• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

HP Touchpad - Slot?

BartS

Commodore
🎂Rätsel-Elite ’09
Hallo zusammen,
Ich habe diese woche mein HP Touchpad 32GB erhalten.
Mir ist gestern aufgefallen das an der Seite etwas zum ausziehen ist (Wird nicht in der Bedienungsanleitung etc. beschrieben/ vermerkt).
Google Suche ergab das es sich hier um einen SIM Slot handeln soll.
Habe es mit einer "normalen" und einer Micro SIM Karte versucht, aber da lässt sich nichts reinschieben.

Weis einer für was das ist?
Hat das jedes Touchpad? (Bilder: http://www.netbooknews.de/35737/hp-touchpad-in-vietnam-gesichtet-mit-sim-slot-fur-3g-unterstutzung/)

PS.: Warum wird in der Geräteinformation "Netz" und "Anbieter" angezeigt?

Wo steckt der Sinn dahinter?
Kann man sich dann in naher Zukunft einen Bausatz zum Nachrüsten kaufen?

Richtig, das Gehäuse wird natürlich nur einmal entwickelt und dementsprechend gibts dann auch nur ein Gehäuse. Es ist einfach billiger. Warum sollte man 2 verschiedene Gehäuse entwickeln und vorallem herstellen wenns eins auch tut?

BartS schrieb:
Wo steckt der Sinn dahinter?
Kann man sich dann in naher Zukunft einen Bausatz zum Nachrüsten kaufen?

In denke, weder in naher noch in ferner Zukunft: HP hat WebOS aufgegeben, deshalb gab's die Teile doch so billig.

EDIT: Okay, HP hat nicht WebOS aufgegeben, aber die WebOS-Hardwareproduktion und möchte WebOS vermutlich lizenzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Da wird im vorraus gedacht. Man kann ein Gehäuse für 2 Mainboards benutzen. Ist bei Laptops genau so. Gibt sehr viele mit einem Sim-Slot aber ohne Hardware dahinter.

Selbst beim EEEPC 4G war damals eine 56k Buchse - aber ein Gummistöpsel dadrin ;)

Naja, dann muss das WLAN halt herhalten (Oder ein HotSpot/ Smartphone)...

Danke

Zurück
Oben