News HP verbilligt TouchPad und Veer in Deutschland

Ich denke die beginnen dann mit kleineren Preisen. Also ich hatte bisher noch kein WebOS gerät da ich ehrlichgesagt noch nie über so ein Gerät gestolpert bin, ich konnte mir noch nie eins ansehen.
Aber ob es wirklich nur der app Store ist der den Produkten das Genick bricht ist fragwürde, denn wenn es wirklich so wäre könnte man ja was ähnliches programmieren.
 
bogenlampe schrieb:
Sorry, es ist immer noch falsch: Nicht "Early Adoptor", sondern "Early Adopter".
So, jetzt aber!
 
@ Fu Mancho: Worauf ich meine Aussage beziehe? Auf die Tatsache alle Systeme schon längere Zeitäume benutzt zu haben.
iOS hat sich seit Version 1.3 oder 1.4 nicht mehr sehr weiter entwickelt (und die Bedienung ödet einen nach 2 Jahren wirklich nur an. Meine Meinung) an sinnvollen Integrationen wie eine Benachrichtigungs LED denkt da keiner.
Android ist der Frei herausforderer, flexibel und fragmentiert...
Windows Phone 7 ist naja momentan das System meiner Wahl weil es frische Luft in den Makt bringt und die wichtigen Apps bereits vertreten sind. Die Bedinung ist schnell, mit Multitasking und schnellem Programmwechsel noch verbesserbar. Aber das macht (e) iOS auch nicht besser.
UNd da sind wir dann beim WebOS. WebOS hat viele sehr gute Ideen umgesetzt. Allein schon die Navigation zwischen den Programmen ist einfach genial und geht super schnell. Dann das Zusammenspiel von Email, sms und Messanger ist gigantisch und sollte noch ausgebaut werden! das da voerher keiner darauf kam. schreib ne email an nen kumpel. der antwortet ne sms an nen Kumpel. der antwortet per email weil das umsonst ist und du schreibst im mit google talk oder irgendeinem messanger zurück. Genial!
Problem an der Sache: WebOS fehlen die richtig guten und wichtigen Apps wie zum beispiel für banking, remote desktop, tvprogramm, usw.

daher kommt meine meinung. allein vom System her ist mir WebOs das leibste. Ich hatte ein Pixi. Die hardware tastatur war ein Traum. Zum surven war das display etwas klein. aber als messanger email gerät war es genial.
 
WebOS fehlt die Verbreitung und keiner wird so etwas haben wollen.
Man kauft die Produkte, für die es bereits Apps gibt - das ist momentan NUR das Ipad / Ipad2.

Selbst Android ist zu mickrig, was die 1% Verbreitung erklärt. Das einzige ausgereifte OS+Apps ist nunmal bei Apple zu finden. Ich brauch keinen Android Quatsch, wo ich erst mal fixen muss damit das Ding überhaupt aus dem standby erwacht. Oder einen Tegra2, der nicht einmal Flash flüssig abspielt, obwohl damit geworben wird. Nicht einmal scrollen kann man flüssig.
 
Selbst Android ist zu mickrig, was die 1% Verbreitung erklärt. Das einzige ausgereifte OS+Apps ist nunmal bei Apple zu finden. Ich brauch keinen Android Quatsch, wo ich erst mal fixen muss damit das Ding überhaupt aus dem standby erwacht. Oder einen Tegra2, der nicht einmal Flash flüssig abspielt, obwohl damit geworben wird. Nicht einmal scrollen kann man flüssig.

ooh...da spricht ein Experte. Du arbeitest nicht zufällig bei MediaMarkt oder Saturn?
 
und das iPad kann Flash? Ja und sorry aber 99% im Appstore bei Apple ist ja Müll. Und deine bahauptung auch.
Hier geht es ja um WebOS und das ist ein gutes OS. Und wenn man ihm eine Chance geben würde dann glaube ich, dass die meisten wechseln würden. Denn es ist wesentlich durchdachter. Ist leider so. Und dass die ganzen Apple jünger hier auf ihre markposition pochen sagt NICHTS über die Qualität des OS aus!
 
dcc schrieb:
:lol: :freak: Gratulation! Für den Post is im Aquarium sicher noch ein Plätzchen frei...
Selten so'n shice gelesen... :rolleyes:

@Topic: Das Veer für 180€ neu ist ja schon putzig...
Das Touchpad is wohl einfach noch nicht konkurrenzfähig -daran wird auch der Preis nicht viel ändern...

MfG, Thomas
 
Gefährliches Halbwissen wo man hinsieht.
Apples iOS ist meiner Meinung nach nicht das erfolgreichste System weil es besonders toll ist, sondern weil es für die Entwickler am lukrativsten ist (abgeschottetes System).
Die Bedienung ist einfach, aber mittlerweile doch schon in die Jahre gekommen.
WebOS bietet da ein deutlich ausgereifteres GUI und vorallem echtes Multitasking.
Wer will kann sich mal das SDK bei HP runterladen und es sich selbst ansehen --> https://developer.palm.com/content/resources/develop/sdk_pdk_download.html
 
Zum Gerät selbst kann ich nur sagen, dass das Ding ziemlich minderwertig wirkte.
Das Teil war im Vergleich zu den anderen Dingern schwerer, dazu auch auch noch viel dicker und bei dunklen Umgebungen, habe ich eine sehr schlechte Hintergrundbeleuchtung erkennen können, Lichthöfe ließen grüßen, das geht meiner Meinung mal gar nicht.
Außerdem war das Ding total widerlich mit hunderten von Fingerabdrücken. Bei dem Teil sieht man die Fingerabdrücke so schnell und so deutlich, dass es in kürzester Zeit, meiner Meinung nach total hässlich wird.

Ich habe das Gerät nur im Laden mal kurz angesehen und deshalb konnte ich mir keinen relativ guten Eindruck vom Betriebssystem machen, aber auf den ersten Blick war es schon nicht schlecht, wenn man keine Ansprüche hat. Wenn das Tablet 100 Euro kosten würde, wäre es sicherlich eine tolles Gerät für Leute, die wenig am Computer sitzen und wenn überhaupt, dann nur Google+, Facebook, Youtube, ein paar Internetseiten besuchen oder nur ihre Mails lesen möchten. Da würde sich diese Ding schon lohnen, allerdings nicht zum jetzigen, noch immer viel zu hohen Preis, denn das Ding hat auch deutlich wahrnehmbare Nachteile.
Das Teil ist total lahm, eben keine Performance. Wenn man eine App zum ersten Mal öffnet, dauert es eine gefühlte Ewigkeit, an einigen Stellen ruckelt es, das Laden mehrerer - etwas aufwendigeren - Seiten dauert auch viel zu lange und teilweise hat das Ding auch noch sehr dumme Bugs. Beispielsweise wenn man ein Youtube-Video im Vollbildmodus ansieht, kommt man nicht mehr raus (jedenfalls ich nicht, in der kurzen Zeit, auf die Schnelle).

Fazit:
Für 100 bis maximal 150 Euro, wäre es für Wenignutzer durchaus interessant.
Wer aber mehr Geld investieren kann/möchte, der sollte auf alle Fälle die Finger davon lassen.
Und ich persönlich möchte von Cloud nichts hören bzw. haben und deshalb ist es für mich persönlich total uninteressant und keine Kaufoption.
 
WebOS ist vom bedienungskonzept kein OS bei dem man die Apps beendet. Das tolle an WebOs ist die gute Navigation durch die geöffneten Maps. Multitasking geht viel besser als bei iOS. Wenn die App beim ersten laden da etwas länger dauert ist das dann egal. du startest die app nur einmal. bei iOS ist das etwas anderes. da kann man beide wege gehen. der weg ist aber stets umständlicher und wesentlich weniger elegant
 
Beim Lesen der News kam mir eigentlich nur ein Gedanke: "Wer zu spät kommt den bestraft das Leben." Schade eigentlich...
 
Nun, ich freue mich, dass die Preise fallen. HP kann auch mitkämpfen, weil die genug Kapital haben.

Warum viele das iPad 2 als besseres Produkt ansehen, weiß ich nicht. Zumindestens kann man das nicht pauschalisieren. Ich habe gerade meins verkauft, weil mir zu viele Kleinigkeiten auf den Keks gingen.

Typische Videoformate lassen sich nicht abspielen
Gute Programme, wie z.B. VLC-Player werden aus dem Store genommen.
Bilder werden über iTunes komprimiert, ohne das ich gefragt werde.
Beliebte Apps wie AIM werden nur sehr selten aktualisiert. Der ICQ-Server funktioniert seit mehreren Monaten nicht mehr.
Viele Internetseiten sind noch immer nicht mit dem iPad kompatibel. Unabhängig von Flash
Updates über iTunes nerven.
Downloads nur über Fremdapps möglich.
Einfache Apps wie Taschenrechner sind beim iPhone dabei, aber nicht beim iPad.

Und viele Sachen mehr. Apple sollte grundlegende Apps selber programmieren und anbieten. Die ganzen Kleinigkeiten sehe ich beim iPhone noch ein, aber nicht bei einem Tablet-PC.

Ich werde schauen, wie sich der Markt weiterentwickelt. Mein nächsten Gerät wird eher Windows 8 oder webOS haben.
 
Schon mal was vom app Store gehört?da gibt es Taschenrechner ohne Ende ,auch umsonst und av player hd wandelt die meisten codecs is Echtzeit und wifi um und überträgt per wifi direkt aufs iPad.flasch ist mit skyfiere kein Problem mehr,gibt es alles im AppStore .und das manche Apple hater erzählen das 99% der apps scheisse sind ,zeigt nur wie beschränkt sie selber sind.:D
Ps: dieses hp teil ist ja wohl das letzte,totaler iPad 1 Clon nur das es nicht mal halbwegs deren Klasse erreicht,Preissenkung spricht ja für den Erfolg von dem Teil.:D
 
ein hp veer um diesen preis ist ja schon nahezu konkurrenzfähig. ich bin auf den "neuen" preis des pre3 gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein die Resonanz bei diesem Thema spricht doch schon Bände. Es dreht sich nur indirekt um das iPad. Um ein Konkurrenzprodukt. Wie ein Android Tablet ist ein HP Tablet sicher auch ein beachtenswertes Produkt. Doch wird es von der breiten Masse der Interessenten beachtet? Oder gar in Betracht gezogen? Nein. Das iPad wird als das Original angesehen und gekauft. Häme oder Spott gegenüber HP ist aber nicht angebracht. Trotzdem besser spät als nie. Der Tablet Markt ist zu interessant, so wird HP das Feld nicht kampflos räumen. Gut so! Ich drück die Daumen und in 1, 2 Jahren sieht die Welt vielleicht wieder ganz anders aus. Nur Konkurrenz belebt das Geschäft.
 
iPad Gamer schrieb:
Schon mal was vom app Store gehört?da gibt es Taschenrechner ohne Ende ,auch umsonst und av player hd wandelt die meisten codecs is Echtzeit und wifi um und überträgt per wifi direkt aufs iPad.flasch ist mit skyfiere kein Problem mehr,gibt es alles im AppStore .und das manche Apple hater erzählen das 99% der apps scheisse sind ,zeigt nur wie beschränkt sie selber sind.:D
Ps: dieses hp teil ist ja wohl das letzte,totaler iPad 1 Clon nur das es nicht mal halbwegs deren Klasse erreicht,Preissenkung spricht ja für den Erfolg von dem Teil.:D

Wie alt bist du? 15? Mehr trau ich dir nicht zu. Das Touchpad als "Das Letzte" zu bezeichnen ist dermaßen schwach, das sollte man keiner Rekation würdigen. Das die Flash-Thematik ein wenig übertrieben ist geb ich zu. Trotzdem birgt iOS durch Pesudo-Multitasking erhebliche Nachteile gegenüber WebOS. Und das schließen von Programmen ist sowas von nervig, das gehört schnellstens geändert.
Ich bin Apple-User seit der ersten Stunde, aber die Qualität nimmt einfach zusehends ab. Das kann man an den Auswüchsen in Lion sehen. Das ist einfach auf dem Desktop nicht zu gebrauchen! iOS hat sich auch schon seit geraumer Zeit in die falsche Richtung entwickelt. Der vermehrte Einsatz von Gesten stinkt.
 
@iPad Gamer: Nun, ich habe aber nicht immer meinen PC in der Nähe und ich habe keine Lust alles iPad-kompatibel zu konvertieren.

Was ist dir lieber:
1. Video übertragen und anschauen
2. Video über wlan streamen oder vorher konvertieren um das später anszuschauen.

Wenn dir Punkt 2 besser gefällt, dann ist dir nicht mehr zu helfen.

Warum soll ich mir ein Taschenrechner mit Werbung kostenlos besorgen oder für Geld kaufen, wenn das Programm bereits von Apple für das iPhone programmiert worden ist. Werbung will ich nicht und für so eine Kleinigkeit will ich kein Geld ausgeben. Es sollte selbstverständlich sein, dass ein Tablet-PC einen Taschenrechner ab Werk hat.

---------------------------------------------------
Zurück zum Touchpad. ich habe mir vorhin das Touchpad 32 GB bei Mediamarkt angeschaut. Dort kostet es noch 599 EUR. Die Ladezeiten von den Standardapps ist wirklich ein wenig seltsam. Ansonsten funktioniert die Bedienung super. Es fühlt sich aber anders als das iPad an. Man muss sich erstmal dran gewöhnen. Viele Sachen sind durchdachter und viele Kleinigkeiten sind direkt in der App einstellbar.

Ich warte aber lieber auf das Touchpad 2. Ich gehe mal davon aus, dass das dann noch ein weniger wertiger wirkt und alle Kleinigkeiten in der Software optimiert worden sind. Ansonsten bisher neben dem iPad eines der besten Tablet-PCs. Android fasse ich wegen google nicht an.

Mein Beliebtheitsliste sieht bisher so aus:
1. Windows Phone 7
2. WebOS
3. iOS
4. Android

Ich wechsel vom iPhone garantiert zu WP7. Beim Tablet-PC vom iPad zu WebOS oder einer Windows-Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Halema schrieb:
Warum soll ich mir ein Taschenrechner mit Werbung kostenlos besorgen oder für Geld kaufen, wenn das Programm bereits von Apple für das iPhone programmiert worden ist. Werbung will ich nicht und für so eine Kleinigkeit will ich kein Geld ausgeben.
Woher kommt der feste Glaube, dass es bei iOS nur Apps gibt, die entweder etwas kosten oder die Werbung enthalten? Es gibt dort auch etliche Gratis-Apps ohne Werbeeinblendungen, bei Taschenrechnern z.B. PCalc Lite. Viele weitere Bezahl-Apps gibt es oft kurzfristig gratis, z.B. den schicken Taschenrechner HD habe ich dank Appticker gratis geschossen.

Und Taschenrechner, die weit über den normalen Funktionsumfang hinausgehen (z.B. HiCalc HD Pro) sind dann ihren Preis auch voll wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
cuco schrieb:
WebOS ist vom bedienungskonzept kein OS bei dem man die Apps beendet. Das tolle an WebOs ist die gute Navigation durch die geöffneten Maps. Multitasking geht viel besser als bei iOS.

Wie langsam soll das iOS dann sein?
Genau das war auch der Nachteil, den ich beim Gerät im Laden zu bemängelt hatte.
Genau beim Multitasking bricht das Ding stark ein, wird ruckelig, langsamer und teilweise hängt es sich auf. Besonders wenn man was gerade installiert, kann man einfach garnichts mehr machen.

Da möchte ich doch sehr stark bezweifeln, dass das iOS wirklich so schlecht ist und wenn schon, dann wäre es mehr als nur peinlich für Apple.
Bei meinem Android (Galaxy S - Custom ROM) jedenfalls habe ich noch nie solche Probleme wie beim WebOs auf dem HP gesehen.

Hier habe ich auch gerade ein interessantes Video gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=cl37z1Yf-qA

Mein persönliche Rangliste ist:
- Windows Phone 7
- Android
- iOS
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Opi scheints ja nicht grade der schnellste zu sein, sonst wüsstest Du das es für WebOS 3 ein Update gibt hier ein Link http://www.youtube.com/watch?v=cQbhw85h7Gw zum Video da kannst Du mal sehen wie schnell es seit dem Update ist.
 
Zurück
Oben