HP Stand für einen anderen Monitor?

Ob das geht?

  • Ja, das geht 100%ig

    Stimmen: 0 0,0%
  • Würde mich auch mal interessieren

    Stimmen: 0 0,0%

  • Teilnehmer
    2

Cov

Lieutenant
Dabei seit
März 2009
Beiträge
589
Hallo,

ich bin auf der Suche eines neuen 22 oder 23 Zoll Monitors. Das Design ist mir sehr wichtig.

Die Modelle der folgenden Marken habe ich mir näher angeschaut, aber 100%ig gefällt mir keines.

Samsung - BenQ - Fujitsu - HP / Compaq - Acer - Philips - NEC - Asus - LG - Dell - Eizo - Liyama - Viewsonic.

Die Modelle, welche meiner Vorstellung nahe kommen, sind:

HP 2228h
HP 2310ei
HP W2007v

Samsung BX2240
Samsung PX2370

Meine Frage ist nun, ob es bei dem Stand, Fuß oder Base (welche Bezeichnung ist eigentlich richtig?) einen gewissen Standard gibt. Der Stand vom Modell HP 2210i gefällt mir auch sehr gut, aber der wird keine Standardbefestigung haben, nehme ich an.




15_hp_w2207fj08.jpg





Ich spiele mit dem Gedanken, einen HP Stand als Ersatzteil zu kaufen, und ihn mit dem Samsung BX2240 Monitor zu kombinieren. Lieber wäre mir der PX2370, aber der hat einen sehr ungewöhnlichen Stand.

Ob das geht?
 

Mr. Poe

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.797
ka obs funktioniert...
ich denk weils ja auch hp is das das funktionieren sollte...
bin mir aber nich sicher.

warum hast du ne umfrage gemacht?
die is total sinnlos XD
 

hayden

Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
2.832
Das müsste eine Standard VESA Halterung mit 100mm x 100mm sein.

Den Ständer auf deinem Bild wurde auch beim w2207h benutzt, die könnten gebraucht billiger sein als das Ersatzteil an sich.
 

Cov

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
589
Zitat von Amarok2:
Warum hast du ne Umfrage gemacht?
die is total sinnlos XD
Ach, nur so ...

:)
Ergänzung ()

Zitat von hayden:
Das müsste eine Standard VESA Halterung mit 100mm x 100mm sein.

Aahh, VESA ... 100 x 100 mm?

Die Rückseite des BX2240 sieht folgendermaßen aus:

81ognqubrzl._aa1500_mpjl.jpg


Warum sind denn da nur 2 Schrauben und nicht 4?
Naja egal, aber das sieht doch schon nach dem VESA Standard aus, nicht wahr?
 

hayden

Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
2.832
15_hp_w2207fj08.jpg


Das ist eine VESA 100mm x 100mm Halterung, du brauchst einen Monitor mit derselben Halterung das das zusammen passt.
 
Top