HSxPA-Abdeckung Köln

• Ersteller Ersteller RipvanFish
  • Erstellt am Erstellt am
R

RipvanFish

Gast
Hallo,

mein Vertrag läuft im November aus und ich überlege, ob ich mich nicht von E-Plus verabschiede.
Zum einen ist der Service mieserabel (allerdings brauche ich den kaum) und zum anderen, was besonders ärgerlich ist, habe ich oft Probleme mit dem Internet.
Mein Desire hat immer genau dann kein Internet (es wird zwar EDGE oder selten mal 3G angezeigt, defacto aber habe ich kein Internet) wenn ich es brauche. Das ist ganz schön ärgerlich.
Ansonsten, wenn es nicht dringend ist und ich Internet habe, dann bin ich auch mit der Qualität zufrieden. Schnell genug ist es für mich und 500MB reichen mir aus.

Was dagegen spricht von E-Plus wegzugehen ist, dass ich einen alten 10-Sation-Vertrag habe mit lauter alten Vergünstigungen.
So zahle ich (durch Treue-Bonus und Aktionspakete von 200x) unter 8€ im Monat für 10€ Mindestumsatz (also 100 Minuten oder 50 SMS in alle Netze) und nochmal 100 Frei-SMS in alle Netze.
Das ist meiner Meinung nach super günstig und auch der perfekte Tarif für mich.
Für die Internet-Flat mit 500MB Traffic (danach Drosselung) kommen nochmal 10€.

Ist die Netzabdeckung bei den anderen Anbieteren deutlich besser (was HSDPA angeht, telefonieren kann ich immer)? Zumindest für Köln - denn ich habe oft selbst in der kölner Innenstadt kein Netz.
Gibts überhaupt einen Konkurenzfähigen Tarif?

Genutzt wird das Internet am Handy zu 95% für's lesen von E-Mails (dank App meist kein Problem mit EDGE) und zum surfen (Nachrichten lesen, Foren, etc. - keine Flash-Monster o.Ä.).

Danke für Antworten!

lg
rvf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja Vodafone Netz
Ist aber auch teurer

DaDare schrieb:
http://www.logitel.de/tarife/netz/T-Mobile/t-mobile-call-120-surf-sms-flatrate--1111.html

Bei mobilfunk immer die Telekom bevorzugen.
Zwar drossel ab 200mb, aber ohne Videos und Downloads machbar.

Das ganze kostet 5 € hat du hast noch viele extra Sachen:)

Wieso Telekom bevorzugen?
Vodafone hat das beste Datennetz und o2 ist mit Telekom eig in etwa gleich auf! ;)

Tip wäre Discotel, wäre die wahrscheinlich günstige Methode für dich und du kannst wählen o2 oder Vodafone

Wenn Vf das beste netz haben sollte, so frag ich mich, weswegen ich oft probleme mit denen habe was das netz betrifft, oftmals keine telefonie machbar, aufgrund dessen, dass das netz überlastet ist.
Telekom ist momentan dabei Köln mit LTE abzudecken und selbst im Intranet steht, das Köln die schnellste stadt ist, was das Netz betrifft, Kabel sowie auch Mobilfunk.

gehste zu

www.callmobile.de

ich nutze den clever9 tarif mit inet flat und zahle 20 euro im monat je nach dem. das netz ist vodafone

Jo und nützt dir LTE wenn es (soweit ich weiß) noch kein Handy gibt was das kann in D?

Zurück
Oben