HSDPA Gerät was nicht in UMTS wechselt

ZacHarT

Ensign
Hallo, da mir hier nicht 100% geholfen wurde bin ich jetzt zum Entschluss gekommen, dass es wohl am E-plus und an einigen Geräten liegen muss.

Ich suche jetzt ein Stick, Handy o. ä. die im HSDPA Netz dauerhaft bleiben ohne Wechsel in UMTS.
So wie es mein früheres Nokia 5800 gemeistert hat und nun mein jetziges Motorla Defy.
Mit einem huawei E169 den ich mal gekauft hab, kann man es nun vergessen.

Daher Bevorzuge ich lieber ein Handy, da ein Medion stick vom Freund das gleiche tuht in einer anderen Region :)
Aber kein teures Gerät. Es soll ja nur als Modem dienen und das oben Beschriebene erfüllen.
HSUPA sollte es auch haben.

Kennt wer so welche solche Geräte ? ich möchte mir jetzt nicht wieder ein Motorola Defy kaufen nur das es als Modem benutzt wird. Aber wenn es sein muss muss es sein :(

Gruß

JEDES Gerät wechselt das Netz, wenn der Empfang zu schwach ist. Das ist schlichtweg ein Empfangsproblem.

Also erstmal. HSDPA/HSUPA sind Erweiterungen im UMTS-Netzt, liwgen aber im selben Frequenzbereich. Kein UMTS--> kein HSDPA/HSUPA. Vom O2 Stick würde ich dir erstmal abraten. N Freund hat den mal benutzt und sich nur geärgert. Der von Vodafone soll sehr gut laufen, nach Berichten im Internet

seh ich wie JimmyV. du kannst mal die software MWconn zur einwahl nutzen, der kannst du sagen, dass sie nur hsdpa, umts oder gprs nutzen soll. ist dann das gewählte nicht verfügbar reist die verbindung halt ab.

Also haben Handys besseren Empfang als UMTS sticks ?
MWconn schon getestet jede 2-3 sek UMTS/HSDPA Wechsel und dann dc oder GRPS gefühlte Geschwindigkeit.
Dort hatte ich meist unter 50% Empfangsstärke mit dem huawei E 159
Mit der bei gelieferten Software von huawei E 169 war ich bei 70-99% Empfangsstärke

Soll ich mir jetzt bei Amazon eine Antenne kaufen ? Den Sendemast seh ich hier vom Fenster aus.

Den stick hab ich auch schon überall hingelegt und mit MWconn den besten platz gefunden mit der höchsten Empfangsstärke von 65-86%
Only HSDPA kann man nicht einstellen nur Only UMTS

Hier der gekaufte Stick
http://www.amazon.de/Huawei-E169-simlockfrei-Simlock-Vertrag/dp/B004DEJEMY

Zuletzt bearbeitet:
Only UMTS sollte auch HSDPA enthalten, da HSPDA zu UMTS gehört ;)
Grob gesagt.

Riou schrieb:
Only UMTS sollte auch HSDPA enthalten, da HSPDA zu UMTS gehört ;)
Grob gesagt.
Genau da hab ich da das Problem es soll nicht enthalten sein es soll immer anwesend sein :=)

Ich benutze seit rund 2 Jahren regelmäßig UMTS,hab einen Huawei k3765 welcher ja auch HSUPA kann.Ich nehme an das DU willst das der Stick immer so hellblau leuchtet und nicht nach ein paar Sekunden dunkelblau wird.
Wenn Du das meinst dann kann ich Dir sagen das geht nicht das ist wohl eine Funktion um Bandbreite zu sparen.Mir wurde das so vom Vodafone Kundendienst gesagt.Ich hatte immer kurze Aussetzer beim spielen deshalb hatte ich nachgefragt ob das abzuschalten geht.

mfg

flachkörper schrieb:
Ich benutze seit rund 2 Jahren regelmäßig UMTS,hab einen Huawei k3765 welcher ja auch HSUPA kann.Ich nehme an das DU willst das der Stick immer so hellblau leuchtet und nicht nach ein paar Sekunden dunkelblau wird.
Wenn Du das meinst dann kann ich Dir sagen das geht nicht das ist wohl eine Funktion um Bandbreite zu sparen.Mir wurde das so vom Vodafone Kundendienst gesagt.Ich hatte immer kurze Aussetzer beim spielen deshalb hatte ich nachgefragt ob das abzuschalten geht.

mfg

Danke dir und mein Herzliches Beileid zum Langsamer Surfen xD
Bei mir hab ich dc oder gefühlte GPRS. Mit Handy hab ich konstante HSDPA, kann sein das er auch switcht, glaub ich aber nicht.

Also wird es wohl auf ein Handy hinauslaufen was ich nur als Modem benutze.

Kennt ihr welche ?

Gut und Günstig mit HSDPA und HSUPA für Modem Nutzung. Ich schau jetzt mal selber nach.

Oder UMTS/HSDPA Router machen die auch so ein mist ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, also ich kann dir zum UMTS-Stick nur raten, denn mit meinem UMTS-Stick von 4G-Systems habe ich besseren Empfang als mit meinem HTC HD2 und auch größere Download/Upload-raten.

Beispiel: Zugfahrt Hannover --> Vienenburg. Währenddessen hab ich mit meinem Laptop mit dem UMTS-Stick nicht einmal die Verbindung verloren. Mit meinem Handy jedoch 4mal.

HSDPA in der Stadt rennt natürlich gut auf dem Laptop mit dem Stick (meine persönliche maximale Downloadrate war um die 3-3,5 mbit). Wenn du Handy aber als Modem nutzt, kannst nicht währenddessen telefonieren.

Ich würde dir zum Stick raten, lief immer problemlos, wurde nie zu heiß und naja, ich hab halt zwei Sim-Karten bei meinem Vertrag, da kann man das machen.

Und wie todde1987 schon erwähnte, HSDPA ist eine Erweiterung vom UMTS mit mehr Bandbreite, genauer kannst du es bei Wikipedia nachlesen.

Android-Handys kannst du z.B. problemlos als Modem nutzen ( hab ich auch schon gemacht ).

Wichtig ist auch das richtige Netz: T-Mobile oder Vodafone! Die sind am besten auch bei HSDPA ausgebaut. E-Plus z.B. kannst du vergessen.

So wie ich es gerade lese, willst du zu Hause HSDPA nutzen. Hmmm, erstmal brauchst du einen Vertrag mit genug Volumen und dann würde ich dir für zu Hause ein HSDPA Modem empfehlen. Solche Modems sind wie kleine Router und haben teilweise noch mehr Sende- und Empfangsleistung. Musst du dich aber selber nochmal genauer drüberbelesen.

Zuletzt bearbeitet:
paxtn schrieb:
Naja, also ich kann dir zum UMTS-Stick nur raten, denn mit meinem UMTS-Stick von 4G-Systems habe ich besseren Empfang als mit meinem HTC HD2 und auch größere Download/Upload-raten.
Laut Google könnte es ja wirklich nicht der Beste Empfang sein ?
HTC HD2 Empfang

paxtn schrieb:
HSDPA in der Stadt rennt natürlich gut auf dem Laptop mit dem Stick (meine persönliche maximale Downloadrate war um die 3-3,5 mbit). Wenn du Handy aber als Modem nutzt, kannst nicht währenddessen telefonieren.
Dies ist mir wohl bewusst, will es ja nur als Modem benutzen

paxtn schrieb:
Ich würde dir zum Stick raten, lief immer problemlos, wurde nie zu heiß und naja, ich hab halt zwei Sim-Karten bei meinem Vertrag, da kann man das machen.
Schade das es für Prepaid keine zwei Sim-Karten gibt ?

paxtn schrieb:
Und wie todde1987 schon erwähnte, HSDPA ist eine Erweiterung vom UMTS mit mehr Bandbreite, genauer kannst du es bei Wikipedia nachlesen.
Warum sagt mir das jeder ?
paxtn schrieb:
Android-Handys kannst du z.B. problemlos als Modem nutzen ( hab ich auch schon gemacht ).
Danke, ich hab mir jetzt das hier ausgesucht http://gh.de/a538559.html ich muss mal schauen.
paxtn schrieb:
Wichtig ist auch das richtige Netz: T-Mobile oder Vodafone! Die sind am besten auch bei HSDPA ausgebaut. E-Plus z.B. kannst du vergessen.
Also hier kann ich Vodafone, O2 vergessen und mit T-mobile erreiche ich max. nur 1,5 mbits.
Hat E-plus wohl viel Geld investiert in Ländlichere Gebiete Oo Ich erreiche 2-3 mbits manchmal sogar 4 Mbits
paxtn schrieb:
So wie ich es gerade lese, willst du zu Hause HSDPA nutzen. Hmmm, erstmal brauchst du einen Vertrag mit genug Volumen und dann würde ich dir für zu Hause ein HSDPA Modem empfehlen. Solche Modems sind wie kleine Router und haben teilweise noch mehr Sende- und Empfangsleistung. Musst du dich aber selber nochmal genauer drüberbelesen.

Ich hab doch schon alles^^
Zu UMTS/HSDPA Routern weiß ich nicht ob die den gleichen Mist machen.

Zuletzt bearbeitet:
mit ner T-com D1 Prepaid Karte habe ich im Gut Ausgebauten Gebiet nur lächerliches Umts
Grund für Prepaid Kunden "für Extra-Card " sperrt T-Mobil frech HSDPA ?
das Stick zeigt zwar HSDPA
aba bei einer Speed Messung stehts lächerliche UMTS Geschw.
oder das D1 Netz hier ist einfach nur ein überteuertes Schrott Netz ?
in meinem Netz was ich täglich nutzte komme ich über 4000 Speed HSDPA das reicht ,
was ich gelesen habe E-Plus nur max. 1.5 MB HSDPA natürlich auch mit Drosselung
das finde ich mehr als frech und dreist , sehr langsam dann drosseln die auch noch das Daten Volumen ab 1 GB Tag/ 5 GB Monat .

Zuletzt bearbeitet:
So langsam ist das Vodafone UMTS bei mir gar nicht gewesen.Hab durchaus mit 6 mbit geladen mein DSL hat nur 3,5 mbit

Ich benutze einen Prepaid Tarif von Pro 7...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben