HP Spectre x360 - manche Tasten funktionieren plötzlich nicht mehr

Tyr0ne

Ensign
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich meinen erst im April gekauften HP Spectre x360 13-ac033ng zurückgesetzt und nach dem Zurücksetzen funktionierten plötzlich die Tasten G, H, Ä und die Löschen Taste nicht mehr.

Wie kriege ich die nun wieder zum Laufen? Habe schon das Werksimage neu eingespielt und in den Reparaturoptionen in der Eingabeaufforderung getestet, half aber leider nicht.

Vielen Dank im Voraus

Ist deine BIOS-Version F.34 Rev.A oder ist sie älter? Bei solchen Problemen ist es immer ratsam, dass neuste BIOS zu flashen.

Das BIOS Update habe ich gerade mal durchgeführt, half leider auch nicht.

Mal versucht eine Linux Live Distribution zu starten, um zu schauen, ob der Fehler dort auch auftritt? Wenn ja, ist wohl die Tastatur oder die interne Verbindung defekt bzw. lose.

Dort hat es ebenfalls nicht funktioniert.
Kann man die Tastatur einzeln kaufen und wechseln? Habe leider nichts im Internet gefunden

Ja, bei HP kannst du Ersatzteile kaufen. Allerdings, wenn du noch Garantie auf das Gerät hast, schick es ein. Wenn nicht, würde es ein Versuch wert sein, bevor du etwas kaufst, die interne Flachbandkabelverbindung zu überprüfen. Also die Flachbandkabelverbindung einmal lösen und wieder einstecken.

Zurück
Oben