News HP verbilligt TouchPad und Veer in Deutschland

@ThePlayer:
Highspeed Opi schrieb:
Ich habe das Gerät nur im Laden mal kurz angesehen und deshalb konnte ich mir keinen relativ guten Eindruck vom Betriebssystem machen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egal was man vergleicht das iPad 2 bleibt immer der Sieger ,und einen guten wiederverkauswert ,wenn das iPad 3 kommt hat es ,wie alle Apple Produkte auch.ich würde nie mein Geld für irgendwelche Kopien ,wo man hoffen kann auf apdates egal ob Samsung ,hp,motorolla und wie der ganze Rest heist.
 
Wenn ich davon ausgehe, dass sich das iPad am Besten in eine bereits vorhandene Apple Infrastruktur einfügt gebe ich dir Recht. Wer aber z.B. auf Windows setzt dem bieten sich die Android oder WebOS Tablets durchaus als beachtenswerte Alternative an. Diese pauschal vorab abzulehnen wäre ein Fehler.
 
Wie ich schon vorher gesagt habe, viel zu teuer.

Es gibt Tablets mit Windows 7 und Android im Dualboot, Atom CPU und kapazitivem Touchscreen, integriertem 3G die kosten noch nicht einmal 400 Dollar, und damit kann man sicher mehr anfangen als mit so ein WebOs Schr**t
 
Defender666 schrieb:
Wie ich schon vorher gesagt habe, viel zu teuer.

Es gibt Tablets mit Windows 7 und Android im Dualboot, Atom CPU und kapazitivem Touchscreen, integriertem 3G die kosten noch nicht einmal 400 Dollar, und damit kann man sicher mehr anfangen als mit so ein WebOs Schr**t

Die dann auch nach 2 Stunden die Biege machen, da der Akku völlig unterdimensioniert ist bzw. der Atom einfach mehr Strom braucht als eine ARM CPU. Bei mobilen Geräten wie Tablets und Smartphones nur auf die Hardware zu schauen bringt rein garnichts.

Zu WebOS:
HP hat nach der Übernahme von Palm vieles falsch gemacht und nur wenig richtig. Das Pre3 wurde vor 6 Monaten angekündigt und ist immernoch nicht zu haben. Dummerweise hat HPs neuer CEO, Leo Apotheker, zur selben Zeit großspurig verkündet, dass in Zukunft mit sehr viel weniger Zeit zwischen Produktankündigung und Erscheinen zu rechnen ist. Diese Diskrepanz wird von nicht wenigen Leuten wahrgenommen.
Dann kommt noch da Chaos mit den zwei unterschiedlichen Entwicklungsumgebungen Mojo und Enyo hinzu. Enyo ist toll, jedoch nur für WebOS 3.x, das ausschließlich auf dem TP läuft. Mit dem älteren Mojo lässt sich nur für WebOS 1.x. bis 2.x entwickeln. Jetzt erklärt mal einem Entwickler er muss seine App mit zwei verschiedenen SDKs schreiben, damit es auf HPs Tablet und den neuen Smartphones läuft. So bekommt man keine Entwickler an Board.
Wenn HP nicht schleunigst seine WebOS Strategie (wie auch immer sie aussieht) ändert, versinkt das OS in der Bedeutungslosigkeit bzw. auf irgendwelchen Druckern.
 
Man muss es halt auch mal aus der Sicht eines nicht im PC-Markt fundierten Menschen sehen.

Ich wohn in München und wo ich mit der S-Bahn langfahre und rumstehe, ist fast jede Werbetafel mit iPad-Werbung vollgeklatscht.

Das Ding würde sich schon verkaufen, wenn man ein vernünftiges Marketing machen würde. Was nützt einem auch ne Preissenkung, wenn die Leute nicht mal wissen, dass dieses Gerät überhaupt existiert?

Und wenn man bei Amazon rumsurft und zufällig über dieses Gerät stolpert, dann liest man auch nicht unbedingt die relevanten Sachen über dieses Gerät. Dort steht einfach nur ein Preis und (teils falsche) technische Angaben, die viele Leute gar nicht interessieren oder verstehen.

Und wer jetzt mit Werbung in der Computerzeitung XY kommt.... Mag ja sein, aber die lesen ja auch nur Leute, die sich dafür wirklich interessieren. Ein Plakat wie eben beim iPad oder mal ne TV-Werbung... das sehen mehr Leute.

Auch habe ich so beim oberflächlichen Surfen noch nie nen wirklichen Test über das Produkt gesehen/gelesen (von YouTube-Videos mal abgesehen).

Wie gesagt: Das Gerät müsste einfach bekannter gemacht werden.
 
Lukeda schrieb:
Also ich habe das Veer und das Tocuhpad gleich gekauft als es hier in D verkauft. Ich fühle mich nicht verarscht. Zwar sind 1,5 bis 2 Monate bis zum 80-100 Euro Preisverfall nicht lang, aber ich habe in der Zeit meine spaß gehabt und konnte es damals nicht ahnen.
Wem es für das Geld nicht WErt ist soll es eben nicht kaufen.

Ganz im Gegenteil, ich freue mich, dass es hoffentlich jetzt eine noch größere Verbreitung und damit Basis findet. Beste Grüße,
Lukeda

Hi,

ich glaube jetzt fühlst du dich verarscht und freust dich nicht mehr so..

MfG

iNsuRRecTiON
 
naja.. aber auch nur für glückspilze...

Ich hätte gern ein Pad für 99 genommen - aber es hat wohl nicht sein sollen.
Vielleicht verkauft mir ja einer von denen die gleich 10 genommen haben eins für einen kleinen Aufschlag...
 
Zurück
Oben