HP Smart: Scannen nur mit Cloud Anmeldung?!

Ja genau, der ist es, sorry. Außerdem ein HP OfficeJet 7740.

Hier Screenshots der entpackten Basistreiber exe.
Ich möchte möglichst alle Druckfunktionen und die in Naps2 hinzufügen.
 

Anhänge

  • 14A8CD3A-1EBD-451B-BBF3-EE258B0DB6D6.png
    14A8CD3A-1EBD-451B-BBF3-EE258B0DB6D6.png
    163,3 KB · Aufrufe: 237
  • 56101A7E-E453-4072-80D6-9C3457E63647.png
    56101A7E-E453-4072-80D6-9C3457E63647.png
    154,5 KB · Aufrufe: 237
NAPS2 hat aber nix nit Drucken zu tun. NAPS2 ist ein Programm zum Scannen.

Bescheidene Screenshots machst Du da.

1618244379246.png


Das duerfte die INF fuer den Scanner-Treiber sein des 7740. Eventuell gibt es irgendwas, was sich per Name erraten laesst auch fuer den anderen.
 
BFF schrieb:
NAPS2 hat aber nix nit Drucken zu tun.

Schon klar. Die Druckfunktion wäre trotzdem ganz praktisch. :) Hast du da auch einen Tipp, wie man die am besten installiert?

Beim 7740 habe ich die HPWia_OJ7740.inf schon verwendet. Das hat anscheinend auch Druckfunktionen installiert (kann das sein?), allerdings sind die Treibereinstellungen dafür sehr rudimentär. Als Scanner kann ich ihn in NAPS2 auswählen, ich muss aber wohl noch mit den Einstellungen spielen, denn bei A3 wird nicht der Bereich gescannt, der am Scanner als A3 markiert ist.
Sehe ich es richtig, dass NAPS2 keine automatische Formaterkennung hat?

BFF schrieb:
Bescheidene Screenshots machst Du da.

Hab ich befürchtet... was wäre da wichtig zu zeigen?
 
Helfen die weiteren Angaben oder kann ich dir sonst noch Daten liefern? Ich tappe da noch ziemlich im Dunkeln.
 
Ich stell mich nach wie vor blöd an. Der HP 7740 druckt ein weißes leeres a4 Blatt, wenn ich A3 auswähle
 
Hast Du denn auch A3 Papier in die Kassette eingelegt?
Vielleicht muss man dem Drucker noch per Hand mitteilen, dass in dieser Kassette A3 Papier liegt?
Geht meist über das web-interface, per Menü am Drucker-Touchscreen oder in den Einstellungseigenschaften in der PC-Software. Wobei bei letzterem eine Kollision mit anderen am Gerät selber eingestellten Eigenschaften sein kann, was zu Fehldrucken führt.

Im Treibermenü auch alles richtig ausgewählt?
Also Druckmedium A3 und nicht nur im Layout!
 
Ja, Papier ist drin, ich kann auch von anderen PCs (dort ist der damalige HP Treiber installiert) problemlos drucken. A3 ist natürlich auch ausgewählt.

Für mich ist die Variante den Druckertreiber des Herstellers nicht einfach über dessen Installationsdialog zu installieren, neu, deswegen würde ich mich freuen - trotz meiner Unbedarftheit und blöder Nachfragen - wenn @BFF oder jemand anderes noch genauer darauf eingehen könnte, wie man da dann vorgehen muss.
Momentan sieht es mir so aus, als wäre der A3 Druckertreiber nicht richtig installiert.
 
Es gibt grundsätzlich keinen gesonderten A3-Druckertreiber, auch nicht bei HP.
 
Worker151 schrieb:
Beim 7740 habe ich die HPWia_OJ7740.inf schon verwendet. Das hat anscheinend auch Druckfunktionen installiert (kann das sein?), allerdings sind die Treibereinstellungen dafür sehr rudimentär.

Den A3 Drucker (Scanner) habe ich nur so installiert. Ich glaube deswegen, dass vielleicht gar kein richtiger Druckertreiber installiert ist, auch wenn er als Drucker angezeigt wird und teilweise druckt?
 
Ich habe irgendwann dann den Basistreiber einfach ganz normal installiert. Soweit so gut. Der Drucker (HP 7740) druckt jetzt aber von diesem PC immer nur schwarz-weiß, auch wenn Farbe ausgewählt ist. Könnt ihr mir da helfen?

Wobei es anfangs ging. Also keine Ahnung, was das jetzt wieder ist. :(

Edit: Lösung gefunden: https://www.windows-10-forum.com/threads/win10-druckt-nur-schwarz-weiss-aus.114129/#post-234180

(Treiber auf irgendeinen anderen ändern, Seite drucken, wieder den richtigen Treiber wählen, anschließend geht es)
Software ist manchmal echt ein Mist.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben