Hp Windows Xp Recovery DVD

L

lxch

Gast
Liebe Leute,
ich habe mir einen neuen PC zugelegt. Schönes Design und ganz nett anzuschauen. Das Ding ist von HP (Hewlett Packard) und wird mit vorinstalliertem Windows XP Media Center Edition ausgeliefert. Doch zu meinem Erstaunen startet das Windows sehr langsam. Der PC ist "zugemüllt" mit Programmen, die ich nicht brauche. Kurzum erstelle ich einen Satz Recovery DVDs zur Systemwiederherstellung und formatiere die Kiste neu. Anschließend möchte ich mein Windows XP Home Edition aufspielen doch das System weigert sich beharrlich, die Installation auszuführen.

Schon beim Auslesen der CD gibt es Probleme. Ich bringe den PC zu meinem Händler. Seine Diagnose. DVD Brenner defekt. Ein neues Modell wird eingebaut. Zu Hause angekommen versuche ich erneut mein Windows aufzuspielen. Gleicher Fehler. Anschließend versuche ich eine System Wiederherstellung mit den vorher angelegten DVDs. Fehlermeldung: Die DVDs passen nicht zum System. Laut HP Hotline erkennt die DVD, dass ein anderes DVD Laufwerk eingebaut wurde. Man teilt mit mit, ich könne unter Umständen auch das Media Center Windows nicht mehr Aktivieren, wenn ich Teile des Systems verändere. Ich installiere mein Windows Home schließlich über eine USB Platte, die ich mir zusätzlich kaufen musste. Windows startet, dann der nächste Schock. Ich habe keine Treiber.

Es fehlen diverese Treiber von Grafikkarte, SMBus, Sound und Lan. Ohne Lan kein Internet also zu einem Freund gefahren, auf die HP Seite geschaut und festgestellt, HP bietet für das Modell keine Treiber im Internet an. Also packe ich Everest auf die USB Platte, spiele es auf den neuen PC, ermittle die fehlenden Treiber, fahre mit USB Platte zum Freund, ziehe mir die Treiber aus dem Netz, fahre heim und installiere. Fertig. Das System läuft. :o
 
Da hast du ja nicht gerade eine Freude mit deinem neuen PC? Aber mir kommt die Aussage mit dem Erkennen des neuen Laufwerkes etwas komisch vor. Wenn man dasselbe Laufwerk noch mal einbaut, dann merkt die CD eigentlich keinen Unterschied!:freak:
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen dass HP keine Treiber für dieses Gerät bereitstellen soll.
Bist du sicher dass dei dir keine Treiber-CD mitgeliefert worden ist? Weil das muss auf jeden Fall so sein. Die heißen meist auch "Utilities-CD" oder so ähnlich.

Andernfalls würde ich dann einmal reklamieren.
 
Hallo,
leider war weder eine Windows noch eine Treiber CD im Lieferumfang enthalten. Auch kein Handbuch oder eine kurze Einleitung gabs dazu. Lediglich ein überdimensioniertes Plakat mit einem Bild des PCs und seinen Steckverbindungen. Schade ! Jetzt läuft der PC wunderbar. Der Weg dahin war allerdings unzumutbar wie ich finde.
 
Zurück
Oben