News HP zeigt Notebook mit 24 Stunden Akkulaufzeit

|BauM| schrieb:
Wird es diesen 12 Zellen-Akku auch für die 12" Subnotebooks geben. (Ich meine nicht Netbooks)

Der Akku ist jetzt nicht so das besondere, sondern die Stromspartechnologien die in dem Notebook angewendet werden können. Der Akku ist auch kompatibel mit zumindest einem 12" :)
 
Mir reichen meine 15 Stunden... *angeb*:D.
Aber im Ernst, da sollte heutzutage doch eigentlich auch schon mehr drin sein. mit der aktuellen Technik. Mein 2 Jahre Alter TC4400 schafft ja schon einen halben Tag, aber da sind nicht solche schicken Sachen drin wie LED-Backlight ;)
 
Moment mal, das glaube ich nicht, das Notebook sieht in einer 24h Konfiguration so aus wie auf dem Bild? Sicher? Bei Dell wird das auch "so in der Art" beworben, aber in Wirklichkeit muss man sich dazu noch nen 1 Kilo Zusatzakku unters Notebook klemmen!
 
Ich denke, dass ist bei dem hier nicht anders, der verlinkte Akku erscheint mir jedenfalls mehr als "unterbau akku"..
 
im groben wird das bild schon hinhauen. der hochleistungsakku wird sehr wahrscheinlich "hinten" 2cm rausschauen und evtl 1 cm mehr höhe haben, so dass die neigung der tastatur etwas zunimmt. (ich gehe einfach mal vom design des hp 2510 aus. da beim regulären akku der erste punkt zutrifft und bei einem höherwertigen akku auch der zweite punkt.

interessant wäre es, wenn die hersteller auch endlich mal vollast zeiten für die akkulaufzeiten angeben würden. auch wenn es teilweise extrem geschäftsschädigend wäre. das problem ist aber leider, dass man nicht immer von der maximalen (labor) zeit auf die minimale / tatsächliche laufzeit schliessen kann. wir hatten hier mal eine teststellung von sony gehabt, die einen laborwert von 7stunden hatte, und auch tatsächlich unter solchen laborbedingungen weit über 6 stunden lief. aber unter last waren es "gewöhnliche" 2stunden nochwas
 
hmn laufzeit mit standartakku = 6zeller + zusatz hochleistungsakku = 12zeller = 18zeller ?

wenn ja war das zu erwarten wenn man bedenkt das als das x61t rauskam das auf 8,5h mit 8zeller kam ohne penryns , ohne santa rose, ohne ssd, ohne led backlight etc

muh2k4 schrieb:
Der Preis für den Akku ist doch vollkommen im Rahmen. Der 9-Zellenakku für Sony-Notebooks der SZ1-Serie kostet beispielsweise 360€.
super wenn mans freiwillig zahlt dafür bekomm ich 5 9zeller fürs t60 und über 200€ für n 9zeller sind alles andere als normal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss Einigen meinen Vorrednern beipflichten, dass Ding ist rein für den Businessbereich konzipiert. Welcher Normalsterblicher braucht denn so ein Ding? - der Maurer von nebenan der seine E-Mails checken will oder das KID für die Schule...
Wer 15h im Zug sitzen will, der wird sich sein Platz auch reservieren mit Steckdose. (Tischplatz)
So richtig seh ich noch kein Anwendungsbereich für das Ding, aber eins weiß ich, dass so eine Nachricht wieder sehr polarisierend auf den Markt wirkt. ;-)
 
das sieht echt gut aus und ist natprlich der richtige weg der entwicklung

klingt imo auch nicht inrealistisch.
wenn ich mir das vostro vom kumep anschaue: 9zellen akku, dedizierte graka und 15" display. da kommt er schon auf 6h im office!

wenn mann das display ganz runter schraubt sieht es noch ein wenig besser aus.
und wenn man mal überlegt wie klein man die hardware machen könnte (siehe macbook air) dann weiss man auch wie gross der akku sein kann ;)

10h würden mir aber auch locker reichen. mein 4hjahre altes asus schafft immerhin noch 3h. ist an sich ok. aber den tag inner schule schafft man damit leider nicht.
 
was mich freuen würde wäre wenn sowas "standart" wäre das jedes halbfuntionstüchtige notebook eine akkulaufzeit schafft von min5 h

ich meine 2 h sind ja nicht wirklich im bereich von "mobil"

ich fände es toll wenn man sich darüber keine genken machen müsste und sagen könnte ich kauf mirn laptop das ich

1. daheim hinstellen kann
2.Mitnehmen kann (kleinere einschränkungen kann man in kauf nehmen zb nicht zoggen usw aber man sollte seine office sachen machen können sowie kleiner sache musik bilder etc)

die zwei sachen sollten ohne bedenken gehen das würde ich ein notebook nennen ein kleiner pc ohne steckdose alle 2 stunden
 
Mike Lowrey schrieb:
Im ICE und Flugzeit hat man Stromversorgung und in Hotels und Bussen auch.
Oh oh oh.. das darf man so nicht stehen lassen. :rolleyes:

ICE Stromversorgung? Ha! Kämpf dich erstmal zu nem Abtei durch. Selbst wenn du es dann mal geschafft hast, kannst du nicht vom jeden Sitz ans Strom.
Abgesehen davon, fahren die meisten in keinem ICE. :(

Bus, Strom? Mein Schulbus war nicht von 1970 aber Stromanschlüsse hab ich da nie gesehen.
Das ist sicher eher Ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm also in bussen ziehst du die kaffemaschine raus und steckts frech den lappi ran respekt^^

Als hab ein Asus W3 mit zwei Akkus komme ich auf fast 10h mit wlan und Musi bzw Filmgucken... länger mag ich gar nicht an dem ding sitzen...

Santa Rosa ect brauchen auch mehr strom als der gute alte Dohan, nur die neue tech LEDbacklight und SSD sind schon was feines...LED werden auch nicht so "schnell" dunkel mein Asus ist nun vier Jahre alt und zwar noch heller als ein Samsung P35 je sein könnte aber doch etwas schwächer geworden...
 
In ICs gibt's auch Steckdosen, aber je Wagon (wo keine 6er Abteils sind) eben nur jeweils 2 Steckdosen je 4er Platz (die mit den Tischen).
In ICEs sieht das nicht viel besser aus.

Was ich nicht stehen lassen kann:
Nich alle Fahren immer erster klasse dude ...
Ich fahre nie erster Klasse und habe trotzdem Strom.

Und wenn man nicht gerade in Zügen fährt, die vollends überfüllt sind oder man immer in der Mitte einsteigt, kommt man auch an eine Steckdose ran.
Man kann sich auch hinter solch einen Vierer setzen und höflich fragen, da die wenigsten diese Steckdosen wirklich nutzen.

Ich habe einen 12 Zellen Akku in meinem Laptop drin und das Ding hält echt lange. Geschätzte 6+ Stunden beim normalen Arbeiten (Office + Musikhören)

Und das reicht für die Zugfahrten allemal, für Vorlesungen ebenfalls.
24h sind zwar vielleicht nicht im normalen Betrieb zu erreichen, aber selbst wenn es "nur" 18 Stunden sind, ist das wohl mehr als ausreichend.
Das wäre immerhin ein kompletter Tag von Frühs bis Spätabends ohne eine Steckdose zu sehen... :)
 
Sehr interessant. Gerade für Arbeiter die viel bei Kunden unterwegs sind ist das sicherlich kein Müll.
Die Entwicklung geht genau in die richtige Richtung. Ein Notebook muss für mich eigentlich nur einen
wichtigen Aspekt erfüllen. Und das ist einzig und alleine die Mobilität. Hochleistungs GamerNotebooks
sind doch einfach wiedersinnig...

Zum Arbeiten sind die Notebooks von HP und IBM top! Das Design lässt eben zu wünschen überig. Aber
darum geht es beim Arbeiten ja nicht. Für die Kids gibts ja noch Apple^^
 
Zurück
Oben