Hp ZBook - Frage zu Dockingstations Thunderbold Docks

c-ro

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
323
Hallo zusammen

Ich habe kurz eine Verständnisfrage zu den HP Thunderbold Docks für die ZBooks. Ich habe vor für einen Bekannten ein ZBook Power G8 zu bestellen. Ich kenne diese Geräte bereits und habe dazu immer das HP Thunderbolt Dock 230W G2 bestellt. Diese sind allerdings auf längere Zeit nicht lieferbar.

Meine Frage:
Können die Zbooks G8 auch mit dem HP TB Dock 120W G5 mit voller Leistung betrieben werden?
Macht der Wattunterschied 120 Watt zu 230 Watt nur bei der Akku-Ladegeschwindigkeit einen Unterschied oder wird die niedrigere Wattzahl auch Einfluss auf die Notebook-Leistung haben?

An der Dockingstation werden die üblichen Verdächtigen betrieben:
  • Maus
  • Tastatur
  • 2x HP 27" WQHD über Displayport
  • Notebook

Über eine kurze Aufklärung würde ich mich freuen.

Danke und Gruss
Chris
 
Die GPU verbraucht doch schon enorm. Also kommst du mit einem 130W USB-C Connector gar nicht aus.
Nimm doch einfach eine äquivalente Workstation Dockingstation von Lenovo, Dell und co.
 
ach ja, wenn ich micht recht erinnere kann man die HP Geräte mit zwei Netzteilen versorgen, also USB-C plus Hohlstecker, so ist das Doppelkabel an der 230W Dock eh aufgebaut
Bild
 
Tamron schrieb:
Das G8 benötigt USB-C plus Strom über eine Strombuchse. Das TB 230W G2 hat ein entsprechendes Kabel. Ich glaube nicht, dass andere Docks das auch haben...

XN04113 schrieb:
Wenn dann die beiden Ladegeräte zusammen mehr als 230 Watt liefern, kann das NB dann damit umgehen? Oder muss die Wattzahl in Summe genau passen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Also kann ich ein herkömmliches, zum Laptop passendes HP-Ladegerät (AC Adapter) am Stromanschluss mit dem HP TB Dock G5 am USB-C Anschluss kombinieren um die 230 W zu erhalten. Richtig?
 
Zurück
Oben