A
apes90
Gast
Hallo!
Habe ein Problem mit meinen P400:
System:
Windows 8 x64
Hab von meiner Firma einen gebrauchten p400 erhalten.
Eingebaut, acu installiert!
Nun passierte folgendes:
Er erkennt die Disken nicht obwohl sie aus einer HP Workstation sind(1tb).
Ok da die Cache Batterie nicht geladen war dachte ich das ist das Problem.
Nun ist sie aber voll und die Firmware des Controllers auf dem neuesten Stand(7.xx).
Da er die Disken nicht erkennt habe ich keine Optionen im ACU(ob bios oder gui) außer "weitere Informationen u. Statusmeldungen anzeigen".
Die 2 Meldungen lauten:
Cache modul nicht konfiguriert(512mb)
keine Laufwerke angeschlossen!
Mein 1. Verdacht ist das der Treiber den WIn8 mitbringt nicht passt(wird im devmgmt als "Medienleser(oder so) angezeigt, allerdings im Reiter: Speichercontroller!
Leider gibt es bei den dämlichen Dingern nur Treiber für Server OS bzw. Windows 2000(glaub nicht das ich den verwenden kann)!
Hat jemand Erfahrung mit solchen PRoblemen bzw. einen Lösungsvorschlag, bin für alle Anregungen dankbar!
Danke!
PS: Die Disken werden mit einem sff 8484 auf 4x Sata verkabelt!
Habe ein Problem mit meinen P400:
System:
Windows 8 x64
Hab von meiner Firma einen gebrauchten p400 erhalten.
Eingebaut, acu installiert!
Nun passierte folgendes:
Er erkennt die Disken nicht obwohl sie aus einer HP Workstation sind(1tb).
Ok da die Cache Batterie nicht geladen war dachte ich das ist das Problem.
Nun ist sie aber voll und die Firmware des Controllers auf dem neuesten Stand(7.xx).
Da er die Disken nicht erkennt habe ich keine Optionen im ACU(ob bios oder gui) außer "weitere Informationen u. Statusmeldungen anzeigen".
Die 2 Meldungen lauten:
Cache modul nicht konfiguriert(512mb)
keine Laufwerke angeschlossen!
Mein 1. Verdacht ist das der Treiber den WIn8 mitbringt nicht passt(wird im devmgmt als "Medienleser(oder so) angezeigt, allerdings im Reiter: Speichercontroller!
Leider gibt es bei den dämlichen Dingern nur Treiber für Server OS bzw. Windows 2000(glaub nicht das ich den verwenden kann)!
Hat jemand Erfahrung mit solchen PRoblemen bzw. einen Lösungsvorschlag, bin für alle Anregungen dankbar!
Danke!
PS: Die Disken werden mit einem sff 8484 auf 4x Sata verkabelt!