HP w2408h oder Samsung 245 B ?

An Blutschlumpf,

die optischen Bildunterschiede der einzelnen Panels besonders das von TN sind doch stark übertrieben, was den Kontrast angeht.
Ein so grieseliges nebeliges Bild bei der Frontalansicht wäre eine Katastrophe.
Sicher haben die anderen Panel-Typen Qualitativ ihre Vorteile, aber nicht so extrem.

Nebelig ist nicht, aber die Farben beim Samsung sehen total mies aus, ein Unterschied wie Tag und Nacht verglichen mit nem MVA.

Beim Samsung 245 B z.B. gibt es die Magic-Color Funktion sowie alternativ "Optimal Kontrast", dadurch werden die Farben und der Kontrast gegenüber der Werkseinstellung erhöht und gewinnen dadurch an Intensität. Vergleiche dazu sind bei Prad.de aufgeführt.

Hätte ich das mal gewusst, dass man mit den Einstellungen im OSD die Farben verändern kann, jetzt hab ih den wohl vollkommen zu Unrecht zurückgeschickt, dabei hätte 3x Knopf-Drücken alles perfekt gemacht :lol:

Ich hab das Ding hier ne Woche stehen gehabt (wenn auch nur wenige Stunden angeschlossen, mehr konnte ich nicht ertragen), die Farben sind einfach scheusslich, egal bei welcher Helligkeit, egal bei welchem Kontrast, egal wie man RGB regelt, egal auf was man "Magic-Color" stellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen wer ein bischen Geld hat sollte den HP 24 Zoll nehmen.
Ich besitze ihn schon ca 1Monat oder Länger.

Wollte auch zuerst den Samsung nehmen, bin Froh das ich den HP
genommen habe. Die Verschiedenen Einstellungen Film, Text, Schnellansicht
und andere Einstellungen sehr gut Gemacht.

Sehr Einfach und Übersichtlich. Also das Bild ist für ein TN Panel Herrvoragend.
Die Farben sind sehr Stark Leuchtend. Das Bild ist sehr Scharf.

Eins noch:
Die Interprolation soll laut Prad hervorragend sein, was vielleicht auch beim spielen interessant ist, wenn man jetzt nicht die Monstergrafikkarte besitzt die alles schafft in 1900x1200.

Laut Prad.de ist der HP w2408h faktisch ein Alleskoenner. Beim Spielen, Filmeschauen und

sogar fuer leichte Bildbearbeitungen soll der HP ja einsatztauglich sein. Beim Gamen keine

Schlieren, fluessiges Bild, satte Farben, was will man mehr?-Ich sag einfach nur, Der beste

TN-Panel mit einem Kontrast von 3000:1 dynamisch und 1000:1 statisch und einer

Reaktionszeit von 5ms. Lohnenswerter Kauf.

Ich hab den HP bei Mediamarkt gesehen und der war übel schlecht ausgeleuchtet

Zurück
Oben