hp w2207 mit weißem schimmer oben und unten?!

El Aguila

Lieutenant
Hallo,
wollte mal wissen, ob es bei dem hp w2207 normal ist, das ein weißer Schimmer zu sehen ist oben, unten und rechts und links bei schwarzem bild (z.B. bei Ladezeiten)
Hab ihn mit heute gekauft und dachte er hätte einen bessere Ausleuchtung...also wirkliches schwarz ist das für mich nicht.

gruß
El Aguila

Also eigentlich ist das Bild rundherum gleichmäßig schwarz, eine sichtbare Abweichung an den Rändern kann ich nicht bestätigen. Nur wenn der Raum komplett dunkel ist, kann man sowas in der Richtung erahnen, in normaler Umgebung aber keinesfalls.

Da musste evtl. mal mit zum Händler latschen, und mit nem zweiten Display vergleichen.

Als wenn der Bildschirm komplett schwarz ist, kann man schon weisse Schimmer erkennen. Wenn man genau davor sitzt ist das aber minimal, nur wenn der Blick von unten oder oben kommt ist es ziemlich deutlich. Aber mich stört sowas ja überhaupt nicht.
In dunklen Games macht sich das überhaupt nicht bemerkbar, nur wie gesagt bei nem schwarzen Ladebildschirm, also wenn das Bild starr ist.

Hmm, bei mir sehe ich das auch nur direkt nach Anschalten des PCs, also beim POST. Wenn Windows startet isses bereits nicht mehr da. Und im Betrieb nehme ich es (wenn es überhaupt da ist...) gar nicht wahr.

@ Gauder:
Das mit der Ausleuchtung sehe ich auch so. Die ist gut so.
Und beim Händler vergleichen ist derzeit sicherlich schwierig...bei der miesen Verfügbarkeit des Displays.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich kann das mit den lichthöfen an den rändern auch bestätigen, bei schwarzen bildern sieht man das schon stört mich aber nicht weiter...

mfg

Kann mir jemand die optimalen Einstellungen von Kontrast, Helligkeit usw. sagen, die man in HP my Display einstellt??

Gruß Martin

Fred_Rumsch schrieb:
Und beim Händler vergleichen ist derzeit sicherlich schwierig...bei der miesen Verfügbarkeit des Displays.

ist ja klar, der TFT wird auch nicht mehr produziert... Nächste woche kommt ja schon der nachfolger W2207h

@ El Aguila:

Das Optimum ist für jeden ein anderes.
Für mich ist es:
Helligkeit: 80
Kontrast: 75

bei benutzerdefinierter Farbtemperatur von:
R=255
G=204
B=158

So kann ich Text, noch recht gut lesen, Bilder sehen nicht zu "knackig" aus und TV, Video und Games passen auch. Die Presets finde ich alle zu krass. Da kriegt man ganz schnell nen Augenkrebs.

edit: Ach ja, ich hab aber auch noch ein wenig am NV Treiber rumgedreht...also an den Farben. Und hab auch den Display Wizard mal durchlaufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben