HP Z230 zwei Monitore anschließen

-Rayz-

Lieutenant
Hallo,

ich möchte an dem besagten PC zwei Monitore anschließen. Ich habe einen Anschluss am Mainboard und einen an der Grafikkarte (K2000) . Allerdings funktoniert der Anschluss über das Mainboard nicht. Im Bios finde ich auch nichts über eine deaktivierte VGA....?

Im Gerätemanager sehe ich auch nicht, dass etwas nicht installiert wurde und es wird mir nur die K2000 angezeigt.

MfG Rayz

Naja, Standard ist ja eigentlich, dass die iGPU abgeschalten wird, wenn eine extra Grafikkarte gesteckt ist.
Wenn es keine Möglichkeit gibt, im Bios die iGPU einzuschalten, dann wird das vermutlich nicht funktionieren.

Wenn ich die externe GPU deaktiviere müsste ich aber doch die Onboard nutzen können..

die K 2000 hat doch 3 Ausgänge muss man nur die passenden Adapter kaufen ..

Anschlüsse

1 Dual-Link-DVI-I
2 DisplayPort

Was hindert dich denn daran einen aktiven Displayport nach Dual Link DVI Adapter zu kaufen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die externe GPU aus dem System nimmst, sollte die iGPU funktionieren ....
Wobei die K2000 doch mehrere Bildschirmanschlüsse hat.

Aber mir fehlt der Adapter :D

Außerdem dachte ich, müsste es ja auch so gehen... wozu Geld für den Adapter ausgeben wenn es (so dachte ich) so gehen sollte.
Im Bios habe ich nun Integrated Video auf true gesetzt und nun steht im Gerätemanager "Videocontroller" Allerdings finde ich keinen Treiber o0

Wäre das überhaupt das richtige?

Ach du findest keinen Treiber für eine Intel iGPU ... wow Intel hat den bestimmt nicht .

Du musst doch wissen was du für Hardware in der Workstation hast also such einfach mal bei den Herstellern ob sie was da haben.

Und ja die Option klingt logisch und du hast ja nen Videocontroller auch gefunden .

Hab mich unglücklich ausgedrückt...
Ich war bereits im Bios und hatte "Integrated Video" auf true gesetzt aber ich hatte es nicht mit F10 bestätigt -_-
dann hab ich mich im Internet versucht zu informieren und nichts gefunden... und bin hier gelandet ^^
Zurück im Bios sehe ich, dass der Wert wieder auf false steht :rolleyes:
Mit den Treibern hat sich auch erledigt... ich sollte schon den richtigen Treiber auswählen...

Sry für die verschwendete Zeit und danke für die Anteilnahme.

Zurück
Oben