HP Spectre x360 13-4158ng

Chippy

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
81
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Convertible. Ich brauche es hauptsächlich für Uni (Wirtschaftsinformatik) und kleinere Spielchen (Hearthstone etc.).

Meine Wahl ist dabei auf das HP Spectre x360 gefallen, wobei mich die verschiedenen Ausführungen ziemlich verwirren.

Ich würde das HP Spectre x360 13-4158ng als B-Ware für 970 Euro bekommen, kenn mich aber z.b. beim Prozessor und GraKa im Vergleich nicht aus.

Was sagt ihr zu dem Angebot?


Vielen Dank vorab
 
Immer ganz wichtig zu wissen wäre, was B-Ware in diese Fall konkret heißt. Da kann leider sehr viel drunter fallen...
 
Danke für den Vergleich @Seelenernter, convertible ist mir aber wichtig und mir den Aufpreis auch wert.

Als B-Ware wird hier verstanden: B-Ware, geprüft und gereinigt, in originaler Verpackung. Artikel im neuwertigen Zustand
 
Wo würdest du das denn bekommen? Wie gesagt, es ist leider immer etwas unterschiedlich was darunter verstanden wird. Bei Gebrauchthändlern heißt B-Ware immer, dass es irgendwie beschädigt ist, da ist dann die Frage wie genau. Wenn es ein Händler ist, der eigentlich nur Neuware anbietet, kann es auch heißen, dass es einfach eine Retoure ist. Da würde ich jetzt nach der Beschreibung eher drauf tippen. Aber ich würde es sicherheitshalber abklären, warum es B-Ware ist.
 
Ich rate zu diesem Dell.

Der Leistungsunterscheid zwischen i5 und i7 im Notebooksektor ist zu vernachlässigen. Das merkt man nur in synthetischen Benchmarks. Und der Kaby Lake im Dell entspricht leistungstechnisch dem Skylake im HP. Kostet aber neu weniger als das HP in B-Ware.

Das Dell kann man leicht auf 16 GB Arbeitsspeicher aufrüsten und eine größere SSD einbauen, sofern man mehr als 256 GB benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben