HP w2207 besser als Samsung 226BW?

Schon wieder welcher ist besser welcher nicht. Es ist doch so das keiner sein TFT wo er gekauft hat schlecht reden will da er ja sonst was falsches gekauft hat.
Am besten ist immer noch der eigene Eindruck denn jeder Monitor hat seine Schwächen manche eben weniger manche mehr es gibt keinen perfekten.
Kann nur empfehlen schau dir die Geräte live an teste sie und mach dir so dein Bild ;)
 
Man sollte auch überlegen, dass es bei den großen Displays auch nicht unbedingt Spaß macht, sie um 90° zu drehen, da die Farbtreue der Displays meist stärker nach unten hin abnimmt, gedreht dann aber halt nach links oder rechts -> sieht das schnell etwas komisch aus...
 
Da der HP ein spiegelndes Panel hat, ist er in meinen Augen dadurch keine Option. Solange es noch "nonglossy" Displays gibt, werde ich diese vorziehen.

Gruß Charmin


PS: hab den Samsung und bin wirklich zufrieden.
 
Danke erst mal für die vielen antworten. Ich glaub ich nehm den samsung, da mir diese Glossy sache zu gefährlich ist. außerdem hab ich keine möglichkeit den hp irgendwo zu begutachten.

PS: was ist mit dem 226cw? ist das der nachfolger?
 
Ich muss sagen, ich kannte die glossy Oberfläche bislang auch nur von einem Medion Notebook vom Kumpen, und die hat mich da reichlich gestört, hab jetzt seid einiger Zeit einen Hp ergattern können, und ich muss sagen, was auch immer die Menschen von Hp mit der Oberfläche gemacht haben, es ist göttlich.

Es ist zwar wie schon erwähnt niocht zu bestreiten, dass man mit dem ding nicht unbedingt nen Fenster im Rücken haben sollte, allerdings ist es bei weitem nicht so schlimm wie beschrieben wenn man es nicht hat.
Die Spiegelungen sind fast schon zu vernachlässigen, er Spiegelt für eine Glossy Oberfläche sehr sehr wenig und das be einer wirklich guten Farbdarstellug.

Ich hatte mir beide Monitore im Geschäft angeschaut und ich muss sagen, ich fand da schon den Hp besser und ich find ihn immernoch besser.
Beim Spielen stören die Spiegelungen kaum, außer das Bild ist sehr dunkel und bei dir im Zimmer sehr Hell.


Also mein Bild tendiert ganz klar zum HP
 
FlagShip schrieb:
@ bluegod, da muss ich sagen, hat HP echt bomben arbeit geleistet. Der HP hat ne chemisch bearbeitete Oberfläche, daher nicht mit normallen glossy Displays zu vergleichen.

Hi,

also ich habe den HP bisher nur im Laden stehen sehen. Dass Display habe ich zwar nur im ausgeschalteten Zustand gesehen, das hat mir aber auch schon gereicht ;)
Schau mal im Prad Test unter Seite 8 nach, da siehst du ein Foto sowie einen dazugehörigen Kommentar. Also ich persönlich sehe da keinen Unterschied zu einem "normalen" Glossy Screen...

so long...
 
Im ausgeschalteten Zustand kann man zwar von einem Spiegel sprechen, sobald der Monitor jedoch im Betrieb ist, merkt man nicht mehr viel von der Glossy-Oberfläche. Außer natürlich, man ballert sich die Sonne direkt auf den Monitor, aber das sollte man irgendwie vermeiden können.
 
Hallo,

ich hab den w2207 vor gut einer Woche (noch) - zudem günstiger als derzeit - bekommen ... und hab die Kaufentscheidung auch nicht bereut.

Wie schon erwähnt wurde, auf die üblichen "welcher-Monitor-ist-nun-besser"-Diskussionen würde ich nicht sonderlich viel geben, sondern dem persönlichen Eindruck gehen; Testberichte allenfalls als Unterstützung sehen.

Für mich stand der Samsung 226BW auch zur Wahl, letztendlich hat jedoch das Preis-/Leistungsverhältnis den Ausschlag gegeben, mich für den HP w2207 zu entscheiden.

Lange Zeit hatte ich den Samsung 215TW, der sicherlich ein sehr guter Vertreter der TFT-Fraktion darstellt; dieser hat beispielsweise ein S-PVA-Panel, oft wird ja ein schierer Kreuzzug gegen TN-Panels gehalten, mich persönlich störte die technisch bedingte, deutlich zu erkennende kristalline Darstellung.

Aus meiner Sicht kann ich den HP w2207 vollumfänglich empfehlen: sowohl die Leistungsdaten, als auch Features wie Pivot, eine wirklich durchdachte Fußkonstruktion, das ansprechende Design, USB-Anschlüsse sowie der Preis, sprechen m. E. eindeutig für den HP w2207.

Ich war mit Samsung stets zufrieden, mit diesem Monitor hat HP allerdings wirklich gut Arbeit geleistet - und warum immer auf dasselbe Pferd setzen?! :-)

Vom 226er habe ich teilweise negative Erfahrungen mitbekommen, ob gerechtfertigt oder nicht, als Einzelfälle würde ich das nicht mehr einordnen.

Als Alternative käme für mich allenfalls der Viewsonix VX2235 in Betracht, der aber design- und funktionsmäßig mir persönlich nicht gefiel.

Gruß,

Christopher
 
lohnt es dann auf den 226cw zu warten? soweit ich es erkennen kann ist nur der kontrast statt 1000:1 nun 3000:1 oder?
Ansonsten ist nix anders?
 
m0bbed schrieb:
Ich glaub ich nehm den samsung, da mir diese Glossy sache zu gefährlich ist. außerdem hab ich keine möglichkeit den hp irgendwo zu begutachten.

Hab auch den HP und es ist ein Hammer Teil. Das mit dem Spiegeln ist sehr gering, da haben die echt super Arbeit geleistet bei HP. Mein Bruder hat ein Notebook mit Glossy und da fällt es schon auf, aber bei dem HP absolut nicht. Ganz im Gegenteil: Man bekommt noch viel sattere Farben geboten, als es bei "normaler" Oberfläche der Fall ist. Es sieht alles irgendwie natürlicher und viel besser aus, ein Traum!!!

Also gefährlich ist da gar nichts dran, sonst kannst du ihn ja immer noch zurückgeben/-schicken.
Soviel positives wie zu diesem hab ich übrigens selten zu einem TFT gehört, also kann man hier eigentlich nichts falsch machen, wenn man nen 22" Widescreen haben will. Beim Samsung gibt es doch einige negative Stimmen, aber beim HP so gut wie überhaupt nicht. Und dann ist er auch noch günstiger als der von Samsung. Kaufen :D
 
Mich interessiert auch was am 226cw anders sein soll als beim 226bw?
Leider verstehe ich kein französisch falls der Kommentator im Video etwas erwähnt hat.
Ich guck mal im Internet....

Edit:
15% größerer Farbraum also....
http://2007.prad.de/new/news/shownews836.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit kurzem auch den Samsung 226bw und es ist ein geiles Gerät, top optik und Darstellung ebenfalls sehr gut. Nur bei filmen ist er nicht ganz perfekt, aber bei vernünftiger viedoqualität absolut geignet
 
€sebsander
Machst du den dynamischen Kontrast zum abspielen von Videos aus?
 
bin hier grad auf etwas gestoßen...

HP hat die Auslieferung des Gerätes aufgrund eines Fehlers in der DVI Schnittstelle gestoppt. Vorraussichtlich werden die Geräte Mitte August 2007 eintreffen!

Das erklärt die schlechte Verfügbarkeit des Geräts und daher müsstest du wohl doch zum Samsung greifen, wenn du nicht bis August warten willst.

edit: Würde mich auch mal interessieren ob jemand mit dem Monitor irgendwelche Probleme mit DVI hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Na großartig, hab mir vor kurzem einen bestellt, müßte morgen morgen. Eigentlich wollte ich schon DDVI Betrieb, kann da bitte jmd, der den Monitor hat was dazu schreiben?
 
also wenn ich bis august warte, dann werd ich mir doch eher den 226cw holen. das mit dem dvi eingang ist natürlich doof bei hp
 
Nights schrieb:
Na großartig, hab mir vor kurzem einen bestellt, müßte morgen morgen. Eigentlich wollte ich schon DDVI Betrieb, kann da bitte jmd, der den Monitor hat was dazu schreiben?


Hab vorgestern meinen bekommen, kann keinen Fehler am DVI Betrieb feststellen.
 
Eigentlich sollte mein Hp vorgestern wieder verfügbar sein, gestern hat Mindfactory den Liefertermin dann auf den 28.08 geschoben. Jetzt such ich nach einer alternative zum hp. Der Samsung scheint eine zu sein, allerdings kostet die auch 50€ mehr.
 
ich warte glaub ich echt auf den 226cw. bei mir eilt der kauf nicht.....
 
Zurück
Oben