HT-Takt

ohman

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi @all,
bin grad am Umgucken weil demnächst ein neues Sys her muss. Nun ist mir aufgefallen, dass einige S939 Boards ein HT-Takt von 800Mhz haben. War das nicht eigentlich der Takt für S754? Hab ich dadurch irgendwelche großen Performance Einbußen oder andere Einschränkungen im OC Bereich zB?
THX im Voraus

Versteh die Frage nicht?? Ist doch egal ob der sockel 754 800mhz Ht oder Fsb hat und der s939 auch. Wieso sollst du da Permormance Einbuse haben?? Der 754 ist doch eh nicht für den Desktop Markt vorgehehn. Kauf ein Mb mit nem Lga775 oder dem s939 und passender CPU

Eigentlich so gut wie keinen Einfluß, wobei eigentlich alle NF4 1000 haben sollten.

Was ist das für ein Board?

A85NX <-----nforce 4 Chipsatz Link: http://www.nilstech.de/article.jsp?artId=m4477&gid=m3290m4290m399890
Hatte ich im Blick weils günstig ist und da auf jeden Fall ein größerer Kühler als beim A8V-E SE drauf passt.

€: Bei Alternate und MF ist der Takt wieder mit 1000 angegeben und bei ASUS direkt steht nix. Ich denk mal, dass es sich dann auch um selbeigen handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Phil90 schrieb:
Versteh die Frage nicht?? Ist doch egal ob der sockel 754 800mhz Ht oder Fsb hat und der s939 auch. Wieso sollst du da Permormance Einbuse haben?? Der 754 ist doch eh nicht für den Desktop Markt vorgehehn. Kauf ein Mb mit nem Lga775 oder dem s939 und passender CPU

Und ich versteh deine Aussage nicht.;)

Ok, danke für die schnelle Hilfe!

Zurück
Oben