HP zBook 15v G5 SSD wird nicht erkannt, Bootzeit von 10s auf 25s

xgegengiftx

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
55
Guten Tag, ich habe heute die orginale hp HDD aus meinem HP zBook 15v G5 ausgebaut, da ich diese im Notebook nicht benötige (wird ab sofort für Backup meines Netzwerkspeichers verwendet). In meinem Desktop hatte ich noch eine ältere 120gb SSD von Kingston verbaut. Diese habe ich nun in das Notebook eingebaut.

Als ich den Rechner gestartet habe, war erstmal ein Blackscreen für ca 15s zu sehen, bis das HP Logo und schließlich Windows zu sehen war. Im Partitionsmanager als auch HWMonitor konnte ich die SSD nicht vorfinden. Daraufhin habe ich im HP Center alles geupdatet. Da die SSD immer noch nicht erkannt wurde, habe ich das Bios geupdatet. Leider ohne Erfolg...

Der Bootvorgang dauerte vor dem Plattenwechsel ca 9,6s. Jetzt dauert es ca. 24,4s. Die SSD wurde im Desktoprechner auf Funktion geprüft. Ebenfalls habe ich die Stecker der SSD im Notebook geprüft. Diese ist mit einem Adapter über ein Flachbandkabel ans Mainboard angeschlossen.

Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für Eure Hilfe.

Grüße
Christoph
 
Andere SSD zum Testen da?
 
Zurück
Oben