Alternative zu Sim.de Postpaid-Tarif mit besserer "örtlicher Abdeckung"/Verbindung

Lupex

Lt. Commander
Uii, jetzt weiss ich gar nicht wie das richtige Wort dafür heißt...
Ich habe nen einfachen Sim.de Post-Paid-Tarif, 10GB/Monat, das reicht mir für 7,-
Das Problem dabei ist ledilich, dass ich meist schlechten Zugang/Netzverbindung habe als meine Freundin. Heisst, es geht also besser als bei mir.
Ich kenne mich mit Funknetzen nicht aus, kann mir jemand nen Anbieter nennen der ebenfalls günstig ist aber ne bessere Abdeckung hat?
Grüße
Ralf

Telekom MagentaZuhause
Die Netzabdeckung der Anbieter ist regional oftmals unterschiedlich.

Wenn in Deiner Region die Netzabdeckung das Anbieters Deiner Freundin besser ist als die Deines Anbieters, dann frag doch Deine Freundin nach Ihrem Anbieter. Vielleicht gibt's da ja sogar ein "Kunden werben Kunden"-Modell.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und Clark79
Das beste Netz in Deutschland hat die Telekom. Es gibt aber neben der originalen Marke auch Tochterfirmen wie Congstar oder Fraenk.

Fraenk Pre paid für 10€

• Gefällt mir
Reaktionen: choyaa, Ice_Dundee, TheLizardator und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: conf_t und Paradox.13te
Na ja, bei den einschlägigen Tests ist die Rangfolge in den letzten Jahren Telekom, Vodafone und danach Telefonica. Mittlerweile ist noch 1&1 dabei, aber deren Netz steckt noch in den Kinderschuhen. Vor allem die Abdeckung von Telekom und Vodafone ist aber ziemlich vergleichbar und Telefonica hat in den letzten Jahren durchaus aufgeholt.

Viel wichtiger ist aber wo du wohnst bzw. wo du für gewöhnlich unterwegs bist. Was bringt es dir wenn Anbieter A 90 Prozent Abdeckung liefert, du dich aber die meiste Zeit in den 10 Prozent Fläche aufhältst die nur bei Anbieter B abgedeckt werden?

Insofern wirst du nicht darum herumkommen einen Blick in die entsprechenden Karten (wie z.B. von @ohmsl verlinkt) zu werfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
dw4817 schrieb:
dann frag doch Deine Freundin
This. Ein Freund von mir hat von D1 zu D2 gewechselt, weil in seinem "Dorf" Telekom trotz toller Abdeckung laut Karte nicht wirklich prallen Empfang hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Die scheinen inzwischen irgendwie alles gleich anzubieten. Etwa 20gb für 10€ bei 50mbit. Ich habe hier vor Ort mit D2 34mibt bei 4g und 43 bei 5g. Die Abdeckung unterscheidet sich zwischen Telekom und Vodafone kaum.

lmfaktor schrieb:
Die scheinen inzwischen irgendwie alles gleich anzubieten
Wobei die Telekom insbesondere mit dem Jahrestarif mit am günstigsten ist. Inklusive Mitnahme von unverbrauchtem Datenvolumen in den nächsten Monat.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
lmfaktor schrieb:
Die scheinen inzwischen irgendwie alles gleich anzubieten. Etwa 20gb für 10€ bei 50mbit.
MagentaMobil Prepaid Jahrestarif bietet dir 300 MBit/s im Download und 50 MBit/s im Upload. Umgerechnet ca. 8,30€ pro Monat.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, iron_monkey, VmaxGunni und 2 andere
Telekom MagentaZuhause
Tiptop!!
Danke
Freundin hat Telekom, ich dachte das sei recht teuer. Ist aber gar nicht wirklich, 99,- für 12 Monate bei 25GB/Monat mit Volumenmitnahme hört sich nict viel teurer an als mein Sim.de Tarif.
Vielen Dank
Fraenk schaue ich mir jetzt auch noch an

Klar, einen quasi Jahresvertrag abschliessen und ihn auch noch im Voraus zu bezahlen, macht es günstiger. Aber eigentlich hat man unter Prepiad immer das Gegenteil von verstanden, günstig und ohne Mindestvertragslaufzeit. Bist du pleite, lade einfach nicht auf. Wirst aber telefonisch zumindest weiterhin erreichbar bleiben. Oder kurz anrufen und bei gegenüber gleich um Rückruf bieten. Hast du das Geld, Karte gekauft und innerhalb von Minuten freigeschaltet.

• Gefällt mir
Paradox.13te schrieb:
MagentaMobil Prepaid Jahrestarif
Hat noch einen - hier wahrscheinlich irrelevanten - Vorteil: Du kannst bei echten oder eingebildeten Problemen in jeden Telekom Shop. Hab in der Verwandtschaft einige Senioren mit dem Jahrestarif versorgt, und die Ansprechpartner im Shop schonen meine Nerven.
Ergänzung ()

Lupex schrieb:
Freundin hat Telekom, ich dachte das sei recht teuer
Ging mir genauso. Bei den Preisen für "normale" Laufzeit Verträge wird Dir ganz anders. Prepaid ist da die Ausnahme.
Ergänzung ()

lmfaktor schrieb:
Bist du pleite, lade einfach nicht auf.
Er kann sich immerhin eine Freundin leisten :-) Aber im Ernst: Du hast recht. Wer aber einfach günstig ein gutes Netz sucht, ist hier meiner Meinung nach richtig. Zwingt einen ja auch keiner zum Jahrestarif. Monatsweise ist auch noch günstig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: conf_t und Tulol
lmfaktor schrieb:
Bist du pleite, lade einfach nicht auf
Zu mindest nach der ersten Aufladung kann man das so bei einem Jahrestarif auch so Hand haben. Entweder man lädt alle 3 Monate 25€ für die nächste Verlängerung auf, oder mal 6 Monate gar nicht und dann 50 €….. so richtig greift dein Argument nach dem Erstinvest nicht mehr . Oder 10 Monate lang 10€ und dann 2 Monate nichts. Oder umgedreht. Das ärgerlichste ist, dass man die Beträge nicht ganz frei wählen kann, sondern unsinngestaffelt sind, die man aufladen kann.

Zuletzt bearbeitet: (U)
  • Gefällt mir
lmfaktor schrieb:
Bist du pleite, lade einfach nicht auf.
Wer im fortgeschrittenen Alter es nicht mehr hinbekommt 100€ jährlich zu bezahlen hat ganz andere Probleme als einen Handyvertrag.

• Gefällt mir
Reaktionen: .one, User38, iron_monkey und 3 andere
@Toastman_deluxe Von Monat aufs Jahr zu wechseln sollte funktionieren. Schau doch mal in die Magenta App.

Zurück
Oben