HP w2207h - Kabel HDMI-DVI oder Adapter?

osw

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe mir heute mal schnell aus dem Markt einen HP w2207h mitgenommen, da ich einen neuen TFT gesucht habe. Das Bild ist gegenüber meinem alten 17" TFT so brillant das ich bei der Windows Sidebar dachte da sind Aufkleber drauf.

Aber zu meiner Frage:
Angeschlossen habe ich den TFT jetzt über VGA auf VGA - der TFT hat ja VGA und HDMI Anschluß - leider kein DVI
Es liegt zwar ein HDMI Kabel bei, aber meine Graka hat diesen Anschluss nun nicht (gibt es das überhaupt?)

Nun habe ich zwei Möglichkeiten bzgl. der digitalen Übertragung:

1. Ich kaufe mir einen Adapter von HDMI auf DVI

oder

2. Ich kaufe mir ein neues Kabel mit DVI auf HDMI Stecker

Gibt es da Qualitätsunterschiede die auch sichtbar sind ?

Was ist die bessere Wahl?

Bitte um Antwort

Vielen Dank vorab

Ja HDMI gibt es auch an Grafikkarten.

Beide Methoden sind gleich gut.
Nimm einfach "das Billigere" (im Preis ... nicht in der Qualität ;) ) von Beiden... wird wohl ein Adapter sein.

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir einfach einen eingermaßen guten Adapter und gut ist. Also den billigsten würde ich nicht unbedingt nehmen. Habe meinen auch via Adapter angeschlossen und geht super.

Habe auch ein Top Bild mit Adapter.
Vergoldet für 4,90€, glaube allerdings auch, dass es der billigste tut.

EDIT

Auf alle Fälle über HDMI anschließen, das ist das wichtigste.

habe hier nen hdmi auf dvi adapter liegen, falls du interesse hast einfach melden

Wie hoch wohl die Wahrscheinlichkeit liegt, dass ihr in 10km Umkreis wohnt? :P

Qualitätsunterschiede wirst du keine finden können zwischen den beiden Alternativen, aber da ein HDMI-DVI-Kabel das gleiche Geld kostet wie der Adapter, würde ich immer zum Kabel raten, da damit eine unnötige Steckverbindung wegfällt, die nur eine weitere Fehlerquelle darstellt. Kabel gibt es ab 4,90 bei Reichelt, bei eBay noch darunter.

@ Wjoerg: wieso? ich kann auch mit der post verschicken, das kostet ja nur 2 e ,

Ist schon klar. ;) Mir ging es halt nur um die Wahrscheinlichkeitsrechnung. :p

Danke für eure Hilfe und Angebote - ich habe jetzt einen Adapter dran und es ist ok

Zurück
Oben