Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HP w2408h oder Samsung 245 B ?
- Ersteller Robert Neumann
- Erstellt am
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Hier ist ein schöner Vergleich der Paneltypen:
http://www.notebooksbilliger.de/tem.../?asPopup=true&pfad=hardware/displayarten.php
http://www.notebooksbilliger.de/tem.../?asPopup=true&pfad=hardware/displayarten.php
An Blutschlumpf,
die optischen Bildunterschiede der einzelnen Panels besonders das von TN sind doch stark übertrieben, was den Kontrast angeht.
Ein so grieseliges nebeliges Bild bei der Frontalansicht wäre eine Katastrophe.
Sicher haben die anderen Panel-Typen Qualitativ ihre Vorteile, aber nicht so extrem.
die optischen Bildunterschiede der einzelnen Panels besonders das von TN sind doch stark übertrieben, was den Kontrast angeht.
Ein so grieseliges nebeliges Bild bei der Frontalansicht wäre eine Katastrophe.
Sicher haben die anderen Panel-Typen Qualitativ ihre Vorteile, aber nicht so extrem.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Nebelig ist nicht, aber die Farben beim Samsung sehen total mies aus, ein Unterschied wie Tag und Nacht verglichen mit nem MVA.
Beim Samsung 245 B z.B. gibt es die Magic-Color Funktion sowie alternativ "Optimal Kontrast", dadurch werden die Farben und der Kontrast gegenüber der Werkseinstellung erhöht und gewinnen dadurch an Intensität. Vergleiche dazu sind bei Prad.de aufgeführt.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Hätte ich das mal gewusst, dass man mit den Einstellungen im OSD die Farben verändern kann, jetzt hab ih den wohl vollkommen zu Unrecht zurückgeschickt, dabei hätte 3x Knopf-Drücken alles perfekt gemacht 
Ich hab das Ding hier ne Woche stehen gehabt (wenn auch nur wenige Stunden angeschlossen, mehr konnte ich nicht ertragen), die Farben sind einfach scheusslich, egal bei welcher Helligkeit, egal bei welchem Kontrast, egal wie man RGB regelt, egal auf was man "Magic-Color" stellt.
Ich hab das Ding hier ne Woche stehen gehabt (wenn auch nur wenige Stunden angeschlossen, mehr konnte ich nicht ertragen), die Farben sind einfach scheusslich, egal bei welcher Helligkeit, egal bei welchem Kontrast, egal wie man RGB regelt, egal auf was man "Magic-Color" stellt.
Zuletzt bearbeitet:
Spatha ROG G752
Banned
Ich kann nur sagen wer ein bischen Geld hat sollte den HP 24 Zoll nehmen.
Ich besitze ihn schon ca 1Monat oder Länger.
Wollte auch zuerst den Samsung nehmen, bin Froh das ich den HP
genommen habe. Die Verschiedenen Einstellungen Film, Text, Schnellansicht
und andere Einstellungen sehr gut Gemacht.
Sehr Einfach und Übersichtlich. Also das Bild ist für ein TN Panel Herrvoragend.
Die Farben sind sehr Stark Leuchtend. Das Bild ist sehr Scharf.
Ich besitze ihn schon ca 1Monat oder Länger.
Wollte auch zuerst den Samsung nehmen, bin Froh das ich den HP
genommen habe. Die Verschiedenen Einstellungen Film, Text, Schnellansicht
und andere Einstellungen sehr gut Gemacht.
Sehr Einfach und Übersichtlich. Also das Bild ist für ein TN Panel Herrvoragend.
Die Farben sind sehr Stark Leuchtend. Das Bild ist sehr Scharf.
Tenacious D
Lt. Junior Grade
Eins noch:
Die Interprolation soll laut Prad hervorragend sein, was vielleicht auch beim spielen interessant ist, wenn man jetzt nicht die Monstergrafikkarte besitzt die alles schafft in 1900x1200.
Die Interprolation soll laut Prad hervorragend sein, was vielleicht auch beim spielen interessant ist, wenn man jetzt nicht die Monstergrafikkarte besitzt die alles schafft in 1900x1200.
Bene Löffler
Ensign
Laut Prad.de ist der HP w2408h faktisch ein Alleskoenner. Beim Spielen, Filmeschauen und
sogar fuer leichte Bildbearbeitungen soll der HP ja einsatztauglich sein. Beim Gamen keine
Schlieren, fluessiges Bild, satte Farben, was will man mehr?-Ich sag einfach nur, Der beste
TN-Panel mit einem Kontrast von 3000:1 dynamisch und 1000:1 statisch und einer
Reaktionszeit von 5ms. Lohnenswerter Kauf.
sogar fuer leichte Bildbearbeitungen soll der HP ja einsatztauglich sein. Beim Gamen keine
Schlieren, fluessiges Bild, satte Farben, was will man mehr?-Ich sag einfach nur, Der beste
TN-Panel mit einem Kontrast von 3000:1 dynamisch und 1000:1 statisch und einer
Reaktionszeit von 5ms. Lohnenswerter Kauf.
Spatha ROG G752
Banned
Laut Aussagen einiger Seiten stosst man damit Angeblich in Bereiche
von PVA-Panels vor z.u mit den daten beim HP w2408h
von PVA-Panels vor z.u mit den daten beim HP w2408h