HP w2207 besser als Samsung 226BW?

m0bbed

Captain
Registriert
Mai 2007
Beiträge
3.438
stehe vor der Entscheidung! laut Prad soll der HP der beste 22er sein. allerdings hab ich nen 19er samsung und bin auch sonst samsung fan.

welchen würdet ihr euch kaufen (unabhängig vom preis)?

PS: was würde ich für meinen gut 1 Jahr alten 930BF noch kriegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den HP und bin bestens bedient, und bin begeitert, also wenn du den HP bekommst dann greif zu
 
Sind wohl beides solide Geräte, mir gefällt der Samsung optisch etwas besser und habe nur noch Samsung-Monitore, der HP hat aber zugegeben den besseren Fuß, aber optisch mag ich den Fuß nicht so...
 
Mir gefällt der Samsung auch besser, der HP hat aber den besseren Preis
 
hab 2x den Samsung 226BW hier und bin total zufrieden, Dual-Monitoring funtzt auch einbahnfrei ;)

Zum HP kann ich leider nicht viel sagen, ausser das er ein spiegelndes Display haben soll.
 
bei der Panellotterie mit dem Samsung muss man eindeutig zu HP greifen.

Ausserdem ist der höhenverstellbar, kippbar, Pivotfunktion, glossy (+/-), günstiger, etc.... und der Pradtest sagts ja auch, dass er der beste bisher war!

Ganz klar HP.
 
Der Pradtest sagt aber nicht über das Subjektive empfinden des Betrachters aus :P Nachdem ich (leider) an meinem Notebook nen Glossy Display hab würde ich nie wieder eins kaufen.. egal wie gut die Tests eins Monitors ausfallen..

Deswegen hilft im Zweifelsfall nur selber testen ; ).
 
wenn du nicht mit dem rücken zum fenster sitzt, dann kauf dir den hp,der ist echt super!
 
ich stand auch zwischen der entscheidung samsung oder hp ... und werde mir den hp auch kaufen ... scheint ein top tft zu sein :) ... obwhl das design vom samsung echt besser ist ;)
 
Die Entscheidung ist nicht leicht, beides gute Teile...
Ich werd den Samsung nehmen, weil ich mich ärgern würde wenn der Bildschirm beim zocken spiegelt, auch wenn es nur "ein wenig" wäre. Aber muss jeder selber entscheiden, manche finden dieses glossige gut manche nicht.
 
wenn du halt auch filme am pc gucken magst, dann der hp, weil der samsung da seine schwächen zeigt ( siehe z.b. pradtest ). Wenn du allerdings keine Filme am pc anschaust, dann greif zum Samsung

edit: hier mal die tests die auf prad verfügbar sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll der Samsung denn bitte für Schwächen haben beim Filme gucken? oO..
 
Also der Viewsonic vx2235wm ist ein tick besser als der Samsung hier mal ein Zitat aus dem Pradtest des Samsungs 226bw

Engster Konkurrent des Samsung 226BW ist der ViewSonic VX2235wm. Für etwas mehr Geld bietet letzterer den etwas besseren Farbraum und eine bessere Videoqualität. Zurückstecken muss der ViewSonic bei der schlechten Bedienbarkeit. Ansonsten sind sich die Konkurrenten sehr ähnlich. Selbst beim Stromverbrauch schneiden beide TFTs sehr gut ab.
 
@NeoXpert

hier Zitat aus dem Pradtest ( den du auch selber hättest lesen können ;) ) :

Probleme bereitet hingegen die Darstellung stark komprimierten Videomaterials. Aufgefallen ist uns dies bei Filmen im AVI-Format und einer Bitrate von weniger als 170 kBit/s. Hier treten Kompressionsartefakte zwar generell auf, was in der Schärfe von TFTs und der hohen Kompression begründet ist.
[...] Der Samsung 226BW neigt aber besonders zur "Pixelblockbildung", was manche Videoszenen sehr unansehnlich macht. Abhängig ist dies vom Kompressionsgerad und dem verwendeten Codec. [...]
Auch bei DVDs treten gelegentlich – wenn auch wesentlich seltener Kompressionsartefakte auf, wo andere TFT-Monitore sie weniger stark abbilden. Außerdem wirkt das Bild teilweise etwas griseliger als bei anderen Monitoren. [...]
 
Zuletzt bearbeitet:
hi @ all ,
guckt mal unter HARDwareversand.de da haben die schon den 226cw im angebot warte erstmal auf den ab
 
Tekken schrieb:
hi @ all ,
guckt mal unter HARDwareversand.de da haben die schon den 226cw im angebot warte erstmal auf den ab

Da bin ich mal gespannt, sind ja nur noch ein paar Tage bis der Monitor aufschlägt.
 
Moin,
Wenn du in einem abgedunkelten Raum zockst (und damit meine ich nicht nur die Gardine zugezogen) dann kauf dir den HP.
Bei allen anderen Lichtverhältnissen kauf dir auf jeden Fall den 226BW. Habe auch ab und an auf einem Glossy Notebook gezockt und kann nur sagen es macht einfach keinen Spass wenn der Raum hell ist. Selbst leicht abgedunkelt hat es mir persönlich nicht gefallen, da die Blendungen einfach unangenehm sind. Ich seh mich ja echt gern im Spiegel aber im TFT muss das nicht unbedingt sein
WinkGrin.gif


in diesem Sinne
Greetz blueGod
 
@ bluegod, da muss ich sagen, hat HP echt bomben arbeit geleistet. Der HP hat ne chemisch bearbeitete Oberfläche, daher nicht mit normallen glossy Displays zu vergleichen.
 
Ich hab vor 2 Monaten noch 150€ für meinen alten 930BF bekommen, hab den allerdings an nen guten Kumpel verkauft zum Freundschaftspreis, würde sagen 170-180€ kannste noch verlangen. :)
 
ich hab noch nicht einen einzigen Pixelblock mitbekommen auf meinem Samsung.. und so Sachen wie "es wirkt griselig".. sry, das ist Subjektiv.. Genauso das Wahrnehmen von Blockbildung.. Wer nen Monitor nur nach irgendwelchen Bewertungen kauft - naja.. zumal.. 170 kbit/s Video.. ohwei.. das sind nur noch Blöcke.. das sind genau die Punkte warum ich den Test nicht gelesen habe ; ).
 
Zurück
Oben