Hallo,
ich hab den w2207 vor gut einer Woche (noch) - zudem günstiger als derzeit - bekommen ... und hab die Kaufentscheidung auch nicht bereut.
Wie schon erwähnt wurde, auf die üblichen "welcher-Monitor-ist-nun-besser"-Diskussionen würde ich nicht sonderlich viel geben, sondern dem persönlichen Eindruck gehen; Testberichte allenfalls als Unterstützung sehen.
Für mich stand der Samsung 226BW auch zur Wahl, letztendlich hat jedoch das Preis-/Leistungsverhältnis den Ausschlag gegeben, mich für den HP w2207 zu entscheiden.
Lange Zeit hatte ich den Samsung 215TW, der sicherlich ein sehr guter Vertreter der TFT-Fraktion darstellt; dieser hat beispielsweise ein S-PVA-Panel, oft wird ja ein schierer Kreuzzug gegen TN-Panels gehalten, mich persönlich störte die technisch bedingte, deutlich zu erkennende kristalline Darstellung.
Aus meiner Sicht kann ich den HP w2207 vollumfänglich empfehlen: sowohl die Leistungsdaten, als auch Features wie Pivot, eine wirklich durchdachte Fußkonstruktion, das ansprechende Design, USB-Anschlüsse sowie der Preis, sprechen m. E. eindeutig für den HP w2207.
Ich war mit Samsung stets zufrieden, mit diesem Monitor hat HP allerdings wirklich gut Arbeit geleistet - und warum immer auf dasselbe Pferd setzen?! :-)
Vom 226er habe ich teilweise negative Erfahrungen mitbekommen, ob gerechtfertigt oder nicht, als Einzelfälle würde ich das nicht mehr einordnen.
Als Alternative käme für mich allenfalls der Viewsonix VX2235 in Betracht, der aber design- und funktionsmäßig mir persönlich nicht gefiel.
Gruß,
Christopher