irritiert^^

Von mir aus kann man gerne Akkus/Lieferbarkeit/Restliches als single Threads führen
 
Es sind nur Batterien dabei und andere Controller waren bisher nie so empfindlich auf die verwendeten Batterien/ Akkus. Die Standardakkus die man mal eben zu Hause hat oder im nächsten Supermarkt liegen könnten eben zu Fehlern führen, dass weiß man seit der Reverb G1. Also nur mal so als Erklärung, warum es schon eine Diskussion wert war. Solls aber auch dazu gewesen sein bevor es wieder haue gibt oder sich Jemand belästigt fühlt weil man über die etwas sensible Technik spricht.

Können ja wenn die G2 da ist dann auch für alles ein einzelthread machen zur Sicherheit
G2 - Batterien
G2 - Controller
G2 - Displays
G2 - Audio
G2 - Komfort
G2 - Einstellungen
G2 - Kaufberatung
G2 - Service und Garantie
usw.

Damit können wir jedes Thema umgehen dass Jemand als nicht passend erachten könnte.


P. S.
Wird Zeit dass das HMD kommt, vlt sind dann Einige mal wieder etwas entspannter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: autoexe und Markenbutter
Gibt ja momentan sonst nicht viel dazu zum unterhalten.
Wenn es den Mod stört, dann möge er den Thread schliessen.

Poste hier nur was, damit ich den Thread schneller wiederfinde :D

Thema Akkus fand ich auch interessant, aber hab dann aa liion Akkus bestellt und damit wars abgehakt.
 
Hi,
bislang war ich auch total begeistert und habe mich riesig auf die HP Reverb G2 gefreut. Und nun das „Aber“, ich habe nun von einem Kumpel eine HTC Vive ausgeliehen. Damit habe ich jetzt ein wenig ETS 2 gespielt. Und jetzt ist meine Vorfreude gar nicht mehr so groß. Also das Erlebnis ist schon gut, aber so richtig Spaß hat es nicht gemacht. In den Außenspiegeln sieht man nicht so richtig gut/scharf. Auch die Verkehrsschilder und überhaupt der Straßenverkehr etwas weiter weg sind irgendwie „matschig“. Die anfängliche Freude war relativ schnell verflogen. Auch den Tacho und das Navi kann ich nicht so gut ablesen.
Dazu muss ich auch sagen, dass ich mich natürlich noch nicht lange eingearbeitet habe. Habe alles eingerichtet und dann ein wenig mit den Einstellungen gespielt. Das hat aber an dem oben genannten Eindruck nicht wirklich etwas geändert. Vielleicht kann man da durch Einstellungen noch einiges machen und ich muss mich intensiver damit auseinandersetzen.
Meine weitere Hoffnung ist, dass die HP Reverb neuer ist und dadurch einen besseren Eindruck hinterlässt. Ich habe mir die bestellt um primär ETS 2 und ATS zu spielen. Meine Vorfreude ist daher nun nicht mehr so hoch. Und wenn es dann keinen Spaß macht, kann ich die HP ja wieder verkaufen.
 
Arch-Angel schrieb:
HTC Vive ausgeliehen.
Kein Vergleich. Zwischen der G2 und der Vive liegen etliche Verbesserungen am Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arch-Angel und Pulverdings
Nur nochmal zum groben Vergleich Vive-G2 im Straßenverkehr ;)
1604004782682.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, Arch-Angel, Scrypton und eine weitere Person
paulinus schrieb:
Nur nochmal zum groben Vergleich Vive-G2 im Straßenverkehr ;)
Anhang anzeigen 985405
lol... :D

Der Unterschied ist, so hinein gezoomt, immer wieder derart extrem, dass man glatt schmunzeln muss. Das sind Welten... ^^
Ergänzung ()

steppi schrieb:
Können ja wenn die G2 da ist dann auch für alles ein einzelthread machen zur Sicherheit
G2 - Batterien
G2 - Controller
G2 - Displays
G2 - Audio
G2 - Komfort
G2 - Einstellungen
G2 - Kaufberatung
G2 - Service und Garantie
usw.
Ich denke, dass das etwas zu heftig ist... - weil dann nicht mehr einzelne Beiträge "untergehen", sondern in der Thread-Übersicht "alles voll" ist mit G2-Threads.

Gegenvorschlag: Ein "technisches" Thema, indem die von dir genannten (und evtl. weitere) konkreten(!) Diskussionsfelder zur Debatte stehen - und ein zweiter allgemeiner Thread, indem es um den "Rest" geht, der im technischen Thread nicht explizit aufgeführt wird und daher OT wäre.
Weiter steht es ja ohnehin jedem Frei, weitere Threads zu eröffnen. Aber zwei "fixe Hauptthreads" finde ich sollten reichen, sonst ist's halt doch irgendwie... too much... ^^

Im technischen Thread könnte dann auch jeder in der ersten Zeile seines Beitrags ankündigen, auf welchen konkreten Punkt sich im Beitrag bezogen wird.
Dann kann jeder direkt jene Beiträge wegscrollen, die ihn inhaltlich nicht interessieren; ohne den Inhalt erst erfassen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Pfiff ist ja der, daß das release-Thema leerläuft und das Akkuthema eigentlich durch ist (1.5Ver nehmen und gut is) jetzt mach ich schon einen auf Merkel bzw Pofalla, die waren bzw sind auch groß darin, irgendwas reichsunmittelbar für beendet zu erklärn :D

Homeoffice via Corona u. Warten aufs neue Spielzeug sind ne unheilige Kombination :D
 
@Scrypton
Mein Beitrag war natürlich ironisch gemeint. Für mich hatten beide Themen (Akku und Liefertermin) unmittelbar was mit der G2 zu tun bzw waren halt spezifische Themen der G2 und daher nicht wirklich OT, zumal es eh nichts anderes Neues gab. Egal jetzt kommt das Ding bald und dann kann man endlich über andere Sachen berichten, diskutieren und so weiter.
 
Zurück
Oben